Hund, Katze, Maus

Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Prima Uli, hast du wieder toll gemacht, dein Hund wird sich sicher wohlfühlen:s21::s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 8. September 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab für den Hundeplatz eine neue Kiste gebaut, nachdem der bisherige Polster schon sehr mitgenommen ausgeschaut hat - ich hab das Ding zwar erst gewaschen, aber es ist vermutlich schon mehr abgenützt, als schmutzig.
- Der Polster ist allerdings schmutzig, den hab ich erst heute gewaschen - und währenddessen die Kiste gebaut. Also stört euch bitte nicht an dem schmutzigen Polster.:s07:
Bild

Das ist die rohe Kiste - die hab ich allerdings dann wieder geändert, ich hab auf einer Seite vorn die schmale Seitenwand rausgetan.
Bild

Dann hab ich die Wände dick gepolstert - zuerst mit einer "Gitterbettumrandung":
Bild

Dann hab ich noch eine Lage dicken Schaumstoff draufgetan und das Ganze dann mit dem eigentlichen Deckstoff überzogen. Der ist vom alten Kinderzimmersofa - und praktischerweise auch noch einmal wattiert.
Bild

Trara! Fertig! Nun mit dem inzwischen sauberen Polster.:s02::s02:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Unsere Hunde nicht - die ignorieren die Muschel meistens. Im großen Garten stehen auch solche Behältnisse herum, und da ist das Wasser meistens ganz grindig, weil es ja nicht oft gewechselt wird - und da sind sie SOFORT drinnen. Hier und auch bei Kind im Garten mögen sie es nicht. Ich hab es halt heute noch einmal versucht....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, unser Leonberger-Nachbarshund plantsch auch jeden Tag in seinem blauen Bad:s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Bad ist gerichtet!

Bild

Vorsichtiges Beäugen:
Bild

Und wer traut sich als erste rein?:s12::s12:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was gibts da draußen??

Bild
uli
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, das war bei den Kindern von unserer Adoptivkatze auch, die sie uns gleich anschleppte ! Einer war hellgrau mit Wuschelfell wie Maine Coon, der andere hat schwarzes kurzes Fell - und fühlt sich hier nach 14 Jahren immer noch recht zuhause. =)
Wuschel wurde leider überfahren. :(
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ihr kriegt auch noch ein paar Bilder von ihnen, falls mein Kind es schafft, sie mir einmal zu schicken...
Interessanterweise gibts zwei mit einem etwas längeren, wuscheligeren Fell, und der kleine Kater, der auch der kleinste von den dreien war/ist, hat ein ganz kurzes, glattes Fell.:s12:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, dass die Kleinen alle ein Heim gefunden haben, Uli ! :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 29. Oktober 2017, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, Kind ist auch ziemlich froh - ihr Haus hat inzwischen schon einen etwas strengen Geruch gehabt.:s07::s17:
Und auch die arme Joy wird vermutlich drei Kreuze schlagen, sie war schon ziemlich genervt von den drei Rackern.:s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 28. Oktober 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist eine gute Nachricht:s21: Dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen:s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich kann euch berichten, alle drei Kätzchen sind inzwischen auf ihren neuen Plätzen.
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, Züchter und Tierschutzorganisationen, bzw. -vereine.
Das hat auch dazu geführt, dass irgendwelche kleinen Tierheime, die offensichtlich nicht als Verein organisiert sind, jetzt auch nicht mehr inserieren dürfen.
Und die sind natürlich jetzt auch verzweifelt... weil sie nicht wissen, WIE sie die Tiere vermitteln sollen.

Soviel ich weiß, wird schon an der Korrektur dieses Gesetzes gearbeitet.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 29. Oktober 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Also Privatpersonen dürfen nicht, aber Züchter schon? Als ob alle Züchter seriös wären...
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Man möchte hier auch die Exotenbörsen verbieten, weil die auch den Tierschützern ein Dorn im Auge sind.

