März-Café

Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Oh Malva, ist ja echt ärgerlich mit der Reise, :( du hast dich doch so darauf gefreut. Vielleicht findet ihr ja noch kurzfristig ein anderes schönes Ziel....Aber ich befrüchte, der Virus wird noch so manche Reisepläne durcheinander bringen. :s07: Meine eine Nachbarin hat für die Osterferien Südtirol gebucht, sie wird jetzt wohl auch nicht fahren können.

HUK, von der Rollmethode hab ich auch noch nicht gehört, ich beziehe die Betten so wie von Rosenfee beschrieben.

Gleich will ich mich mal zum Sport aufraffen, trotz Rücken. Ich glaube, der braucht dringend etwas Bewegung :s16: ...der Termin beim Doc war heute für die Katz. War den ganzen Tag relativ schmerzfrei, der Arzt hat aber trotzdem noch Blockaden zum Lösen gefunden und tja, eine halbe Stunde später im Auto bekam ich einen Hustenanfall (noch Auswirkung von der Erkältung letzter Woche) und schon schoss mir wieder der Schmerz ins Kreuz, musste recht ran fahren, weil es anfangs so weh tat, dass ich kaum die Kupplung bedienen konnte. Jetzt ist es wieder besser, aber ich weiß bald nicht mehr, was ich noch mit Rücken machen soll. Werde morgen jedenfalls einen neuen Termin beim Orthopäden vereinbaren. Und hoffen, dass endlich mal die blöde Husterei aufhört! GG ist auch fleissig am schnupfen und schniefen, fühlt sich sehr elend (Männerschnupfen :lol:) und ist für die ganze Woche krank geschrieben.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Behobener Dachschaden ist ja richtig gut. :s12:
Und nein, ich musste heute nicht zu Aldi. Wir haben noch genügend Seife vorrätig. Ich hatte beim Durchlesen des Prospektes aber auch gleich bestimmte Bilder im Kopf. :s02:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

gerade eben habe ich jetzt die Urlaubslektüre, die vorbereitende, Reiseführer und MERIAN wieder ins Bücherzimmer gebracht. Ende nächster Woche sollten wir fliegen, die Vouchers waren auch schon da als Israel die Einreise untersagt hat. Nun hat der Reiseveranstalter das Geld zurück überwiesen. Mal sehen ob und was wir nun machen werden.
So schön warm dort!!!!! Aber ich hatte auch schon Bedenken dort im Hotel in Quarantäne wäre ja auch nicht so toll. Vielleicht wäre die eigene Ferienwohnung auf Teneriffa eine Alternative, aber da haben wir gar nicht so viel Lust.

Nach 13 Tagen war ich heute wieder bei meiner Mutter. Ab heute stecke ich ja nicht mehr an. :s22: Zwischendurch war nur GG mal allein bei ihr. Ich hatte da diesmal wohl einen siebten Sinn von Anfang an, daß es eine eklige Erkältung ist. Heute hab ich gelesen, daß auch die Influenza umgeht hier. :s03: Ich wußte auch nicht, daß in der letzten Saison 12.000 Menschen in Deutschland (600 in Schleswig-Holstein) an Influenza verstorben sind. :s06:

Eine Stunde hab' ich heute Nachmittag noch vorbereitet zum Pflanzen hinten in der Ecke. 160 Liter Erde aus dem öffentlichen Bereich unten wo Erde ausgetauscht wird, ein Sack Bentonit und 180 Liter Pflanzerde haben wir dort verteilt. Ohne GG hätte ich das nie geschafft. Ich war schon nach einem Drittel nass geschwitzt. :s20: Aber nun kann sich alles setzen und ist dann nächste Woche bereit bepflanzt zu werden. :s05:

Zwei 20 Liter Eimer mit Kies habe ich dort, bei den Gemeindearbeitern, auch noch abgestaubt und nun kann ich auch wieder Substrat für die Glöckchen anmischen. Da fange ich dann Morgen mal an mit dem Einsetzen. Mal sehen wie weit ich komme.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 9. März 2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es geht doch nichts über einen behobenen Dachschaden :s02: :s22:

Rollmethode beim Bettenbeziehen sagt mir so nichts. Ich kenne es nur so, dass man den Bettbezug auf links zieht, beide Hände reinsteckt, die Bettdeckenzipfel anfasst und den Bettbezug rüberzieht. Beschreib doch mal bitte Deine neue Art, HUK :s19:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Sowas freut einen doch immer! :s21: :s21:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

die durchschnittliche Verweildauer von Desinfektionsmitteln im Supermarkt beträgt unter einer Stunde. :gutelaune: Also gefühlt. Mich würde mal interessieren, ob sie es überhaupt anbieten konnten, ich meine, woanders ist gerade Toilettenpapier im Angebot - also theoretisch. :s02: Ja, es treibt skurrile Blüten im Moment.

