Juli-Café

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es trieft draußen :s08: Der Regen in der Nacht ist sogar unter den Büschen angekommen, zwar hängen alle Phloxe, aber das ist mir im Moment auch egal, Hauptsache Wasser von oben und nicht aus dem Schlauch.

Ich hab weißen Tee und Earl Grey mitgebracht.

Cristata, viel Spaß in Potsdam, wann immer Ihr auch fahrt. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schade, das letzte bisschen Glück hat gefehlt, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz der EM :s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin

an diesem verregneten Sonntagnachmittag. Eigentlich wollte ich nochmal in den Garten, es ist aber viel zu nass. Deswegen wurde der Rest Bügelwäsche erledigt. Und jetzt geht es mit einem Glas Rowein und dem Tolino aufs Sofa, GG will gleich Fußball gucken. :D
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Übrigens blüht hier jetzt die erste Aster und eine Chrysantheme hat auch schon dicke Knospen. Ebenso viele Sedums und die weiße Herbstanemone. :s09: Wenn das in dem Tempo weitergeht, weiß ich gar nicht, was ich euch Ende September noch blühendes zeigen soll. Dazu noch die zerfressenen Hostas und die ungepflegten Gartenteile, ich hoffe, ihr seid hart im Nehmen. :s02:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Hier ist auch nichts herunter gekommen. Fünf Tropfen auf den Quadratmeter in drei Minuten. Ich hätte gern mehr genommen.
Burg auf Fehmarn mag ich gern im Frühling oder im Herbst in der Woche. Fehmarn gilt ja als sonnereiche Insel. Oft ist es dort tatsächlich sonniger, genauso wie es in Lübeck oft kälter ist. Ich esse dort gern arabisch. Und die kleinen Geschäfte sind auch schön wenn es dort leer ist. Vorher auf dem Rastplatz vor der Brücke Station machen und nette Begegnungen mit den Schafen haben. :s02:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, träume süß. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich vereise jetzt nach unten - gute Nacht :s01:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Das macht nix, hatten wir letztes Jahr in Sassnitz auch. :)
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Steilküste ist etwas außerhalb des Ortes und auch mit Kletterei verbunden :s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 22:41 Heiligenhafen: Graswarder, Seebrücke, Hafen, kleine Altstadt :s19: Ach und auch noch Steilküste.
Gucken wir uns mal an. Kollegin war für ein verlängertes Wochenende dort und ihr hat es auch gut gefallen. Dabei ist sie eigentlich auch eher Team Großstadt. :wink: Steilküste ist immer gut. :D
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Stimmt. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heiligenhafen: Graswarder, Seebrücke, Hafen, kleine Altstadt :s19: Ach und auch noch Steilküste.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann brauchst Du ja erstmal nicht mehr zu wässern :s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Regen? Starkregen sogar, fast eine Stunde lang. :roll:

Okay, Heiligenhafen ist notiert. Klein, aber fein. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Regen??????? Hier hat es fünf Tropfen gegeben.

Ja, Heiligenhafen ist viel schöner als Fehmarn, aber auch viel kleiner :s22:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Nee, für Heiligenhafen war es dann doch zu spät. Behalten es aber im Hinterkopf, wenn wir mal wieder in die Richtung fahren. Ist hübscher als Fehmarn? Eine Kollegin von mir war mal dort und fand es wirklich nett.

Kann man eigentlich die Wetter-App verklagen? :?: :s02: Die hat für heute keinen Regen, sondern sogar Sonne für die Abendstunden angesagt...kaum waren wir beim Lielbingsitaliener, hat es geregnet, nein, geschüttet. Zum Glück haben wir noch den letzten freien Innenplatz ergattert, das Pärchen nach uns hatte Pech. Eine Stunde später wurde es wieder schön und wir haben den Absacker Wein doch noch draußen genießen können. Die Luft fühlt sich jetzt nur recht frisch und feucht an. Na gut, nächste Woche geht es nach Potsdam und da soll es genau mein Wetter geben. :D Das es unsere letzte Urlaubswoche ist, verdränge ich noch erfolgreich...
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Fehmarn haben wir auch ganz schnell wieder verlassen, Burg war auch vor den Ferien (als wir da waren) rappelvoll. Habt Ihr Euch denn auch Heiligenhafen angesehen? Da seid Ihr ja quasi direkt an vorbeigekommen.

Der Bienenstich ist mega lecker, aber seeeeehr nahrhaft. Ich schreib das Rezept mal auf.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Huhu,

genau das machen wir heute auch, ein bisschen im Garten herumpusseln, lesen und einfach entspannen. Heute Abend gehts noch zum Lieblingsitaliener. :ess32:

Gestern waren wir auf Fehmarn. :D War ganz nett, aber ich muss ehrlich sagen, Urlaub würde ich dort nicht unbedingt machen wollen, da sind für uns andere Inseln doch reizvoller. Rügen z. B. Und die Fischbrötchen schmecken an einem anderen Ort auch besser. :wink: Burg war recht überlaufen, wir mussten lange in der Schlange stehen, um Fischbrötchen und später Eis zu ergattern. Aber zumindest waren wir jetzt mal dort und haben etwas Neues gesehen. Das heißt, wir sind schon mal quer über die Insel gefahren, 1997 auf dem Weg zur Schwedenfähre. :s02: War der erste gemeinsame Urlaub von GG und mir. Hmmm, wenn ich so nachdenke, nach Schweden möchte ich auch noch mal...

Glockenblume, liebe Grüße zurück an Heichi! Schön, dass sie die OP gut überstanden hat und zufrieden ist. :s08:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin
auf den Bienenstich bin ich auch schon sehr gespannt. Uns auch sehr an dem Rezept interessiert.
Gestern und heute sind Gartentage. Herumpusseln, lesen, schneiden, Vögel beobachten, Wühlmausgänge zu spülen, also nettes Spaßbad für die Nervlinge, schauen wo das Reh schon wieder gefressen hat u.s.w. Ich hab auch gelesen und in er Hütte einen Mittagsschlaf gemacht. :s19:
Allen ein schönes Wochenende.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kinderbücher im Werte von rund 700 Euro liegen hier zum Einlesen ins Bibliotheksprogramm :s08: Aber erstmal kommt seit Beginn von C. eine langjährige Freundin zum Kaffee - darum auch der Bienenstich, der zumindest optisch gut aussieht. Auch das Teilen in zwei Böden hat mit Hilfe eines Zwirnsfadens gut geklappt. Nun muss er nur noch schmecken.
Antworten