Homepage-bau

Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab jetzt die Faxen dicke und habe ein Fax geschickt.:grol: Und sollten die mir nun das mir bekannte Passwort zuschicken, dann dreh ich anne Orgel!:s16:
dann dreh ich anne orgel .. kannte ich noch nicht :s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab jetzt die Faxen dicke und habe ein Fax geschickt.:grol: Und sollten die mir nun das mir bekannte Passwort zuschicken, dann dreh ich anne Orgel!:s16:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Heute morgen konnte ich bei freenet rein, dachte schon, alles wäre wieder beim alten. Und jetzt, wieder nix:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12:
Kann man machen nix, bis der PC-Fachmann wieder zu Hause eintrifft.:s02:
Hab's ja auch gern getan, Sarah!:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*räusper* das hat nix mit dem provider zu tun sondern mit meinen einstellungen hier :s04: ich komm nicht dran, aber der funktioniert immer - ist also eher ein (zeit)problem hier im hause:s14::s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ähöm...*räusper*. Wer hat auch noch neulich Bilder von jemanden hochgeladen, weil dessen privater Provider platt gewesen ist??? Und das auf eine Gratis-HP.:s14:
Im Grunde genommen hast du ja recht, Werner. Aber ärgern tut man sich schon.:rolleyes:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

wie sagt das sprichwort:

einem geschenkten gaul - schau man nicht ins maul

vielleicht wechselt ihr einfach mal zu einem bezahl-provider. da habt dir dann eine eigene domain, eigene e-mail accounts und speicherplatz nach bedarf. das ganze gibts schon für 1 - 3 euro im monat.

für 3 euro gibt es schon bis zu 150 MB speicherplatz. wer weniger braucht, kann auch schon pakete für einen oder zwei euro bestellen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na klasse! Und was mach ich jetzt?:s03: Ich habe da meine Bastelhomepage liegen und komm nicht an sie ran.:s24::grol:
Bleibt uns ja wohl nur abwarten und Tee zu trinken.:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, ich habe die teure Tel-Nummer angerufen, weil ich echt genervt war. Aber effektiv ist da nichts bei heraus gekommen. Cookies hatte ich schon vorher gelöscht, Dateien auch.
Anrufen lohnt sich wohl auch nicht, schon vorher darf man einige Zeit teure Musik hören, aber so wird das wohl alles finanziert. Mit wurde letztendlich erklärt, dass es Umstellprobleme gibt (gegeben hat) und ich wurde um Geduld gebeten. Wenn sie lange genug warten, haben wohl auch genug Leute dort angerufen.
Ich komme immer bis zum "Upload" und dann kommt beim "hochladen" immer dieser Satz:
Menu Error: Can't do upload, no menu environment or undefined entry :s03::s03::s04:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe anscheinend 61.440 KB Speicherplatz. Auf der arkebauer-HP. Auf meinem anderen Speicherplatz wo ich meine Bastelsachen habe, komme ich überhaupt nicht mehr. Ständig ist das Passwort oder der Login-Name falsch.:grol:
Ginny, wo hast du da denn angerufen??? Etwa diese teuere Telefonnummer?
Muß schon meine ganzen Bastelsachen wieder bei Lycos ablegen und so langsam wird der Platz da echt rar, denn da habe ich nur 50 MB Platz und ich habe schon über 40 belegt.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Marion, hast du auch bei freenet 563200 KB Speicherplatz ??

Das steht bei mir oben rechts, Datei Upload geht immer noch nicht:grol:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang-R schrieb
Werde demnächst auch meine Hilfeseite von der HP nehmen. Fast jedes Programm, auf das ich mich in den Anleitungen beziehe hat das Design und Funktionen geändert. Mir fehlt einfach die Zeit hier ständig nachzubessern:s17:
Ja, das habe ich auch schon mehrmals erfahren müssen. Schaue da doch auch ab und an mal drauf, wenn ich was nicht mehr weiß.:s10:
Schade Wolfgang!:(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe inzwischen alle Cookies und Dateien gelöscht, bei freenet angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Störung dort liegen könnte. Es ist wohl einiges schief gelaufen, sie arbeiten dran.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Werde demnächst auch meine Hilfeseite von der HP nehmen. Fast jedes Programm, auf das ich mich in den Anleitungen beziehe hat das Design und Funktionen geändert. Mir fehlt einfach die Zeit hier ständig nachzubessern:s17:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht weiß es Werner..
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, das ist ja echt ärgerlich! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es mir ging, als Tripod monatelang nicht funktionierte!:grol: Daraufhin habe ich ja einen zweiten Account bei Freenet eingerichtet. Mittlerweile habe ich 2 bei Freenet und 2 bei Tripod.:s02:
Wolfgang, kann es bei Ginny nicht an einer Einstellung an ihrem PC liegen?:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jetzt habe ich mich mit einem neuen Passwort angemeldet, jetzt kommt der Satz:

