Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ist ja ziemlich ruhig hier, ihr könnt ruhig kommen, von der Torte ist auch noch was übrig. :ess32:

Heute war Kind da und wir haben ihren runden Geburtstag nachgefeiert, es war ein schöner Tag.
Wir sehen uns ja nicht so oft, weil der Wohnort ja doch weiter weg ist.

Danach hab ich noch im Garten gearbeitet, die Temperatur war ja angenehm.

Ich freu mich schon auf unser Treffen morgen mit TG und ihrem GG und natürlich auf den leckeren Kuchen. :s05:

Cristata, schlafen könnte ich im Moment den ganzen Tag, ich bin schon wieder müde obwohl es noch lange nicht meine Zeit ist. :s14:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi, das klingt nach einem wundervollen Abend! :D Schlaf gut!
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, welch ein Glück, dass es mit deinem Termin geklappt hat. :s05:

Wir haben bis vor 1 1/2 Stunden mit Freundin und Kindern im Garten gesessen und gequatscht und gelacht und gegrillt. GG hat sie dann nach Hause gebracht und ich hab aufgeräumt.

Ich muss jetzt ins Bett, war ein langer, anstrengender Tag.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Gute Idee! GG hat auch im Winter (im Lockdown hatte er immerhin viel Zeit :wink:) alte Fotos und Dias von seiner Mama digitalisiert, z. B. noch von seiner Konfirmation. Also ungefähr 100 Jahre alt. Okay, 40 Jahre... :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe seit vier Tagen eine Fleißarbeit erledigt und alle analogen Bilder von unserem Sohn - und das sind viiiiele - eingescannt. Es stehen hier 7 Ordner, gefüllt mit je 23 Doppelseiten Fotos. Die Fotos sind jetzt alle auf einen Stick gezogen und werden auch noch als DVD oder CD gebrannt. Das bekommt er dann zum Geburtstag, so nach dem Motto "Gesammelte Kindheit" :s22: Für die Ordner hätte er in seiner Wohnung keinen Platz.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das so nach und nach mit unseren gesamten Fotos mache. Sie verändern nämlich teilweise schon ihre Farbe. Mal gucken....
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch beschlossen, bis nächstes WE auf Rotwein zu verzichten. Der Körper soll sich voll und ganz auf den Impfstoff konzentrieren :s02: :s22:

Ab heute ist in Bremen an der Weser nach einigen Jahren Pause wieder eine Seebühne aufgebaut. Den Anfang haben Element of Crime gemacht. Es wird ein sehr, sehr breit aufgestelltes Programm geboten, Freiluft, jede 2. Reihe muss freibleiben. Die Karten sind fast komplett ausverkauft.
Wir haben vor Jahren auf dieser Seebühne "Aida" und im darauf folgenden Jahr "Der fliegende Holländer" gesehen. Es war absolut beeindruckend! Im Hintergrund konnte man noch den Sonnenuntergang über der Weser genießen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Der erste Phlox blüht. :s08: Das Rennen machte White Eye Flame, Blue Paradise ziert sich noch etwas. Aber es wird. :s05:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Schade, dass die Schweiz verloren hat. :( Ich hab ja immer ein Herz für die "Kleinen". Jetzt drücke ich Dänemark die Daumen. GG guckt Fußi und ich höre halb mit. Vorher hab ich bei Malva im Status einen rosa Tintenfisch gesucht, bis mir einfiel, dass es da eine Glockenblume gibt. :lol:

Mag noch jemand einen Aperol Sprizz? Bekam letzte Woche eine Flasche von meiner Nachbarin über den Gartenzaun gereicht, sie hat ihn geschenkt bekommen, mag ihn aber nicht. Nachbarn sind doch was feines. :D Naja, auch nicht immer. :wink: Heute zumindest darf ich noch Alkohol, morgen will ich lieber verzichten. Einen Tag vor der Impfung, am Impftag und drei, vier Tage danach hat der Körper sicher wichtigeres zu tun, als Alkohol abzubauen. Also hab ich mir Abstinenz auferlegt. Da fällt mir ein, Tigi, mögt ihr eigentlich auch Rosé?

