Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, den in Bremen kann man ja noch zusätzlich besuchen. :wink: Wobei der auch viel, viel kleiner ist als in Hannover...

Tigi, echt jetzt? :shock: Der König blühte in Beckdorf so schön, aber irgendwie kam er mir schon bekannt vor. :lol:

Pru, was hast du mit deinem Fahrrad gemacht? :wink: Ich wünsche dir heute auch einen mega-wunderschönen Tag!

Grrr, hier im Büro macht mich heute alles wahnsinnig, Chef, Senat und die EDV spinnt auch mal wieder. Warum ausgerechnet immer an den Tagen, an denen sowieso schon viel los ist? :s14: Zum Trost werde ich gleich in der Pause zum Blumenmarkt gehen und mir einen Fliederstrauß gönnen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 19:35
teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:40 Lust auf Pflanzenmarkt oder Gärtnerei hab ich gerade komischerweise so gar nicht. :s20:
:s02: :s02: :s02:

Dabei ist am Wochenende der Pflanznemarkt in Hannover. 8) Okay, für euch aus S-H vielleicht schon ein bisschen zu weit, wir überlegen noch...
Das könnt Ihr auch näher haben: Pflanzenmarkt im Rhododendronpark :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 10:31 Freche Kuchensprüche werden mit einem Bußgeld von 10 Hasenglöckchen belegt - daher kommt übrigens der Begriff „Knöllchen“. :gutelaune: In rosa bitte! :s02:
Oh, dann muss ich rosa Schleifchen verteilen, damit Du auch die richtigen bekommst :s02: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, erstmal schicke ich ein paar extrahelle Sonnenstrahlen zu Pru und wünsche einen schönen Tag heute ! :s01:
Hast du dich mit dem Rad lang gemacht ? :shock:

Kris, danke für den Medizintipp, so einer von dir liegt in unserem Apothekerschrank auch schon zum Thema Bronchien ! :s21:
Fand ich gerade, als ich in den Vorräten kramte und dann doch lieber GG zur Apotheke geschickt habe.
Cristata hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 19:35 Dabei ist am Wochenende der Pflanzenmarkt in Hannover. 8) Okay, für euch aus S-H vielleicht schon ein bisschen zu weit, wir überlegen noch...
Zu weit ? Papperlapapp, wir sind neulich auch fast 200 km ins Elsass nach Schoppenwihr gefahren ! Gärtner schreckt so leicht doch nix ! :s12:
Hast du dir wirklich Nesselkönig in Beckdorf gekauft ? Den hatte ich dir neulich mitgegeben, hättest gern noch ein paar Dutzend mehr haben können !
Der sät sich aus wie nichts Gutes.

Glockenblume, die zu pflanzenden Pötte werden rapide weniger ! Ich wusste ja, was wohin kommen soll.
Gestern hab ich die nächsten zwei Beete in Angriff genommen, heute geht es weiter.
Fotos gibt es nach dem Einwachsen.

Hasenglöckchen, my nightmare...die legen hier auch fröhlich in allen drei Farben los, obwohl ich jeden Frühling mindestens einen großen Eimer voll mit Zwiebeln ausgrabe !

Ich hatte eben schon Bürofrühstück, für euch habe ich Rhabarberküchlein und statt Fencheltee heute lieber eine graue Madam !
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Freche Kuchensprüche werden mit einem Bußgeld von 10 Hasenglöckchen belegt - daher kommt übrigens der Begriff „Knöllchen“. :gutelaune: In rosa bitte! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu,

schade, dass Du nichts vom Kuchen essen konntest.....so bleibt mehr für uns :gutelaune:

Auf dem Hofbeet übernehmen gerade die Hasenglöckchen das Kommando, weiß, blau, rosa - alles vertreten. Da werde ich dann doch wohl mal regulierend eingreifen müssen, aber erst nach der Blüte. Die Hummeln freuen sich im Moment über den reich gedeckten Tisch. Apropos Tisch: Kaffee und Tee stehen bereit.

