Januar-Café 2022

uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Gratuliere dir zu deinem Durchsetzungsvermögen!
Und für deine Mama gute Genesung! :s21: :s21:

Bei uns gibts leider zu wenig Schnee zum Rodeln - zumindest in Wien. Es ist zwar kalt, aber es schneit kaum. Heute ein bissl Graupelschauer, das ist zwar liegengeblieben als ganz leichte Anzuckerung, aber das war es auch schon.
Morgen soll es aber schneien, schau ma mal...
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin,
hier war heute auch den ganzen Tag mehr oder weniger Regen, sprich Sofatag. Letzte Woche war Madita auch dreimal da, wir hatten Urlaubsvertretung für die anderen Großeltern. :s22: Am Freitag war ich noch mit meiner Mutter in der Röntgen Ambulanz im Krankenhaus. Sie mit dem Krankenwagen, ich zu Fuß genauso schnell vom Klostergarten aus. :s20: Sie hatte sich tatsächlich am Heilig Abend das Fußgelenkt rechts gebrochen. Das ist am ersten Feiertag morgens sichtbar gewesen. Wie das passiert ist kann man ncht klären. Sie hat ja auch starke Osteoporose. Sie kann sich selbst ja nicht bewegen aber es laufen Bewohner herum, mit oder ohne Gehwagen oder fahren auch selbst im Rollstuhl. Eigentlich hatte ich eher Angst vor Stürzen und Verletzungen als sie selbst noch, aber eben sehr unsicher herum lief. Ich hatte den Anruf um 8.15 Uhr und um 9.20 Uhr war ich mit Test ! am Eingang Krankenhaus wo sie meinten ich dürfe nicht 'rein, Coronalage. Ich war ganz ruhig, GG dachte, das könne nicht seine Frau sein, der kennt mich ja sonnst :s02: Ich habe mich einfach nicht abweisen lassen und die dritte Person die zum Eingang kam war der behandelnde Arzt. Kurzer Weg dort. Ich sagte auch zu ihm nachdem er mir Auskunft gegeben hatte, das Röntgenbild hat den vermuteten Bruch besttätigt, daß ich bei meiner Mutter warten will. Die alte Dame hat ihr Pflegeheim seit 4 1/2 Jahren nicht verlassen, weiß nicht wo sie ist und was mit ihr passiert. Das hatte ich schon mehrfach erzählt. Ausschlaggebend war dann der Satz, daß Kinder ja auch begleitet werden und daß so eine Begleitung auch einer absolut hilflosen alten Dame zustehen würde. Da meinte der Arzt dann kommen sie mit. Im Pflegeheim zurück waren dann alle sehr erstaunt, daß ich 'rein gekommen war. Freitag das gleiche zur Röntgenkontrolle aber keine Probleme mehr für mich 'rein zu kommen. :s02: Ich hatte gleich ankündigen lassen vom Personal Pflegeheim, daß ich die Begleitung für Frau Stoffers wäre. Wir hatten auch Glück, kein Notfall kam dazwischen und mit mir als Wachhund dabei hat es im Krankenhaus mit Hin- und Hertransport nur 50 Minuten gedauert. Nun hoffe ich, daß die Aufnahmen zeigen, daß der Bruch heilt. Wie ist ja (leider) nicht so relevant deshalb auch keine OP. Von dem Wohnbereich meiner Mutter im Klostergarten gab es heute einen Kurzbericht, fünf Minuten, im Schleswig-Holstein Magazin. Wir hatten den Dreh gesehen. Dort sagte eine Ehefrau eines Bewohners auch, daß sie so froh sei um die liebevollen Pflegekräfte und die Atmosphäre dort und das sie gar nicht gedacht hätte, daß es sowas überhaupt gibt. Das passt noch mal zu meiner Einstellung, daß dort sicherlich kein vermeidbarer Fehler zur Verletzung meiner Mutter geführt hat. Der Vorfall war am nächsten Tag schon überall dort herum weil es eben so unerklärlich war und doch eine Klärung angestrebt wurde.