Wo sind eigentlich Pru und Kris abgeblieben?
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Oh wie schön daß es schon diesen Montag klappt mit der Impfung Rosenfee! :s05:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Das komme ich ja gerade richtig. :s13: Heichi, die sieht so lecker aus! Und ist sie bestimmt auch, so wie ich deine Backkünste kenne!

Glockenblume, tut mir leid, dass es nicht klappt mit der Gartenreise. :( Hoffentlich das nächste Mal. :s21:

Okay, dann geht es im September in den GdH. Herbstgärten sind ja voll mein Ding. :D Hoffentlich kommt nicht noch was dazwischen...heutzutage weiß man ja nie. :roll:

Oha Rosenfee, so übel. :cry: Hoffentlich bekommt sie wenigstens ein ordentliches Sümmchen von der Versicherung...das einem aber leider auch nicht Erinnerungsstücke und so ersetzen kann. Eine externe Festplatte mit den wichtigsten Daten ist eine sher gute Idee, muss ich GG nachher mal vorschlagen. Er hat eine fuerfeste Kassette mit unseren wichtigsten Papieren, auch fürs Haus oder so. Ich bin da ja schlurig, aber das meiste befindet sich zumindest in meiner Handtasche. Und auf dem Handy. :oops:

Oh, ein Sonnenstrahl. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab am kommenden Montag einen BionTech-Termin :smilie_happy_011:

TT = Tolle Torte :ess32:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, ich nehme gern noch von den Glockenblumen.

Ich stell schon mal eine Torte für den Nachmittagskaffee hin, lasst aber bitte noch was übrig, Kind hat doch morgen Geburtstag.
Ist noch auf die klassische Art dekoriert.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das tut mir leid, Glockenblume, dass Du an der Gartenreise nicht teilnehmen kannst :s07:

Ich bin gerade ein bisschen lustlos. Eigentlich müsste ich verblühte Rosen schneiden, kann mich aber nicht aufraffen. Ich hab mir gerade Bilder eines Reihenhausbrandes vorletzte Nacht hier im Stadtteil angesehen, total ausgebrannt. Meine Kollegin hatte dort ihre Wohnung, sie steht vor dem Nichts, konnte nur noch ihre Papiere schnappen und rausrennen. Die Brandursache ist noch unklar. Sie sagte, es war ein Knall zu hören und schon stand das gesamte Treppenhaus im Qualm. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Haus schon lichterloh.
Gestern habe ich mit meiner Freundin telefoniert und darüber gesprochen. Wir haben ja schon länger einen wasserdichten Rucksack griffbereit mit den wichtigsten Unterlagen bei uns stehen. Sie erzählte gestern, dass sie auch eine externe Festplatte zu ihren Notfallsachen gelegt hat. Das haben wir dann auch sofort in die Tat umgesetzt.

Aber es gibt auch Positives zu berichten: Meine beiden Kinder sind erstgeimpft mit BionTech :s21:, beide über ihre Arbeitgeber.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich muss mich erst mal damit abfinden, das ich nicht mit kann auf die schöne Gartenreise. Gestern hatte ich ein totales Tief.
Nun ja beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei, hoffe ich doch.
TG das es so bunte Blumenerde gibt hatte ich nicht auf dem Schirm. Was soll man machen wenn es ins Auto springt. Wir wollen heute auch noch zum Kopfgärtner. Greta möchte ihre Haare einkürzen lassen.
Und sie hat gestern den ersten blühenden Phlox bei uns im Garten entdeckt. Es ist Blue Paradise.
Rosenfee ich drücke die Daumen das es so klappt wie du dir das vorstellst. Dein Bild ist sehr schön. Naja wir wissen ja das du gut fotografieren kannst.
Und jeder hier weiß das Technik nicht so meins ist.
Malva dann sehen wir uns ja bald. Noch mehr Schneeglöckchen. Bei uns tummeln sich die dicken Mäuse. Und fressen ganz gut.