Ich hab gerade andere Probleme, mich plagt das Gärtnerhaustier, aber es war so schön im Garten zu werkeln und ich hab noch dazu was neues: ein dichtes Schuppendach, weil nagelneu. :yippee: Ich bin hin und weg vor Freude, auch wenn ich selbst eher wenig dazu tun konnte.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Oh Cristata wir werden so schnell nicht mit unserem Garten fertig. Fertig wird er eh nicht du kennst ja das berühmte Sprichwort von Karl Förster.
Das es heute ein Gerangel um die Desinfektionsmittel gibt war mir schon klar. Hier wird es ja in ganz vielen Krankenhäusern geklaut.
Rosenfee da hattest du mehr Glück mit dem Wetter. Kaum war ich draußen und wollte meine Pflänzchen einsetzten kam ein riesen großer Schauer runter. Meine Katze war schneller als ich wieder drinnen.
Die Amseln zwitschern nicht nur sie jagen sich auch gegenseitig.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

erstmal eine Runde gute Besserung an Alle!

Die Schühchen sind ja süß :s08: Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal vorsichtshalber einen Schuhschrank mit einkaufen, Malva. Dir laufen bestimmt noch mehr niedliche Schuhe über den Weg :s22:

Hier hat auch eine Amsel ihr Lied gezwitschert - so schön :s08: :s08:

Ich habe heute endlich das letzte Gras zurückgeschnitten und auch meine Statice im Vorgarten umgepflanzt. Sie wuchs direkt in eine Amsonia rein. Dadurch kam die Blüte gar nicht zur Geltung.

Ich hatte gestern beim Lesen der Prospekte schon zu GG gesagt, dass es bei Ald* heute bestimmt Hauen und Stechen gibt. Wir waren auch einkaufen und ich war drauf und dran, nur mal eben bei Ald* reinzuschauen, habe es dann aber doch gelassen. Wir hätten bestimmt auch nur leere Desinfektionsmittelregale vorgefunden, weil wir erst gegen Mittag losgegangen sind. Meine Einweghandschuhe gehen auf den Rest, darum standen sie heute auf der Einkaufsliste. Dadurch, dass ich Größe S brauche, habe ich sogar noch welche bekommen :s02: :s22: Das Mehlregal war seeeeehr ausgesucht. Aber zum Backen unserer Brote haben wir alles bekommen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute Früh beim Ald* müssen sich ja dramatische Szenen abgespielt haben. Meine Kollegin war vor Ort, wollte eigentlich nur Schoki fürs Büro holen und hat sich schon über den Ansturm gewundert. Kein Wunder, es gab Desinfektionsmittel im Angebot. :lol: Meine Kollegin hat sogar noch eine Tube ergattert, die steht jetzt bei uns im Büro für alle verfügbar. Aber sie erzählte, die Teile waren rationiert und die Kassiererin achtete auch sehr genau, dass wirklich jeder nur ein einziges Desinfektionsmittel kaufen konnte. Löbliche Idee! Ein beleibter Herr wollte dies allerdings so gar nicht einsehen und hat lautstark diskutiert, richtig aggressiv wurde der. :s18: Wie es ausging weiß meine Kollegin nicht, sie hat sich lieber rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Aber es hätte sie nicht gewundert, wenn das Ganze noch in einer Prügelei ausgeartet wäre. Erinnert ein bisschen an früher, in den 90ern, als es Computer bei Ald* im Angebot gab. :s02: Irgendwie spinnen die Leute doch komplett, vielleicht sollten sie einfach mal gründlich und häufig ihre Pfötchen waschen, soll u. a. auch gegen Viren helfen.