Madita macht unterdessen viel Freude! Sogar den Schlitten vom Kind konnten wir an zwei Tagen eingeschränkt einsetzen und sie hatte auch Spaß. Sie ist auch völlig begeistert vom Familienzuwachs, den beiden Katzen die jetzt bei ihr leben und die Katzen fühlen sich auch sehr wohl dort. Das hat sich wunderbar gefügt.
Am Freitag haben wir auch für Mai unseren Urlaub gebucht und dann weil es dort wunderbar leer war auch noch gegessen im Citti Park. Ich hätte ja eher gedacht, daß es mir zu voll ist dort, aber manchmal irrt man oder frau :s22: sich ja auch und das ist gut. :s20: Nun habe ich ein Vierteljahr Vorfreude. :s05:

Für aktuell gute Laune habe ich Freitag Vormittag die Schneeglöckchen Deko installiert. Madita hatte Donnertag sehr geholfen beim Abschmücken des Weihnachtsbaumes und dessen Entsorgung. Das Andere, und das war viel :s02: , hatte ich Mittwoch schon wieder abgeschmückt und eingepackt. Morgen gucke ich dann wieder Schneeglöckchen aus der Erde mit der Lütten. :s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Hier schneegraupelt's ganz ordentlich...
uli
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Es ging noch mit dem Wind. Nur das wir jetzt dank Feuerschale schön eingeräuchert sind. Aber wie sagte meine Oma schon, Räucherware hält sich länger. :wink: Ordentlich desinifiziert haben wir auch, jetzt freue ich mich auf mein Bett. Und morgen aufs Aufräumen. :s02:
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich hatte heute/ gestern auch einen schönen Tag. GG ist mit unsern Bonusenkeln ins Kino gegangen, da hab ich mit ihrer Mutter einen Stadtbummel in Husum gemacht und sie dann ins Cafe eingeladen und ordentlich mit ihr geklönt. Wir mussten eine ganze Weile vorm Cafe warten, weil man nur nach Aufforderung und genauer Kontrolle eingelassen wurde.👍🏾
Freitag war ich zum Freundinnengeburtstag und es wurde ebenfalls viel geredet und auch noch leckerer Kuchen verzehrt. :ess32:
Mal sehen was die Waage morgen früh erzählt. Allerdings sind wir heute sehr viel gelaufen, das gibt dann Abzüge. 💃🏼
Es kamen uns übrigens etliche Coronademonstranten entgegen. :s14:

Ich hab gestern die ersten Blutorangen bekommen und werde nachher das erste Gelee in diesem Jahr kochen. :s13:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 9. Januar 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass Ihr Euch alle vorher testet!

Passt auf, dass Euch der Glühwein nicht aus der Hand weht. Hier stürmt es seit einer Stunde ganz nett.

GG und ich sind heute Nachmittag ins Kino gegangen - ins Heimkino :s22: Es gibt seit Mitte Dezember den neuen James Bond auf DVD. Den haben wir uns angesehen, schön mit Popcorn, bequem in den Stressless-Sesseln - so gefällt mir Kino :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und da waren es nur noch acht. :( Unser Nachbar war heute Morgen noch 10 km joggen, mittags sind er und seine Familie zum Testcenter...tja, er ist positiv, Manu und Tochter aber negativ. Er fühlt sich topfit und kann es gar nicht glauben. Es gibt bei uns im Ort noch ein zweites Testcenter, dass auch PCR macht, da sind sie vorhin hin. Tochter und Manu wurden dort noch mal schnellgetestet, beide wieder negativ. Ihn haben sie aber abgelehnt, er soll PCR Montag beim Hausarzt machen :roll: und sich bis zum Ergebnis in Isolation begeben. Das es ausgerechnet die beiden trifft, sie sind die vorsichtigsten von uns Nachbarn, haben Weihnachten und Silvester alleine gefeiert, sind beide seit Ende November komplett im Homeoffice, treffen nur selten noch Freunde...gut, ihre 14-jährige Tochter ist natürlich mehr unterwegs. Übrigens sind die beiden geboostert (wie inzwischen alle unsere Nachbarn) und Tochter bekam im November die 2. Impfung.