Cristata da stimme ich mit TG überein. Der GdH ist im Herbst am schönsten, weil sie eben viele Herbstblüher haben. Und die Stauden sind da auch nicht so teuer.
Heichi ich könnte dir noch mehr von den Glockenblumen mitbringen. Willst du?
Ich warte auf den Anruf ob und wann unsere Hackschnitzel geliefert werden.
Gestern den ganzen Tag gewartet das Gretas repariertes Fahrrad geliefert wird. Um 20 Uhr war es dann soweit.
Mit Handwerkern haben wir im Moment kein Glück. Unser bestelltes Fliegengitter soll Ende August oder September kommen. Das hörte sich Anfang April noch ganz anders an.

ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende
es soll ja trocken bleiben
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich leg mal fix ein Sortiment Franzbrötchen zum Tee !

Cristata, wir waren letztes Jahr sogar noch Anfang Oktober im GdH und es war so schön dort !
September lohnt sich also auf alle Fälle.

Spar mal schön, Malva ! :wink:
In dieser Gärtnerei kommt man immer mit reichlich Blumen raus, bei den Preisen kein Wunder !
Wir waren ja einmal vor langer Zeit zusammen dort, wegen Blumenzwiebeln.
Für einen fetten Penstemon im 3l-Topf hab ich gestern z.B. 3 € bezahlt. :s21:

So, ich bin dann mal urlaubsmäßig im Garten... :s05:
Nachmittags gehts zum Putzbüdel, damit ich meine Blumen wieder besser sehen kann und nicht alles in die Augen hängt. :s12:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,
it´s Friday! :s05: Noch ein paar Stunden Büro und dann ab ins hoffentlich sonnige Wochenende. Im Moment sieht und fühlt es sich draußen aber eher nach Herbst an, so neblig grau ist es.

Heichi, vielleicht könnt ihr ja im Winter eine Auffrischung oder einen sogenannten Booster mit Biontech oder Moderna bekommen. Astra soll ja sowieso nicht mehr bestellt werden.

Heißgetränke stehen bereit, habt einen schönen Freitag! :s01:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Der Kuchen im Rosencafe ist wirklich lecker, kann ich bestätigen, und außerdem extrem groß. :ess32:
War ja wieder mal ein Minieinkauf TG. So sieht also Blumenerde aus. :s15:


Wir sind nun schon zweimal mit Astra geimpft, ist also zu spät, ich hatte schon von den Empfehlungen gehört.
Bei uns kann man sich jetzt im Impfcenter ohne Termin mit Johnson impfen lassen, da reicht es ja einmal zu pieken.
Dann hoffe ich mal auf eine gute Nachricht für dich, Rosenfee. :s01:
Schönes Cafefoto. :s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Merkwürdige Blumenerde Geogria :s02: aber schön.

Ich spare für die 12 Schneeglöckchen die ich gern noch hätte, sagte ich wohl schon. :s12:
Und ja, ich weiß sie immer noch auswendig.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Ja im September waren wir auch zuletzt im Garten der Horizonte, oder war das August? Jedenfalls ist das der Grund warum ich am Sonntag nicht hin muss. Es gibt ja auch den Sonntag darauf schon das Phlox Treffen und ich kann euch sehen. :s22:

Rosenfee das wäre doch super und genau richtig wenn es klappt. Ich drücke die Daumen ganz doll!!!!!!!!!!!
Ich hatte das auch gelesen Rosenfee und an dich gedacht. Es gibt in S-H sogar seit dieser Woche schon Bekanntmachungen für Orte an denen man ohne Termin geimpft werden kann. Z.B. Ort und Tag als Angabe und 100 Dosen Biontek oder Moderna. Da können auch Ortsfremde hin kommen. Ich denke auch Bremen hat im Juli schon ausreichend Dosen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Ach, wie schade, dann wird es nix. :( Auch nicht im August, vielleicht im September...

Hübsche Blumenerde. :lol:
Antworten