Wenn ihr fertig seid mit euren Gärten, kann dann mal jemand zu uns kommen? :wink: Rücken lässt überhaupt gar keine Gartenarbeit zu, hab es gestern mal kurz ausprobiert. Aua! Okay, so unglücklich bin ich darüber auch nicht, hab dann für die nächsten Wochen eine gute Ausrede. :lol: Fürs Forumstreffen bei uns sehe ich allerdings schwarz oder besser dunkelgrün, überall liegt noch das alte Herbstlaub herum und es ist noch keine einzige Staude geschnitten worden. Und die nächsten Wochenenden sind mit anderen Dingen ausgebucht. Selbst die neue Terrasse ist noch nicht sehr einladend. Am besten ihr besorgt euch einen Augenschutz oder zumindest eine gute Sonnenbrille. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für hübsche Schühchen. Da muss die zukünftige Oma einfach zuschlagen. Ich verstehe das. Malva ich hoffe es geht dir jetzt schon ein wenig besser.
Cristata auch dir gute Besserung.
TG wir haben gestern auch ein wenig im Garten geräumt. Erst einmal den Efeu geschnitten damit der sich nicht noch mehr versamt. Die Beete sind noch nicht alle abgeräumt, aber es sieht schon besser aus. Bei den vielen Blättern hoffe ich das der Wind mal aus der richtigen Richtung pfeift und alle wegfliegen.
Das wird nur leider nicht bei dem vielen Moos helfen.
Bei uns flüstern auch die Stare. Ich hoffe das sie die zwei neuen Kästen entdecken und die Spatzen dann in Ruhe lassen.
Uli und hast du deinen Teich gesäubert. Unsere Teichschale hat wohl ein Loch, aber die Vögel können trotzdem noch trinken. Wenn wir Glück haben kommt Ostern unser Sohn, der entfernt dann alles Laub aus dem Teich.
Ich mag dieses rumgequattere nicht.
Sommerblumen werde ich auch schnellstens aussäen. Es gibt doch so einiges an freien Flächen in den Beeten.
Wir waren am Samstag im Baumarkt/ Gartencenter. An Pflanzen gab es außer Stiefmütterchen nichts. Dafür hat GG jetzt seine neue Kettensäge.
wir haben noch einiges zu sägen. Der Wald kommt immer mehr zu uns rüber.

habt einen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht wünsche ich schnelle Genesung
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Naja, es wird hoffentlich nicht so schlimm - ich schätze, wir werden ein bissl was am Boden wegnehmen, das war´s.
Keine Ahnung, was GG genau vorhat. :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach, sind die niedlich, Malva ! :D

Erstmal eine extragroße Tüte Gutebesserungswünsche für alle Angeschlagenen !
Muss man jetzt im anlaufenden Frühling ja auch nicht mehr haben. Rücken geht ja leider immer.

Bei uns werden nach und nach alle Schreibtische gegen höhenverstellbare ausgetauscht. Nützt mir bloß nix, ich kann nur immer ganz kurze Zeit stehen, dann schmerzt es in den Beinen zu sehr.

Meine Kolleginnen sind wieder vollständig da, auch wenn ich das Gebelle der einen über zwei Zimmer höre. :roll:

Sonnabend haben wir das gute Wetter richtig gründlich ausgenutzt ! :P
Der Garten sieht jetzt fast überall frühlingsfein aus, nur im schattigen Vorgarten hatte ich bei dem Sonnenschein keine Lust zum Beete räumen. :wink:
Dem Zierapfel konnte man am Wochenende beim Blätter entfalten zuschauen !

Dank unserer windgeschützten Südterrasse konnten wir Mittagessen und Teestunde nach draußen verlegen und ich hab das erste Mal dieses Jahr die Sonnenmilch rausgekramt.
Abends hab ich dann noch die ersten Sommerblumen in Töpfen ausgesät.

Gestern waren wir dann bei 13° den ganzen Tag unterwegs und hatten keine Zeit für den Garten, aber die Ostsee war auch hübsch anzusehen.
Wir haben meine Eltern von der Reha ganz im Norden abgeholt und nach Hause gefahren. Dann wollten sie uns noch zum Essen einladen, beim Kroaten habe ich bei so viel Knoblauch bestimmt genug gegen Erkältungsgefahren getan ! Zumindest gegen Vampire bin ich gewappnet. :s12:
Abends dann noch das Pflanzentaxi an der Werkstatt abstellen, wo es heute hoffentlich das Okay für zwei weitere Jahre Blümchenfahrten kriegt.

Uli, Teich ausräumen ist auch immer doofe Arbeit. Wir mussten das im letzten Frühjahr, weil die Folie irgendwo undicht war.

Frühstück ? Ich hätte ein saftiges Möhrenbrot im Angebot, allerlei in süß und herzhaft steht im Kühlschrank.
Bio-Wellant für die Vitamine und eine Kanne gräfliches Grauen warten auch.

Einen schönen Tag ! :s01:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

nachdem ich Donnerstag dann doch mal beim Arzt war und seitdem Antibiotka nehme, Augentropfen und Nasenspray, geht es mir jetzt endlich etwas besser. Ich bin aber immer noch kaputt vom Nichtstun. Gestern hab ich nur 1 1/2 Stunden gegen rechts protestiert und heute haben wir einen neuen Bürgermeister gewählt und GG hat den THW unterstützt.