Die anderen Nachbarn sind aber alle negativ, zumindest laut Selbsttest. Sonst hätten wir auch gar nicht gewusst, wohin mit dem ganzen Glühwein. :wink: Hoffentlich hält sich das Wetter, heute Morgen schien noch so schön die Sonne, jetzt ist es bedeckt. Wenn Regen, bitte erst ab Mitternacht oder als Schnee...

Habt einen schönen Samstagabend. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eigentlich sollten die Zahnärzte das Nachimpfen übernehmen: Bei den halbjährlichen Kontrollterminen gleich einen Pieks mit abholen, das wäre ein Abbacken :s22:

Das mit den Rachenabstrichen habe ich heute Morgen auch in den Nachrichten gehört. Ich denke, das ist absoluter Quatsch! Mit den Stäbchen hoch in die Nase ist ja schon nicht schön, aber durchaus auch selber machbar. Aber wenn man nach einem Rachenabstrich kurz vor dem Gang zur Kloschüssel ist, denke ich, macht das niemand wirklich korrekt selber. Und das Paul-Ehrlich-Institut prüft doch extra die Selbsttests, ob sie aussagekräftig genug sind. Es gibt extra eine Liste, wo alle aufgeführt sind. Nach den neuesten Untersuchen sollen sie auch die Omis nachweisen.

Egal - es ist Freitag, das WE steht vor der Tür (wir haben immer WE :gutelaune: ) und wir fahren heute Nachmittag zum Geburtstagskaffee zur Döchting-Familie :s19:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Freu- und Franzltag. :s08:

Ich weiß schon, warum wir keine Zeitung mehr haben. :lol: Mir reichen die Nachrichten im Radio, dass bei uns ja fast ständig läuft, auch im Büro, und zwei- bis dreimal die Woche gibt es Buten und Binnen und/oder Tagesschau. Oder eben mal die News im Internet. Eigentlich auch schon zu viel Inofrmation. :wink:

Tigi, tröste dich, spätestens im April oder Mai, sofern genügend Impfstoff da ist, müssen wir wohl alle wieder zum Boostern hin :roll: .Wie satt ich das hab. :s04: Irgendwie hab ich auch keine Lust, alle drei Monate einen Pieks zu bekommen. Der blaue Fleck an der Einstichstelle wird bei mir jedes Mal größer und schmerzhafter...aber nützt ja nix. Das mit den Test hab ich auch gelesen und das man sich selbst jetzt lieber im Rachen testen soll. Nur sind die Selbsttest doch alle für die Nase gedacht und ganz ehrlich, ich bringe mich auch nicht selbst zum Würgen. :s17:

Menno, muss das heute wieder regnen? :? Warum schneit es nicht? Wengstens hatten wir gestern einen schönen Wintertag. Und hoffentlich bleibt es morgen Abend einigermaßen trocken, Wintergrillen bei Regen macht auch nur halb so viel Spaß. :wink: Naja, im Carport sitzen wir geschützt, aber eigentlich wollten wir davor auch die große Feuerschale aufstellen und mit Windlichtern dekorieren. Sieht einfach hübscher aus. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin, endlich wieder Regen ! 8)
Gestern bin ich eine Stunde eher in den Feierabend und habe lieber noch etwas von dem Sonnenwetter genossen.
Da musste sich meine Bespaßungsdame mal allein beschäftigen ! Na, heute ist zum Glück der letzte Tag mit ihr, dann komme ich mal wieder zum Arbeiten und der Kelch wird weitergereicht. :s20:

Ich bin gerade schwer begeistert von einer Vorabinfo des RKI, wonach J&J-Impflinge wohl gleich noch einen Booster kriegen sollen, um als geimpft nach 2G+ zu gelten. Und Selbsttests sollen bei Geboosterten grundsätzlich nicht zuverlässig eine Infektion anzeigen ? Ich glaube, ich möchte keine Zeitung mehr lesen !
Mir reicht schon, dass die Zwergenfamilie am Sonntag nicht zu GGs Geburtstag kommen kann, weil ein wegen Verdacht gemachter PCR-Test nicht rechtzeitig da sein wird. :(

Glockenblume, wie kommt denn dein GG auf die Idee mit Sommerreifen ? Ganz blöde Idee ! :shock:
Wie Rosenfee sagt, er soll mal seinen Schutzengel nicht überstrapazieren !