Es ist lt. unserem neuen Tierschutzgesetz PRIVATPERSONEN verboten, Tiere im Netz zu inserieren.
Und irgendwie fallen da kleinere Tierschutzvereine auch drunter, die dürfen das jetzt auch nicht mehr, die haben sich darüber schon massiv beklagt. So genau weiß ich das auch nicht, aber es gab einen riesigen Aufschrei.
Weil die natürlich ihre Tiere weitervermitteln wollen.

Züchter dürfen nach wie vor inserieren.

Und du hast vollkommen recht - der Welpenhandel MUSS unterbunden werden, aber das hätte man auch anders machen können.

Speziell auf meiner bevorzugten Online-Vekaufsplattform, wo so gut wie alles hauptsächlich von Privatpersonen angeboten wird, hat man die Auswirkungen gesehen - zuvor waren es zB zig Vögel, die dort samt Zubehör inseriert wurden, eben weil die Leute oft vorher nicht nachdenken, wenn sie sich manche Tiere nehmen.
Abr jetzt sind da nur noch wenige Angebote - eben von Züchtern.

Und ich frage mich schon, WAS mit den restlichen Tieren jetzt passiert.:s06::s06:
Die Leute werden sie ja deshalb nicht behalten.
Vermutlich werden die alle vor den Tierheimen abgestellt werden.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Aber es gibt doch weiter die Seiten von Tierschutzorganisationen, oder ?
So etwas zum Beispiel, Uli ? Oder ist das nur für Tierheime ?
Grundsätzlich finde ich es gut und nötig, dass der Internethandel für Welpenverramscher unterbunden werden soll.
Für Reptilien gibt es Börsen, wir besuchen oft welche für Aquarienfische.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 28. September 2017, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung - denn speziell mein Beispiel zeigt ja, dass man hier völlig am Ziel vorbeigeschossen hat.
WIE sollen wir die Kätzchen an gute Plätze vermitteln?
Wieder Zettel aufhängen? Mundpropaganda?

Und es gibt ja auch noch eine Reihe von anderen Tieren, die man aus diversen Gründen nicht mehr behalten kann.
Allein, wenn ich überlege, wie viele Vögel ich schon aus privater Hand habe - das sind alles Tiere, die die Leute nicht mehr wollten, weil sie Schmutz machen, Lärm oder weil sie doch auch fliegen wollen, etc.
Oder Reptilien - es gibt etliche Terrarienbesitzer, die ihre Tiere so gut halten, dass die dann auch Nachwuchs produzieren. Was sollen die alle mit diesen Tieren anfangen?

Was glaubst du, passiert mit all diesen nicht mehr erwünschten Tieren, wenn man sie nicht mehr anbieten kann?
Die werden vermutlich irgendwo entsorgt, ausgelassen, ausgesetzt, umgebracht, oder was auch immer.

Und alles nur, weil man den illegalen Welpenhandel abstellen wollte...:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 27. September 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och, die sind ja zum verlieben. :s08::s08: Und haben alle fast die gleiche Fellzeichnung im Gesicht.

Ist ja oft so, um die Bösen zu fangen, müssen alle darunter leiden...andererseits ist es schon gut, dass Tiere nicht mehr im Netz angeboten werden dürfen!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s06: :s08: sind die aber schnuckelig....würde ich glatt nehmen :s22:

also ich finde ich das echt gut, dass Tiere im Netz nicht mehr angeboten werden,
denn das sind Lebewesen und kein Schrott, den man loswerden will....
vielleicht kann man so manchen "Pseudozüchtern" das Handwerk legen, die nur auf Profit
aus sind und nicht mal an die armen Tiere denken, die ständig trächtig sind...

Aushänge kann man doch überall machen, Uli...
Tierarzt und hier bei uns in diversen Geschäften kann man solche Plakate aufhängen....
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, und Österreich hat sich ein neues Tierschutzgesetz gegeben, nach dem es jetzt verboten ist, Tiere im Net anzubieten, weil man den illegalen Welptenhandel damit abdrehen wollte.
Hat aber damit auch alle wie uns getroffen, die jetzt nicht mehr wissen, wie sie solche Tiere wie diese Kätzchen vermitteln sollen...:grol::grol:
uli
Antworten