Heute vor 53 Jahren wurde ich konfirmiert. Da hatten wir deutlich höhere Temperaturen!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

danke, das mit dem schönen Tag wird klappen, hole gleich mein Fahrrad aus der Werkstatt, es hatte sich eine 8 gestürzt. :s16: Das Wetterchen ist auch prima und ich habe mir einen autofreien Tag verordnet - ich hüpfe viel zu viel in der Gegend rum, das nervt. Also werd ich wohl mal Irisse zählen gehen oder so. :s02:

Genießt den Tag, auf das es ein toller wird. :s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ach Pru das tut mir leid. Da wünsche ich dir heute einen ganz besonders schönen Tag.
Cristata nichts wie hin. Pflanzenmärkte sind doch was schönes. Ich habe mich gestern über den Beitrag von Pipereit gefreut. Das ist wirklich eine tolle Gärtnerei.
TG bestimmt bist du noch am pflanzen. Ich habe noch zwei Phloxe zu setzten. Und gießen.
Kris hat der Kuchen geschmeckt. Ich könnte auch mal wieder welchen essen. Mein Auto bekommt morgen die Sommerpuschen. Steht eh nur rum da ist es egal.
Malva viel Spaß heute und die kommenden Tage.
Heichi ich wohne zur Zeit in einem Tomatenurwald. Wird Zeit das sie raus kommen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 10:19 Pru ich hoffe der Zupfkuchen hat gemundet. Und du hattest einen sehr schönen Tag.
Keine Ahnung wie der Kuchen war, den hab ich doch für euch hingestellt. :gutelaune: Im Ernst, ich weiß es wirklich nicht, Magen verweigert gerade die Annahme. :s02: Und nein, ich hatte keinen schönen Tag, aber das macht nix, das weiß ich ja schon vorher, ab heute wird‘s dann halt wieder besser. :s19:


Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:43 Kann es sein, dass Deine Beete voll sind? :s02: :s22:
Gibt es sowas denn wirklich? Ich habe davon gehört, aber ich glaube, das ist nur ein Mythos. :s02:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:40 Lust auf Pflanzenmarkt oder Gärtnerei hab ich gerade komischerweise so gar nicht. :s20:
:s02: :s02: :s02:

Dabei ist am Wochenende der Pflanznemarkt in Hannover. 8) Okay, für euch aus S-H vielleicht schon ein bisschen zu weit, wir überlegen noch...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mal ganz schnell hier reinschauen, bin schon fast wieder auf dem Sprung :s22:

GG hat heute frei und wir wollen gleich zu meiner Cousine und ihrem Mann zum Kaffee, danach holen wir noch mein Auto
aus der Werkstatt, das hat endlich die Sommerschuhe angepasst bekommen...

TG, schön, dass du wieder gelandet bist, obwohl das doofe Mitbringsel hättest du ruhig dort lassen können :smilie-frech:
deshalb hab ich immer Perenter*l forte im Haus...

du kannst ja dann mal Bilder von deinen neuen Pflanzen einstellen :s05:

gestern musste ich notgedrungen 3 Tomaten in Töpfe pflanzen ....dabei wollte ich eigentlich keine,
aber eine Bekannte wollte sich für die größeren Mengen Bärlauch bedanken, die sie von mir bekommen hatte....na ja....we will see :s20:

jetzt ernte ich noch schnell einen Beutel besagten Bärlauchs für meine Cousine und lasse mich dann mit Kaffee und Kuchen verwöhnen :s13:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ja Lust auf Gärtnerei hätte ich schon. Mal schauen was es alles so gibt. Bei mir tun sich im Moment doch einige Lücken auf. Da wird dann wohl Sommerblumensaat hin kommen. Kann mich eh nicht so gut bücken.
Heichi der Pflanzenretter. Meist danken einem die Pflanzen es. Ich habe mal einen Bericht über einen englischen Garten gesehen. Da waren fast nur gerettete Pflanzen.
In den Supermärkten wird ja nicht gerade pfleglich mit den Pflanzen umgegangen. Dazu haben sie gar keine Zeit.
Rosenfee du must einen Wegweiser für die Meisen legen. :mrgreen: Bei mir zupfen sie nach wie vor an der Wolldecke. Das Nest muss so richtig kuschlig werden.
TG deine neuen Pflanzen werden wir dann irgendwann im Beet bewundern. Ein wenig Überraschung muss ja auch sein. Da hast du eine Menge zu tun mit pflanzen und gießen.
Bei uns geht es jetzt auch los mit Giesmarathon. Das hat man davon wenn man eine Sandwüste hat.
Pru ich hoffe der Zupfkuchen hat gemundet. Und du hattest einen sehr schönen Tag.
So und jetzt wartet der Gartenschlauch und die Clematis die schlendern überall rum.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Noch nicht, aber ich arbeite daran ! :smilie_happy_224:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 08:40
Lust auf Pflanzenmarkt oder Gärtnerei hab ich gerade komischerweise so gar nicht. :s20:

Kann es sein, dass Deine Beete voll sind? :s02: :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Zupfkuchen zum Frühstück - welch' ein Luxus :ess32:

Eine Meise auf dem Hof ist fast handzahm. Eben beim Füttern saß sie direkt neben mir im Busch und hat darauf gewartet, dass ich endlich Erdnüsse nachgelegt habe. Dabei könnte sie in der Zwischenzeit ruhig mal nach vorne zu der weißen Rose fliegen und Läuse fressen :s15: Da sind immer noch keine Marienkäferlarven dran :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Pru, hattest du hoffentlich gestern einen schönen Tag ?
Danke, Kuchen geht immer und ich hab noch nicht gefrühstückt. :s02:

Glockenblume, wie schade mit dem Konzert ! Wenigstens hast du in Beckdorf zwei Phlöxe mitgenommen, das ist ja auch wenig genug.
Schiet, dass der Rücken dir keinen ausführlichen Rundgang gegönnt hat.

Meine Beute schreibe ich hier lieber nicht rein, das würde etwas den Rahmen sprengen. :s10:
Das erste Dutzend habe ich nachmittags trotz Magen-Aua beim Bücken gepflanzt, die sollen ja fix in die Beete.

Ich muss auch dringend den Garten wässern, die ersten eingewachsenen Störche schlappten gestern schon und kriegten eine Kanne extra.
Die nächsten zwei Wochen ist keine Regen in Sicht, auch wenn es hier momentan bedeckt ist. Aber ab Mittag soll die Sonne wieder scheinen.
Dann kann ich hoffentlich später weiterbuddeln.
:s05:

Heichi, schön, dass du die Tibouchina gerettet hast, in blau ja besonders schick ! Hoffentlich dankt sie es dir.
Lust auf Pflanzenmarkt oder Gärtnerei hab ich gerade komischerweise so gar nicht. :s20:

Heute gibt es übrigens in der Nordreportage auf NDR einen Bericht über eine schöne Gärtnerei hier in der Nähe, die zumindest die SHler hier auch gut kennen.

Kommt gut in den Dienstag ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 3. Mai 2022, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

und einen wunderschönen guten Morgen! Weil ich heute etwas im Galopp unterwegs bin stelle ich euch jetzt schon den Zupfkuchen hin und Kaffee und Tee in Kännchen für später. :s22:

Habt einen schönen Tag!
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, schönes Maibild hast du uns da präsentiert. :s01:

Tigi, schön, dass ihr wieder da seid, auch wenn du dir eine, nicht so schöne, Erinnerung mitgebracht hast. Gute Besserung! :s04:
Auf die mitgebrachten Pflanzen bin ich auch mal gespannt.
So langsam hab ich auch mal wieder Lust auf einen Pflanzenmarkt, zumindestens auf eine gute Gärtnerei. :smilie_happy_011:


Einen Teil des Gartens hab ich heute auch wieder gewässert, morgen folgt der Rest.
Ich hab mir heute bei Li.l eine blaue Tibouchina gekauft, für 1,29, die war schon fast vertrocknet, die Blätter lagen in der Verpackung, deshalb wohl der Preis, aber ich hab da ein paar Knospen gesehen und sie gleich ins Gewächshaus gepflanzt, kann man doch nicht stehen lassen.

Glockenblume, das mit dem Konzertausfall ist ja ärgerlich aber ihr habt euch ja getröstet. :s21:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, nach dem vollgepacktem Wochenende bin ich noch ein wenig müde, außerdem ist es im Büro gerade etwas anstregend. Muss eine Kollegin vertreten, die im Urlaub in Prag ist. Und nächste Woche haben wir Sitzungen. Deswegen auch nur heute Homeoffice, den Rest der Woche werde ich wie früher mal wieder im Büro verbringen.

Habt es fein! :s01:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, der Mai ist da...
uli
:s01: :s01: :s01:
Antworten