Zum Thema Hüftgold habe ich heute natürlich leckere Franzbrötchen für euch !
Ein grauer Graf vertreibt die Müdigkeit. Hoffentlich, ich bin seit 3 Uhr wach.

Kommt gut in den Freutag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, die Klagen über drei Arbeiten gleich nach den Ferien kamen hier auch :s02: "So was Gemeines! In den Ferien lernen!" Mein Mitleid hält sich in Grenzen :s02: :s22:

Mit Sommerreifen bei den Straßenverhältnissen, das geht ja mal gar nicht! Dein GG hatte doch gerade seine sämtlichen Schutzengel gebraucht, soll er sie doch mal ein bisschen ausruhen lassen :s22:

Wir haben heute die neuen Bücher zur Bibliothek gefahren und einsortiert. Für die Regale muss ich mir mal ein WE vornehmen und alles sichten und entscheiden, was aussortiert werden kann/muss, damit auch wieder genug Platz vorhanden ist. Im Moment stapelt und quetscht es sich ziemlich dolle....

Sonne konnten wir hier den ganzen Tag genießen :s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ab und an muss man dem GG schon sagen wo es lang geht. So hatte GG die Idee jetzt mit Sommerreifen zu fahren. Na das kann er sich abschminken. Geht überhaupt nicht!
So ein Besuch in einer Gärtnerei die Ausverkauf macht da muss man einfach hin TG. Was gibt es denn ? Noch Blumenzwiebeln?
So eine Juristin hätte ich auch nicht gern im Nacken. Blöde wenn einem ständig auf die Finger geschaut wird. So könnte ich gar nicht arbeiten.
Besuch in Brandenburg steht bei uns eh in diesem Jahr an. Wir haben ja noch den Gutschein von GG s Party.
Cristata so langsam möchte keiner mehr zu Hause bleiben. Ich habe den Eindruck das das sowieso nicht hilft. Vorsichtig sein ja aber auf alles verzichten nee .
Da gibt es nicht nur ein Gartentreffen das sage ich schon jetzt. Uli könnte bei uns schlafen wir haben genug Platz.
Oha TG schon wieder neue Samen von Duftwicken. Du hast doch schon so schöne. Daran habe ich gestern gerade gedacht als ich meine Strünke gesehen habe.
Bei uns pfiff auch der Wind da jagd man keinen Hund vor die Tür.
Rosenfee Enkeln geht es gut. Greta hat gestern angerufen und sich beschwert das ich die Tage nicht ans Telefon gegangen bin. Und dann wollte ich dir doch sagen wir müssen drei Arbeiten schreiben in einer Woche. Dann man ran wenn man ab der fünften auf eine Eliteschule gehen soll.
Heichi die Schokoküsse nehme ich auch. Im Moment sind Lindtkugeln dran.
Da kann man sein Hüftgold auf keinen Fall los werden. Wenn es so weiter geht brauche ich neue Hosen!

habt einen schönen Tag und genießt die Sonne wenn es geht
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, was denkst du von mir, ich würde meinen GG doch niemals auf die Garage jagen ! :s02:
Nein, das war wirklich direkt mal seine eigene Idee.
Und ja, der Teich wurde erst vorletztes Jahr (glaub ich...oder wann war das ? Siehe unten...das Alter ! :smilie_happy_224: ) erneuert !

Na, wenn die Holländer alle zum Einkaufen über die Grenze kommen können, um hier einzukaufen und hier sogar kostenlose Tests bekommen, können wir ja wohl dort Schneeglöckchen gucken fahren ! :wink:
Potsdam steht selbstverständlich auch auf dem Plan ! :s05:

Ich bekam als Jahresanfangs-Freu eine Sendung mit tollen englischen Duftwickensaaten ! :P
Weil von dort ja nichts mehr verschickt werden kann, nahm die Sendung den Umweg über Frankreich.

