Viruswarnung

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und schon wieder sind neue Virenwarnungen unterwegs ( Sat1 berichtete in den Nachrichten ). Ich habe mir gerade wieder 2 Stück eingefangen, einer war so hartnäckig, das Norton ihn nicht mal isolieren konnte.:s06: Das Ding nennt sich W32.Valla.2048, werde mal bei Symantec zu dem Thema suchen gehen.:s16:
Nun ist er ja isoliert, aber 2 Stunden später kam dann wieder dieser Randex und so langsam wird einem die Lust am PC so reichlich vermiest.
Stimmt es eigentlich, das Linux nicht so anfällig für Viren sein soll???:s14:
Boah, ich mochte nicht mal mehr in's Internet gehen, aus lauter Angst, das sich das Ding gleich über mein Postfach verbreitet.:s17:
Und scheinbar wird Microsoft einfach nicht Herr der Lage.:grol:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, die arbeiten aber schnell. Es hieß doch heute morgen noch im Radio, das es bisher keine Heilung dafür gibt.:s02:
Aber gut zu wissen....:s07:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..das Entfernungstool (wenn man ihn hat) gibts hier:

http://securityresponse1.symantec.com/s ... .tool.html
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 28. Januar 2004, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Mail-Adresse wird auch immer für solche Zwecke benutzt.:grol: Hab schon von mir selbst 'ne Mail mit einem Virus bekommen.:s24::s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, das habe ich mir angesehen. Es liest sich so, wie eine Mail die zurück gekommen ist.
In der untersten Zeile steht u.a. xwarning:Malwarefound (worm.sober.c1):s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..da kann freenet nicht für. Hatte auch darüber schon berichtet, dass es möglich ist mit fremden eMail-Adressen, eine eMail an andere abzuschicken. Dazu kann ein x-beliebiger Provider benutzt werden.
Genaueres kannst du erkennen, wenn du dir den gesamten header der Mail anschaust.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 15. Januar 2004, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was es alles gibt *wunder*
in meinem Postfach bei freenet hatte ich gerade eine Mail, wo meine Adi der Absender ist und an einen host.......freenet.de geschrieben wurde, dass er ein Raubkopierer ist und seine Identnummer zwecks Anzeige bei der Polizei festgehalten wurde. Natürlich mit Anhang von 146 kb:grol:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass da von freenet mitgemixt wird.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 15. Januar 2004, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Jo, ist aber nichts Neues. Habe auf diese Mails (Absender Polizei und so..) hier in dieser Rubrik schon mehrfach hingewiesen:s14:
..aber man kann es auch nicht oft genug sagen:s20:..hin-und wieder gerät sowas ja in Vergessenheit
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 23. Dezember 2003, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Die Meldung im Radio habe ich auch gehört, steht heute auch in der NWZ.

Wir hatten eben auch wieder eine Mitteilung von Norton, dass der Anhang einer Mail einen Virus enthält und somit gelöscht wurde, irgendwas mit der Endung web.de

Da ich auf eine Mail von Schlecker warte, weiß ich jetzt nicht, ob sie von dort kam, aber auch egal.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 23. Dezember 2003, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Habt Ihr auch so eine seltsame Mail bekommen ? Angeblich von der Polizei,das man als Raubkopierer identifiziert ist.Da ist ein Anhang bei,indem der Virus stecken soll.Also auf keinem Fall öffnen!!!
Gestern abend soll im Radio gemeldet worden sein,das das ein Virus ist!
Antworten