2005 - ich habe abzugeben:

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eine Wasserpflanze Sarah.
http://www.gartenfreunde.de/img/archiv/dk019814.jpg
Taucht im Mai an die Oberfläche und blüht dort weiß. Allerdings dauert es ein paar Jahre. Meine haben noch nicht geblüht. Nach der Blüte tauchen die wieder ab auf den Bodengrund.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

was ist denn krebsschere????
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Außerdem habe ich schon mal
-eine Blasenspiere Diabolo für Ginny versprochen
-einen Schmetterlingsflieder für Sarah versprochen
-und einen Schmetterlingsflieder hätte ich dann noch für Uli, allerdings noch eine Junger, wieder selbst ausgesäter.

Ich habe viele Polsterstauden aus meinem Vorgarten. Die werden mittlerweile so breit in den Betonpflanzringen, das ich da dringend was abnehmen müßte. Also wer noch ein Polsterstaudenbeet oder Steingartenbeet anschaffen möchte, fragt mich am besten.:s12:
Froschbiss
Krebsschere
( mein Tümpel quillt über! )
Samen von:
Stockrose
Staudenwicke
Fingerhut
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 14. August 2005, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Außerdem habe ich schon mal
-eine Blasenspiere Diabolo für Ginny versprochen
-einen Schmetterlingsflieder für Sarah versprochen
-und einen Schmetterlingsflieder hätte ich dann noch für Uli, allerdings noch eine Junger, wieder selbst ausgesäter.

Ich habe viele Polsterstauden aus meinem Vorgarten. Die werden mittlerweile so breit in den Betonpflanzringen, das ich da dringend was abnehmen müßte. Also wer noch ein Polsterstaudenbeet oder Steingartenbeet anschaffen möchte, fragt mich am besten.:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, wenn du noch rosa Gelenkblume hast, nehme ich gerne was davon. Habe sie mir in weiß gekauft und finde sie wunderschön.:s13:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Sarah!
An Malven hätt ich schon Interesse - allerdings müssen wir damit bis zum tatsächlichen Treffen, wann immer das sein möge, warten.:s24:
uli

P.S.: Im Prinzip hab ich an allem Interesse, was irgendwo übrigbleibt - wir haben ja einen großen Garten zu bepflanzen, der bis jetzt komplett leer ist.
Er gehört meiner Nichte und sie kriegt im Mai ihr Haus. Für den Garten sind dann meine Schwester und ich zuständig....und ein paar Gratispflanzen wären da nicht schlecht.
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 17. April 2005, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

sarah schrieb
ERDBEERPFLANZEN

6-8 stück,
unsere erdbeeren haben sich dermassen ausgebreitet, dass wir nun 'ausdünnen' mussten und nun haben wir ein paar pflanzen übrig. hat jemand interesse?
es sind sogar 12 Stück
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habe Trichterwinden abzugeben. In Rosa oder blau ( waren zusammen in einem Topf, deswegen weiß ich nicht, welche Farbe die Babys letztendlich haben ) und in Dunkelblau mit pinkfarbenen Schlund.
Außerdem diverse Stauden ( wenn ihr was bestimmtes sucht, einfach fragen, vielleicht hab ich es ja )

@Sarah: Leider habe ich nur einen großen Ginster, den ich gerne loswerden würde. Aber das Ding ist so riesig ( 2 Meter im Durchmesser ) das ich ihn wohl kleinmachen muß.:verzieh: Zu groß zum verpflanzen. Aber ich hätte bestimmt noch Essigbaum.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wilde Malve,

Pflanze: Malva silvestris L.
Familie: Malvengewächse (Malvaceae)


Bild

Die Wilde Malve wächst in den wärmeren Zonen Europas und Asiens und bevorzugt trockene, kalkhaltige und stickstoffreiche Böden. Je nach Form können die Blüten rosa bis intensiv violett gefärbt sein. Verwendet werden die zu Anfang (Ende Juni bis Anfang Juli) der Ende der Blütezeit (Oktober) gesammelten und sorgfältig getrockneten Blüten oder die Juni bis Anfang September gesammelten Blätter.

den kater gibts natürlich nicht dazu.......

Bild

....und sie breiten sich sehr aus, wenn man sie lässt!

Bild

*********************************************

ausserdem hab ich unmengen von

Cosmea,
Cosmos bipinnatus

Cosmea, auch unter den Namen Schmuckkörbchen bzw. Kosmee bekannt, ist eine einjährige Pflanze mit schönen großen Blüten. Sie blüht i.d.R. zwischen Juli & August und wird ca. 1,20m groß und grösser!
Die Heimat von Cosmea liegt im tropischen bis suptropischen Amerika und sie gehört zur Gattung der Korbblütler. Der lateinische Name ist Cosmos bipinnatus. Die tollen Blüten machen sich auch gut in jeder Vase.

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ERDBEERPFLANZEN

6-8 stück,
unsere erdbeeren haben sich dermassen ausgebreitet, dass wir nun 'ausdünnen' mussten und nun haben wir ein paar pflanzen übrig. hat jemand interesse?
Gesperrt