Zum Start in den Tag hab ich eine heiße Gräfin für euch, von den Schokoküssen sind noch welche übrig, damit auch Heichi noch welche bekommt !
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, ich kam auf Dithmarschen, weil doch da das Kolosseum ist und ich annahm, dass ihr das besichtigen wolltet.

Tigi, dein armer GG, jagst du den aufs Garagendach bei dem Wetter. Undichte Stelle im Teich, hattet ihr den nicht gerade erneuert, mir war so?
Du weißt ja wie gern ich nach Holland fahren würde, auch zu den Schneeglöckchentagen aber das können wir uns wohl erst mal abschminken. Vielleicht klappt es ja im Sommer aber Potsdam war ja auch noch im Gespräch, schließlich war Glockenblume nicht mit und muss den Besuch dringend nachholen, stimmt´s Glockenblume? :smilie_happy_011:

Auf Schokoküsse hatte ich heute auch Heißhunger. GG war mit unserer Freundin einkaufen und mir ist es leider erst eingefallen als er schon wieder auf dem Rückweg war. :s04:

Bei mir sind Schneeglöckchen und Winterlinge noch nicht mal zu erahnen.

Rosenfee, wie war das Flöhe hüten für deinen GG? Hatten die Kinder und er viel Spaß?
Wir waren heute auch wieder bei unseren Bonusenkeln und haben zusammen Karten gespielt. :smilie_happy_011:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Jaja, das Alter, Cristata ! :s02:
Ich darf das sagen, wie oft renne ich im Haus rauf oder runter und weiß dann nicht mehr, weswegen...was wollte ich ? :s12:

Zum speziell sein ist die junge Juristin noch viel zu sehr Frischling, und außerdem ist sie sehr nett ! :wink:
Mal sehen, was ich morgen mit ihr anstelle. :s03:

Hmmm, ich hatte eben wenig saisongemäß leckere Spargelsuppe ! Der Gefrierer wird weiter leergegessen, und der ganze Becher Sahne, den GG ohne Rücksprache drangekippt hatte, hat auch nicht geschadet.
:ess32:

Schönen Abend für euch !
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

komme gerade aus dem Büro und stelle fest, dass ich die Hälfte vergessen hab. :s09: Also gleich noch mal hin...aber erst nach dem Abendessen. :s02:

Glockenblume, ein kleines Gartentreffen wird bestimmt wieder gehen, haben wir doch die letzten beiden Jahre auch gemacht. :D Und vielleicht gibt es auch für Uli eine Möglichkeit...

Rosenfee, wir müssen mit dem Virus leben, so wie auch mit der Influenza etc. Es wird nicht mehr weggehen, nur mit der Zeit hoffentlich weniger gefährlich werden. Omikron ist ja schon milder in den Verläufen, jedenfalls in GB und Dänemark, das macht doch Hoffnung. :s21:

Und sonst sehe ich es wie Tigi, vorsichtig sein, impfen, ja, aber nur noch daheim hocken und niemanden mehr treffen, ein entschiedenes nein. Man möchte ja nicht nur existieren, sondern auch leben...

Tigi, ich hatte heute auch Papierberge im Drucker. Der Arme wusste gar nicht, wie ihm geschah. :lol: Viel Spaß mit deiner Juristin...manche von denen sind ja auch sehr speziell, spreche da aus Erfahrung. 8)
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ja danke ! Ich stelle eine Packung Schokoküsse dazu, brauche dringend Nervennahrung !
Nicht nur, dass ich mittwochs immer Papierberge aus dem Drucker hole, die ich vom Home Office aus produziert habe. Jetzt hab ich den Rest der Woche auch noch eine frische Juristin am Hals, der ich mal zeigen soll, was wir hier den ganzen Tag so machen. So sitzt sie dann 8 Stunden direkt neben mir, und guckt mir mit null Vorwissen auf die Finger. Das ist ja schlimmer als meine Azubine, die ich ab Montag wieder für 5 Wochen habe ! :s12:

Ich hab gestern noch mehr Winterlinge aus dem Laub hervorgeholt, als ich erwartet hatte ! Da musste ich schon aufpassen, dass ich nicht die Blütenknospen mit dem Rechen abreiße. Die sehen allerdings blass aus, weil bisher weitgehend zugedeckt. Na, morgen soll ja ordentlich die Sonne scheinen, dann können sie fix grün werden und gleich mal gelb aufblühen ! :D

Ja Glockenblume, das sind die Tagebücher aus den Gartenanfängen hier !
Da drin hab ich auch den Eintrag gefunden, wie ich das erste Mal mit meiner Mama bei euch war, zum offenen Garten ! Mann, ist das lange her...

