Seite 1 von 1
Verfasst: Montag 17. Januar 2005, 21:12
von PEJA
Mit Gefrierbeuteln komme ich eigentlich gut zurecht.
Das Fleisch bleibt ok, denke ich. Auch Geflügel und Hackfleisch friere ich darin ein.Bis eben auf Schweinefleisch, das finde ich danach auch nicht mehr so gut.
P.
Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 18:25
von uli21
Ich gebe zu, wir essen ziemlich viel Fleisch - obwohl sich das in der letzten Zeit auch ein bissl geändert hat, seit GG sich einen Wok zugelegt hat.
Aber gefrorenes Fleisch mag er auch nicht. Wir haben das auch nie so gemacht, dass wir im Angebot soundso viele Schnitzeln oder so gekauft haben, GG sagt immer, das Fleisch trocknet aus.
uli
Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 17:47
von PEJA
Danke für die Ratschläge. Ich habe sie jetzt auch wieder eingefroren, wir wollten nicht mehr als 2 Tage Rouladen essen.
Ich war nur unsicher, weil das Fleisch ja schon mal eingefroren war und es ja immer heisst, dass man einmal aufgetautes nicht wieder einfrieren soll.
Nun ist es egal, sie waren gut durchgegart und werden hoffentlich beim nächsten Mal wieder schmecken.
Schweinefleisch kaufe ich eigentlich auch sehr selten und friere es dann auch nie ein. Ich finde auch, dass es dann nicht mehr so gut schmeckt. Wird wohl der hohe Wasseranteil durch die schnelle Mast sein, der das Fleisch dann verändert. Es ist auch erschreckend, wieviel Flüssigkeit manchmal beim anbraten aus den Fleisch austritt. So richtig lecker sieht das nicht aus:s18: und gesund schon gar nicht.
Insgesamt essen wir relativ wenig Fleisch, wenn ich das mal so mit früher bei Muttern vergleiche, als es bei uns zuhause ständig Schnitzel, Koteletts, Braten etc. gab.
Gruss,
Peja
Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 23:14
von Ginny
Hallo Peja,
fertige Rouladen kann man gut wieder einfrieren, mach ich öfters, weil 2 Rouladen keine feine Sauce geben.
Bei Rindfleisch habe ich da keine Probleme mit, aber Schweinefleisch friere ich kaum noch ein oder nur für ein paar Tage. Es schmeckt mir eingefroren einfach nicht mehr, nehme an, dass die Qualität schlechter geworden ist.
Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 20:00
von PEJA
Hallo an alle Kocherfahrenen!
Ich hatte Rouladen, bzw. das Fleisch dafür, eingefroren. Heute morgen aufgetaut und dann entdeckt, dass es das falsche Päckchen war, das ich aufgetaut habe. Ich wollte nur einen 2er-Pack rauslegen, habe aber einen größeren Packen erwischt, der eigentlich für Besuchsportionen gedacht war. Nun habe ich die Rouladen gekocht, aber da es auch riesen Lappen waren, ist das Ganze eindeutig für uns 2 zuviel. Wir können ja jetzt nicht 5 Tage nur Rouladen essen.
Was meint ihr, kann ich die fertigen Rouladen wieder einfrieren?:s03:
Eigentlich soll einmal aufgetautes ja nicht wieder ins Eis, aber nun ist es doch schon gekocht.
*ratlossei*
Peja