Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 11:34 Cristata, fürs WE ist gutes Flammlachswetter vorhergesagt :s22:
Leicht bewölkt, 20°, so der Stand von heute. Naja...
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gute Nachricht, Uli :s21:

Oh, dann hat es Euch aber heftig getroffen, Glockenblume! Ich hoffe, der Schaden im Garten hält sich in sehr engen Grenzen bei Euch. Hier hat es nur kräftig geregnet, in der Ferne gedonnert und jetzt scheint die Sonne.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Freu mich grad!

Mein Auto ist beim Pickerl (beim TÜV) durchgekommen, ich kann also noch ein weiteres Jahr damit fahren.
Wenn sonst keine Defekte auftreten....
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Hier hat es inzwischen Gedonnert und Geblitzt, dazu ein Platzregen der es in sich hatte. Ich muss gleich mal schauen ob noch mehr platt liegt.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine Rosenpracht :s08: Bis auf meine weiße ungefüllte Rose halten sie sich hier noch bedeckt. Es gewittert leise vor sich hin, bisher noch ohne Regen.
Cristata, fürs WE ist gutes Flammlachswetter vorhergesagt :s22:

Ja, Fanø ist eine wunderschöne Insel! Ich liebe diese karge Dünenlandschaft. Woran ich mich erst gewöhnen musste, war der Auto- und Busverkehr am Strand.

Ich habe heute ein neues Brötchenrezept ausprobiert: Libanesische Frühstücksbrötchen, bin schon sehr gespannt. Sie werden mit Kurkuma, Cumin, Salz und Pfeffer und Ahornsirup gebacken.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei mir blühen die Rosen schon eine ganze Weile...
Geregnet hat es übrigens ganz brav in der Nacht.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für ein schönes Rosenbild TG. Das die Rose überreich blühen wird hatte ich ja schon gesehen. Der Duft muss doch unbeschreiblich sein.
Bei uns hängt auch so einiges. Mal sehen wie es nach dem Regen sein wird. Noch ist es nur dunkel.
Den einen Tag mit euch haben wir in vollen Zügen genossen. Egal wie lange Urlaub ist Urlaub. Was für eine schöne Landschaft und die wilde Nordsee hat noch alles getopt.
Dann sei mal schön fleißig im Haus. Auf mich wartet Bügelwäsche. Trinken mag ich lieber Kaffee. Und essen tät ich gern den dänischen Kuchen. Der ist so lecker da isst man gern ganz viel von und denkt überhaupt nicht an Hüftringe.

Cristata zum Wochenende wird es bestimmt wieder trocken. Da könnt ihr in aller Ruhe Flamlachs essen. Viel Freude heute beim Italiener.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi gespickt. :lol: Aber so ein schönes Bild. :s08: Und danke für den grauen Grafen, der kommt gerade recht. Hier regnet es auch. :roll: Ich hoffe so sehr, dass es Samstag schön wird...wird sonst schwierig mit 14 Menschen und drei Flammlachsen. :wink:

Heute Morgen dachte ich eigentlich, die Straßen wären schön leer, weil alle mit Bus und Bahn unterwegs sind. Tja, es war voller als letzte Woche. Aber kommt vielleicht noch. (Wobei es sicher sinnvoller wäre, das 9-Euro-Ticket im Herbst/Winter einzusetzen, in den Sommermonaten sind doch viele Pendler lieber mit dem Fahrrrad unterwegs. Oder haben Urlaub.) Unsere Tanke hat auch schon den Benzinpreis gesenkt. Auf 1,92. Gestern dafür noch mal schnell auf 2,24 erhöht. :evil: War ja irgendwie klar. Ich hab Montag getankt, keine Lust auf Warteschlange.

Habt einen schönen Tag. :s01: Ich gehe heute Abend mit meinen Nachbarsmädels zum Lieblingsitaliener. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Der Rosenmonat beginnt ! :D

Gestern habe ich mit meiner Terrassenrose gekämpft und sie aufgebunden, bevor heute der Regen kommt und sie noch weiter auf die Terrasse hängt.
So sehe ich heute auch aus...das Aas hat richtig fiese Stacheln ! :lol:

Bild

Und all meine Duftwicken kamen endlich in die Beete, dazu musste ich erstmal kräftig Platz für die Rankgerüste schaffen.
Pfingstveilchen, Lenzrosen und Störche meinen wieder, ihnen gehört alles.
Ich bin schon gespannt auf die Wickenblüten, es sind auch wieder englische Sorten dabei.
:s05:

Heute sieht es eher nicht nach Gartenwetter aus, dann komme ich nachmittags vielleicht auch mal im Haus zu etwas.

Rosenfee, der LG-Artikel kommt demnächst !

Die Temperatur passt perfekt für einen grauen Grafen, einen schönen Tag wünsche ich !
Antworten