Can't do 'newfile', no menu environment or undefined entry


Kann keine Fotos hochladen, komme an die dort gespeicherten Fotos nicht ran:s15:

Schei.....................benhonig:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 27. Oktober 2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
..dass deine Datei, nicht angenommen werden kann.
Die haben bei Freenet einiges an den Masken und Funktionen verändert. Hat also warscheinlich nichts mit dir zu tun.
Hatte heute schon 2 andere Anfragen dazu - hinsichtlich des dortigen Speicherplatzes (nicht HP-Bau)
Zum Speicherplatz gehst du jetzt wie folgt vor:
1. hier klicken klick
2. Dort oben links einloggen
3. Dann wieder oben links auf "Bearbeiten"
Wenn du jetzt Dateien hochladen willst, um z.B. Bilder hier zu zeigen:
4. Oben links auf "upload" klickern
5. Dann unter Upload auf "anlegen/bearbeiten" klickern
6. Jetzt nochmal einloggen
Nun dauerts etwas - und warum man sich ein zweites mal einloggen muß, versteh ich auch nicht:s17:
Jetzt solltest du deine bereits hochgeladenen Dateien vor dir haben, und ein Menü: Datei - Bearbeiten - Extras
----------------------------------------------------------------------------

bis dahin komme ich und wenn ich dann "Datei hochladen" anklicke, kommt wieder dieser Satz, dass meine Datei nicht angenommen werden kann.


Unter Datei befindet sich auch der Punkt: Datei hochladen
Der Rest ist wie immer.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also bei mir ging das nun viel schneller, ich habe nur zwei mal was eingeben müssen, dann habe ich meine Dateien gehabt.
Ihr braucht euch nicht extra oben links einzuloggen, geht einfach auf Upload, da den Button anlegen/bearbeiten klicken, dann kommt ein Window, wo ihr euch einloggen müsst. Danache einfach auf Datenverwaltung in den Karteikärtchen klicken und dann sehe ich schon meine Dateien.
Also warum 2x einloggen?
Diese Fehlermeldung, die Ginny beschreibt, habe ich allerdings noch nicht gehabt.
-----------------------
Sorry, war blind. Also ich mache es genauso wie Wolfgang es beschrieben hat, allerdings logge ich mich nicht zuerst auf dem ersten Fenster ein, sondern erst, wenn das zweite Fenster aufgeht, nachdem man auf Upload geklickt hat.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 27. Oktober 2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..dass deine Datei, nicht angenommen werden kann.
Die haben bei Freenet einiges an den Masken und Funktionen verändert. Hat also warscheinlich nichts mit dir zu tun.
Hatte heute schon 2 andere Anfragen dazu - hinsichtlich des dortigen Speicherplatzes (nicht HP-Bau)
Zum Speicherplatz gehst du jetzt wie folgt vor:
1. hier klicken klick
2. Dort oben links einloggen
3. Dann wieder oben links auf "Bearbeiten"
Wenn du jetzt Dateien hochladen willst, um z.B. Bilder hier zu zeigen:
4. Oben links auf "upload" klickern
5. Dann unter Upload auf "anlegen/bearbeiten" klickern
6. Jetzt nochmal einloggen
Nun dauerts etwas - und warum man sich ein zweites mal einloggen muß, versteh ich auch nicht:s17:
Jetzt solltest du deine bereits hochgeladenen Dateien vor dir haben, und ein Menü: Datei - Bearbeiten - Extras
Unter Datei befindet sich auch der Punkt: Datei hochladen
Der Rest ist wie immer.
Antworten