Homepage-bau

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jetzt geht nix mehr bei Freenet, immer kommt dieser Satz:

Can't do 'filesave', no menu environment or undefinet entry
--


was heißt das denn genau ??
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht solltest du demnächst erst mal deine Cookies löschen, bevor du dich neu einloggst?:s14:
Das Problem hatte ich jedenfalls mit meinen 2 Accounts bei Lycos/Tripod. Ich kam mit dem einen Passwort auf die andere Homepageseite.:s03::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Marion, das habe ich heute Mittag auch alles schon gemacht, immer kam dieser satz:s.u.
Jetzt ein neuer Versuch und nachdem ich mich 6 x angemeldet habe und immer danach der Sicherheitshinweis kam, dass ich mich nicht ausgeloggt hätte (hab ich doch) bin ich dann auf die Seite gekommen, wo alle Fotos aufgelistet sind. Alle, die ich jemals hochgeladen habe, auch die, welche schon von mir gelöscht wurden (aus 2003)

Das ist ja ein Zirkus:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja echt ein dickes Ding!:s06: Habe mich nun erfolgreich durchgewuselt. Du findest deine Bilder unter...
Bearbeiten-->Upload-->Dateiverwaltung. Da sind deine Bilder. Zum Hochladen gehst du auf den Butten Datei und dann auf Datei hochladen. Dann kommt ein Window, wo du den Pfad eingeben kannst, wo du das Bild auf deiner Festplatte liegen hast. Seeehr umständlich jetzt und das alles ohne einen Newsletter vorher.:s24::grol:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hülfe, was ist denn bei Freenet passiert ??
Die haben alles umgestellt und ich finde meine Fotos nicht mehr ???

wenn ich mich bis zur HP durchgewuselt und nochmals angemeldet habe, kommt bei Datei Upload immer der Satz:

Can't do 'filesave', no menu environment or undefinet entry:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Oktober 2004, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

wieso alles neu?:s03:
erzähl doch mal wolfgang!
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 18. Februar 2004, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..du hast es gut. Unsereiner darf für die Behörde mal wieder alles neu machen. Sch... Reformen:s17:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

*ggg* ich werde mir eine HP basteln lassen.

Und zwar habe ich mir gedacht ich mach mir eine Bewerbungs-HP, aber da ich von Coden etc keine Ahnung habe und es auch nicht statisch haben will, sondern dynamisch macht mir das mein GG, der das kann!
Designmässig habe ich da einen Kumpel der mir auch eines zaubert, wenn ich ihm ein bisschen Input gebe! Das "einzige" was ich also fast beitragen muß, sind pics und text und das werde ich, so hoffe ich, im laufe der woche machen.
auch nicht schlecht oder?:s10::s05::s02:

wenn sie fertig ist (irgendwann mal) dann stell ich die rein, damit ihr auch was zu meckern habt :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, ich hab's! Hab mir das "Gerüst" bei Selfhtml geklaut und etwas umgewandelt.:s02:
Nun muß ich es nur noch einsetzen.:s19:
Allerdings gab es dort auch keine Angabe dazu, das man da irgendeine Höhe der Zeile angeben kann. Nur width wurde beschrieben. Habe jetzt einfach mal Phantasiezahlen genommen. So geht es auch.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin gerade in Phase 5 am üben. Was mir nicht klar ist, wie kommt man auf die Zahlen? ( würde das am liebsten in cm auf meinem Bildschirm wissen:rolleyes: )
In deinem Beispiel bekomme ich aber 2 gleich große Zellen. Ich möchte aber links eine große Zelle haben für das Gif und rechts daneben möchte ich die ganzen Links untereinander aufgelistet haben. Das Gif soll mittig vom Text sein, also das die Linkliste nicht weiter über das Gif rausgeht, als sie auch oben weiter hinausragt. Man kann es schwer beschreiben.:|
Die Frage ist ja nun, wie bekomme ich die Größe der Zellen richtig hin ( sprich welche Zahlen und wo muß ich sie da einsetzen?
In Phase 5 steht ja bei Tabelle standardmäßig 2x2. Wenn ich da was verstelle, bekomme ich es aber nicht so, wie ich es haben will. Und wie bekomme ich einen Abstand? Mit STRG+Leertaste kann ich mich totdrücken, da kommt kein Abstand.
Guck mal bitte auf meiner Bastel-HP, dort unter Online-Shops. Links neben den Shop-Links möchte ich gerne dieses Bildchen haben: Bild ( da kommen noch ein paar Links dazu )
Online-Shops-Seite
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 29. Januar 2004, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..jetzt mal ein Beispiel mit zwei Zeilen einer Tabelle:

(div align="center")
(table )
(tr)
(td)Bildname (/td)(td)Text(/td)
(/tr)
(tr)
(td)Bildname (/td)(td)Text(/td)
(/tr)
(/table)(/div)

-------------------------------------
...wie du siehst, beginnt man eine neue Zeile einfach immer mit (tr) und beendet sie mit (tr)
Dazwischen stehen nur die (td) und (/td) .....das sind die Spalten.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..oder mit einer Tabelle:

(html)
(head)
(title)(/title)
(meta name="author" content="Marion")
(meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR")
(/head)
(body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000")

(div align="center")(table )
(tr)
(td)Bildname (/td)(td)Text(/td)
(/tr)
(/table)(/div)

(/body)
(/html)

------------------------------------
runde Klammern natürlich mit den eckigen ersetzen < >
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 29. Januar 2004, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

du hast zwei Möglichkeiten:

Tabellen
oder
Layer

Beispiel Layer (eckige Klammern durch spitze Klammern ersetzen):

[div style='position:absolute;top:30px;left:20px;width:100px;heigth:150px']

hier kannst du nun Text oder auch Bilder definieren

[/div]

Bei diesem Beispiel wird ein Bereich definiert, der von oben 30px und von Links 20px entfernt ist und eine Breite von 100px und eine Höhe von 150px hat.

Solche Bereiche kannst du mehrfach definieren und somit Elemente beliebig positionieren.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kann ich mit einem Programm die Grafiken und Texte per Drag&Drop hin und herschieben?
Grafiken funktioniert bei Word, aber mit dem Text komm ich nicht klar.
Ich möchte links eine Grafik haben( in meinem Fall ein Gif ) und rechts daneben sollen die Links hin.
Mit div align="left" und right allein geht es ja nicht. So habe ich es entweder ganz links oder ganz rechts. Möchte es aber trotzdem ein bisschen zentriert haben.
Ich arbeite mit dem alten HTML-Editor Phase 5.0 ( mit dem 5.3 bin ich ja nicht klargekommen )
Bitte sagt nun nicht, das ich mit Tabelle arbeiten muß. Das habe ich nämlich immer noch nicht kapiert und bei dem Lehrgang werde ich auch nicht schlau draus.:s16::s10:
Antworten