Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wenn ich das Meer bei deinen Bildern seh, Christata, fällts mir im nachhinein noch schwerer, nicht beim Meer gewesen zu sein!*Seufz*
Gott, würd ich da jetzt gern hineinspringen!!:s08:

- Und die Enten - ich hab nie so ein Foto im "Entenmarsch" (im Wasser) geschafft!
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir waren ja noch einmal dort, ganz kurz, am Abend, da sindwir noch einmal durchgegangen. Aber die meisten stammen vom Nachmittag.
Am besten ist so gegen 21 Uhr, da ist auch das Licht richtig schön.
Und ich hab es ja gesehen: auch in Lübeck - da hast du beim Holstentor so gut wie keine Leute mehr, währenddessen um 11 Uhr beim Hineingehen die Massen dort waren. Aber man hat ja keine Geduld, muss alles gleich fotografieren.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gratuliere Uli, Du hast es ja wirklich geschafft, in einem überfüllten Schnoor Bilder (fast) ohne Leute zu machen. Klasse:s21:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huch, die Bilder hätte ich nun beinahe übersehen. :s07:
Sind ganz toll geworden. :s21: :s13::s21::s13:
Ist doch interessant die eigene Heimat mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, muss ehrlich gestehen, dass ich sowohl in Bremen als wie auch in Worpswede oft gar nicht mehr so genau hinschau. Die tolle Rose im Schnoor ist mir z. B. noch nie aufgefallen. :s10:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber hatte das Haus im Schluh nicht noch einen anderen Namen - irgendein ....hof? (Ensinghof oder so ähnlich??).
Das Haus im Schluh hätt ich mir ja grad noch gemerkt, es ist mir nur im Moment nicht eingefallen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Haus im Schluh war der andere. Das runde Haus hätten wir gesehen, wenn wir zu Fuß vom Barkenhof zum Worpsweder Fenster gegangen wären:verzieh: Ich habe eben auch gegoogelt. Außerdem hätten wir uns die Torfkahnwerft ansehen sollen. Es hilft nix, Du musst nochmal kommen:s21: Dann könnten wir auch eine Moorführung einplanen.

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also:
Ich hab versucht, den Namen dieses schönen Hofes zu ergoogeln und da sind mir die Sehenswürdigkeiten ins Auge gestochen. Davon haben wir eigentlich keine einzige gesehen - und der einzige Hof, der mit dem Künstler Vogeler in Verbindung gebracht wird, ist der Barkenhof.
Wie hieß doch der andere noch einmal??:s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, da hast du aber ganz idyllische Bilder eingestellt.:s21: Sehr schöne Impressionen.:s11:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Der Meinung bin ich übrigens auch ==> alles, was mir hier fehlt, ist das Meer!!!:s07::s17: - Und ab und zu vielleicht das richtige Wetter dazu, aber wir sind ja schon auf dem Wege dorthin.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Fat Bat schrieb
Aber es ist schon wahr: meine Lieblingsstadt ist es nicht. Die ist z.Zt. Wien; das hat für mich nur einen einzigen Nachteil, es liegt nicht an der See ;-)
Fat Bat alias Christine Grüter
:s12:das ist originell, christine, denn was du nicht weiss: uli wohnt in wien!
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

ich möchte jetzt auf der stelle auch ans wasser :s12:

tolle fotos.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll, Marion:s21: Der Sonnenuntergang, das weinbelaubte Haus und vor allem das Schiff, das durchs Watt fährt - wunderschöne Bilder:s08:(Die anderen natürlich auch). Cristata hat recht: das Meer ruft.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, Deine Fotos werden immer besser. :s21: Hach, da bekommt man gleich Lust, an die Küste zu fahren...
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nun gut, die Aufnahme ist nicht die beste, aber es ist gar nicht so einfach, den Kerl vor die Linse zu bekommen. Hab es schon mehrmals vergeblich versucht, auch mit Tele, aber ich bin nie so nah an ihn ran gekommen, dass man ihn deutlich auf dem Foto als Fischreiher identifizieren konnte.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und gerade der ist so grottenschlecht geworden.:s04: Das war das erste was mir am Hafen aufgefallen ist. Plötzlich wie aus dem Nichts schwang er sich dort hin. Und ich schrei noch: "Hat jemand ein Tele???" Dann hab ich es selbst versucht, ihn ranzuzoomen. Das Ergebnis ist leider sehr pixelig geworden. Wollte ihn aber trotzdem zeigen.:s22:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah Marion, ich weiß gar nicht was Du hast, die Bilder sind doch klasse geworden :s21: und geben einen schönen Eindruck von Groningen wieder. Besonders nett finde ich den Fischreiher...:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ein tolle Auswahl an Bildern, die Du uns mitgebracht hast. :s21::s21:
Zuletzt geändert von Flower am Montag 16. Oktober 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:wahnsinn, marion!:s21:danke, das du uns mitgenommen hast bei einer tour durch groningen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion,

da warst Du aber fleißig heute Morgen:s21: Es ist ein wunderschöner Bilderbogen der Stadt. Mir gefallen am besten die Detailaufnahmen (Hexe, Männerfigur, Toreinfahrten usw.) Aber alle Bilder zusammen machen Lust auf einen Groningen-Ausflug. Danke für Deine Fleißarbeit:s08:

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ja Cristata, ich kann mich nur anschließen.
Wir waren am 3. Oktober 1990 in Dresden, aber mittlerweile hat sich dort auch wieder vieles verändert.
Antworten