Das C-Thema ist wie Kaffeesatz lesen, man kann nur abwarten und vorsichtig sein. Wobei es mit der Vorsicht so eine Sache ist, GG kriegt jetzt trotzdem Karten für 3 verschiedene Konzerte zum Geburtstag, so sie denn planmäßig stattfinden. Das fehlt uns sehr und wir haben inzwischen auch einfach keine Lust mehr, da auf alles zu verzichten. Tests für Treffen machen wir sowieso dauernd, geboostert sind wir auch, gut ist.

Ob ich nachher mal meine eine Gärtnerei heimsuche ? Die machen bis Sonnabend gerade kräftig Ausverkauf, weil sie ihr großes Gewächshaus neu bauen wollen. So ein bisschen Frühling kann ja nicht schaden ! Sonst muss ich ja noch bis Sonntag auf Blumen warten. :s20:
Heichi, das ist die neben Köll* ! :wink:

So, Mittagspause beendet, jetzt rückt bestimmt gleich wieder meine zu bespaßende Juristin an !
Eben war ich kurz draußen, aber der eisige Wind hat mich schnell wieder reingetrieben.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier wird schon die 5. Impfung Ende des Jahres ganz leise ins Spiel gebracht. 4. Impfung wird ja wohl im Frühjahr mit dem angepassten Impfstoff kommen. Ehrlich gesagt, bin ich im Moment nicht sehr optimistisch was die nächste Zeit angeht. Ich denke, dieses Jahr wird uns das Virus in jedem Fall noch sehr einschränken. Vielleicht wird es dann allmählich besser.

Glockenblume, ich hatte an Euch wegen der Glatteisvorhersagen gedacht. So hatte die Quarantäne der Sohnfamilie ja auch eine gute Seite. Geht es der Familie denn gut?

Hier pustet es ordentlich. Weil TiGi gestern davon schrieb, dass sie nach Winterlingen Ausschau gehalten hat, habe ich heute erstmal das Magnolienlaub der Nachbarn von meiner Winterling-Fläche geholt. Die kleinen gelben Lichtblicke hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und das zusammengepappte Magnolienlaub hindert sie auch massiv am Rauskommen.

Kaffee und Tee? :kaffee0: :kaffee0:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Da muss ich dir recht geben - ich würde euch so gern auch wieder einmal besuchen.
Aber bei uns faseln sie schon vom nächsten Lockdown. :s07: :s06:

Und ja, wir müssen mit dem Ding leben - es ist nun einmal da und wird nicht wieder verschwinden. Ich glaube, die Experten hoffen darauf, dass es einmal so abgeschwächt sein wird, dass es wie die Grippe jährlich wiederkommt und keinen gröberen Schaden mehr anrichtet. :s07:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Cristata wo ich das gerade von deinem Zahnriemen lese. GG hatte kurz vor Weihnachten große Probleme damit.
Kaputt mitten auf der Überholspur auf der Autobahn. Sofort geht ja der Motor aus. Da musste die Autobahn von der Polizei gesperrt werden damit er dort überhaupt weg kam.
Ich bin so froh das ihm nichts passiert ist.
Neues Bad ist zwar schön aber Sicherheit wichtiger.
Da fällt mir glatt wieder Rosenfees neue Küche wieder ein. Die haben wir immer noch nicht gesehen. Ob es wohl in diesem Jahr klappt mit einem Treffen.
Da geht es mir wie Heichi. Es wäre doch zu schön alle mal wieder vereint zu sehen. So ein gemütliches Gartentreffen.
Ich bin da optimistisch das es was wird. Im Moment ist ja sowieso nicht viel im Garten zu sehen.
Antworten