Ein paar Bilder hab' ich gemacht. Und gestern brauchte ich unbedingt noch was gegen Erkältung aus der Apotheke oder eben was Schönes, Schuhe z. B. Da meine Schuhschränke voll sind, war ich froh, daß ich Oma werde. Hab# ich halt Babyschuhe gekauft. :s12:
Bild
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell noch ein Stück Gugelhupf. :s13:

Rosenfee, ich bin gerade dabei, den 1. Band vom Känguru zu lesen, hab es mir gestern Abend noch aufs E-Book geladen. Es ist auch herrlich zu lesen. :lol: Die Besserungswünsche richte ich aus, danke!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmmh :ess32: lecker, ein Stück Gugelhupf - danke, Uli.

Cristata, hast Du auch die Bücher vom Känguru gelesen? Oder die Hörbücher gehört? GG hat gelesen, eine Nachbarin gehört - beide waren sehr begeistert. Gute Besserung an Deinen GG!

Wir haben gestern ein neues Spiel ausprobiert: Newdale. Ein Bekannter hatte es für uns günstig bei e*ay erworben. Es ist ein sehr komplexes Spiel mit vielen Möglichkeiten - hat Spaß gemacht :s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Die Sonne lacht...
Ich stell einmal eine große Kanne Kaffee her - und dazu einen Gugelhupf. :s05:

Schau ma mal, was wir weitertun im Garten...

Wenn es auch etwas wärmer (und nicht nur sonnig) ist, wollen wir den Teich etwas ausräumen - der ist ja schon ziemlich voll mit jeder Menge Ablagerungen.... Nadeln, Zapfen von der Fichte - und dazu natürlich Legionen von Blättern von der Glyzinie, die auf die große Fichte raufklettert.
Wir haben ihn zwar schon ein paar Jahre lang im Herbst mit einem Netz abgedeckt, aber halt nicht immer....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. März 2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

tja, mit dem Ausflug ans Meer, daraus wurde leider nix. :( GG ist heute Morgen mit Hals- und Kopfschmerzen aufgewacht und hat sich nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett gelegt. Erst am Spätnachmittag war er halbwegs fit. Zum Glück auch fieberfrei, also ging es wenigstens ins Kino. Ich hab Tränen gelacht und will jetzt auch so ein Känguru. :s02:

Kris, so 80 % der Arbeitszeit sitze ich am Schreibtisch und PC. Gefährlicher Job. :wink: Aber ich hoffe, ich bekomme demnächst vom Arzt ein Rezept für einen höhenverstellbaren Schreibtisch, dann kann ich wenigstens auch mal stehend arbeiten. Wünsche dir morgen eine erfolgreiche Beutejagd!

In der Nachbarschaft wurde heute Nachmittag die Terrassen-Saison mit einem Aperol-Sprizz eröffnet und alle Nachbarn dazu eingeladen...und ich lag auf dem Sofa und hab die Whatsapp nicht mitbekommen und wie GG selig geschlummert Bild...aber immerhin schien die Sonne ins Wohnzimmer. :lol:

Ja, dank Corona ist Öl gerade wieder recht günstig, merkte man auch die letzten Tage an der Tanke.

So, jetzt gönne ich mir als Absacker noch ein Gläschen Wein und stoße nachher schon mal auf den Frauentag an.Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

weil morgen ja Frauentag ist, gehe ich mit einer Freundin zum Frauen für Frauen-Flohmarkt....mal sehen, was es da wieder schönes gibt :s02:
im letzten Jahr hab ich einen tollen Kaschmirpullover gefunden :s05:

Cristata, Rücken ist ja wirklich doof, ich denke, dass das auch sicher mit deinem Job zu tun hat, denn du sitzt ja sicher meistens am Schreibtisch, oder ??
gute Besserung :s01:

trotz Sonne, war bei mir heute Haushalt, mit Wäsche, saugen und solchen Sachen angesagt, denn mir war es draußen einfach zu kalt...
trotzdem muss ich demnächst mal mit meinen Rosen anfangen,die treiben alle schon gewaltig aus :s06:

gestern hab ich die Nachbarschaft abgeklappert und anschließend Heizöl bestellt, fast 25.000 Literchen und bei dem momentanen Preis lohnt sich das...
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier war schönes Wetter. Heute Mittag habe ich eine ganze Zeit auf dem Balkon - Südseite - mit meinem Tee gestanden und den Knospen vom Birnbaum beim Wachsen zugesehen und so ganz nebenbei Vitamin D getankt :s19:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Unser Wetter ist heute eher besch.... - es ist trüb und kühl, graue Wolken ziehen herum, es regnet auch zwischendurch ein bissl - und dazu geht ein scharfes Lüfterl. Nicht besonders toll zum Arbeiten. :s07:
uli
Antworten