Moin
Ich schnapp mir mal noch ein Franzbrötchen, ehe alle weg sind.
Bügeln ist für mich der Horror, hat deswegen auch immer GG gemacht.
Ich hab seit Wochen drei Sachen zu hängen, die gebügelt werden müssen und kann mich nicht dazu aufraffen. Dann ziehe ich eben was anderes an.
Fenster putzen muss ich auch dringend, die Folgen des Regens müssen beseitigt werden. Wird wohl morgen was werden.
Heute morgen hab ich die letzte Stange meines neuen Rosenbogens angeschraubt. Jetzt ist er fertig. Es wurde mir ein verbogenes Teil geliefert, was ich aber, dank GGs Maschinen, selbst in Ordnung bringen konnte. Dafür hab ich einen Preisnachlass bekommen.
Heute waren Kind und ich unterwegs und haben ein Unterteil für den Sonnenschirm geholt. So ein Ding aus Granit mit Rollen.
Vorher hatten wir so eins, in das man 4 Gehwegplatten legt, aber da ich nun eine neue Terrasse habe, wollte ich auch den Ständer neu haben.
Ich hatte lange im Netz gesucht, er musste sehr schwer sein, weil der Schirm so groß und schwer ist. Ausgerechnet den günstigsten mit dem passenden Gewicht gab es in der nächsten größeren Stadt.
In dem Laden hatten wir schon unsere Gartenmöbel für den vorigen Garten gekauft.
Porto hätte mit Spedition knapp 80€ gekostet, das Geld haben wir uns verdient, jedenfalls ein Teil davon.
Eigentlich wollten wir dann noch in der Innenstadt etwas bummeln, aber nach dem Einkauf haben wir zugesehen, dass wir wieder nach Hause kommen, es war zu drückend draußen. Vorher waren wir aber noch in unserem Lieblingseisladen eine Stadt weiter und haben zugeschlagen, jede 5 Kugeln, es hätten auch noch mehr sein können. Da haben wir schon vor 35 Jahren unser Eis geholt, ist immer noch in Familienbesitz.
Ein schönes Wochenende für euch.