Januar-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Januar-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiin :s05: :kaffee0: :s05: :s05: :kaffee0: :s05:
Kris hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 15:49 wo steckt eigentlich Sarah :s03: :s03:
hier bin ich mal wieder, ich tauche grad wieder auf; hier herrscht ja einmal im jahr der ausnahmezustand: mein bruder kommt dann aus schottland zu besuch für fast 2 wochen. da ich ja mehr oder weniger nur einen raum habe, der werkstatt-seifenküche-atelier-arbeitszimmer ist, lebt es sich dort zu zweit doch etwas sehr....bewegt. denn eigentlich ziehe ich ja das alleinsein und die stille vor - entsprechend intensiv ist die zeit mit ihm - und das halte ich auch nur mit ihm aus, mit keinem anderen menschen könnte ich so lange auf so engem raum leben.
eigentlich nutze ich die wochen, die fast nur aus wochenenden bestehen (weihnachten und silvester/neujahr), immer für ein besonderes projekt, da kann ich dann zwei wochen am stück an etwas arbeiten.......nun ja, dieses mal hab ich mich dann auf etwas kommunikativeres verlegt: ich hab gefilzt, genauer gesagt auf seide gefilzt, am grossen arbeitstisch....und mein bruder sass dabei und wir haben uns unterhalten......schliesslich kennen wir uns seit 58 jahren...... :s20:
nun weiss er, wie nuno-filzen funktioniert :lol: ich hab ihn zum teil auch eingebunden. naja, ich bin kein typ, der stunden- geschweige denn tagelang einfach nur sitzen und reden kann......

und davor war ich auch zwei monate sehr beschäftigt.....
also atme ich jetzt erstmal wieder auf.......

heute nachmittag hab ich dann hier die weihnachtsdekorationen wieder in kistchen gepackt und auf den dachboden gebracht.....aber ein logo für den januar finden ist nicht so ohne......wenns mit garten zu tun haben soll.
zum glück hat herr fehngarten ja einige gehölze angeschafft und deshalb blüht im fehngarten nun die winterkirsche und beschert uns im januar blüten :smilie_happy_224:

maja, ich freue mich auch, dass du mal wieder hier ins café geschaut hast! tolle reisen habt ihr gemacht :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

schön, dass du wieder hier mitmischt Maja und gute Besserung für deinen GG :s05:

Bilder von eurer Reise sind sehr willkommen :s02:

meine Weihnachtsdeko wollte ich eigentlich heute wegräumen, hatte aber dann keine Lust mehr, mache ich morgen :s10:
hab zwar schon einiges verschenkt, trotzdem sind noch 5 große Kartons übrig...na ja, sind ja auch teilweise große Holzsterne
und so, das nimmt einiges an Platz weg :s22:

das neue Logo finde ich auch toll. :s21:

was macht denn dein Fuß, Cristata ??

jetzt werde ich erst mal Hühnerbrühe mit etwas Fleisch einfrieren, muss das Fleisch aber noch abpopeln...
nicht für uns, sondern für die Katzen :smilie-frech:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das neue Logo finde ich auch wunderschön! :s08: Danke Sarah.

Ich habe heute auch entweihnachtet, einen Baum hatten wir ja nun doch nicht, aber die Weihnachtsdeko wurde durch winterliches ersetzt. Kerzen, Teelichter und Tannenzapfen dürfen noch bleiben. Und eine weiße Hyanzinthe im Topf hat sich noch dazu gesellt. Die Lichterkette am Carport bleibt auch noch an. :s19:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

was für ein schönes klares neues Logo! Danke Sarah, ich mag es sehr.

Zwei Stunden war ich heute draußen und habe etwas aufgeräumt noch bei den Glöckchen, auch für neu geplante gibt es jetzt schon den/die Plätze und außerdem bei den Hepatica gepuhlt. :s02: Toll frische Luft geschnappt und man kann ja nicht immer spazieren gehen. :s12: Den Vortrag heute hab ich mir zugunsten des draußen seins verkniffen.

Schön dich zu sehen Maja! Alles Gute für deinen GG!

Hier gibt es noch den Tannenbaum und den Weihnachtsschmuck. Morgen hat es ein Ende damit. Dann werden die Schneeglöckchen und die Winterdeko heraus geholt. Das ist eine meditative Angelegenheit finde ich. :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hey, Maja, das ist ja witzig, gerade so zum Jahreswechsel hatte ich an dich - und auch an Ninna - gedacht, wie schön, dass du wieder da bist. Alles Gute für dich und deinen GG.

Ich wünschte echt, ich könnte das TV öfter abschalten. Aber ich ertrage Stille nur sehr schlecht, das lesen fällt mir immer noch sehr schwer und Musik ist ein zweischneidiges Schwert. Aber bald ist ja wieder Sommer :s22: und dann grab ich mich in mein Beet ein. :s05: So lange muss halt die üppige DVD-Sammlung herhalten.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 12:47
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
HUK
Und das ist auch gut so :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja, wie schön, dass Du wieder mitmischt :s08: Ich schließe mich Cristata an: Erzähl doch mal ein bisschen über 7 Wochen USA und Kanada, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Foto :s24: :s22: Alles Gute für Dich und Deinen GG!

Cristata, ich habe eben gerade im Weser Kurier die Filmbesprechung zu Knives out gelesen, muss ja wohl ein sehr lohnender Film sein.

Heute gibt es übrigens einen Tatort mit Til Schweiger. Der Kommissar soll sehr viel ruhiger geworden sein, es spielt in viel Landschaft auf Neuwerk.

Serien gucken wir gar nicht, haben aber auch nicht die entsprechenden Streaming-Dienste, wollen wir auch nicht :s19:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Maja, alles Gute für deinen GG. Und schön, mal wieder von dir zu lesen. :s08: 7 Wochen USA und Canada, wow! Magst du bei Gelegenheit ein bisschen mehr darüber schreiben?

GG und ich waren heute Abend noch im Kino, da kann ja Fuß auch ausruhen und ich sehe mal was anderes als nur die Wohnzimmerwände. Den ganzen Nachmittag auf dem Sofa reichte auch. Nun haben wir auch endlich den richtigen Film erwischt und Knives Out geguckt. War gut gemacht, Daniel Craig mal anders. :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Januar-Café

Beitrag von Maja »

Hallochen!

Ich melde mich auch mal wieder und wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr!! :s11:

Die jetzt ca. 6- monatige Abwesenheit - allerdings nicht im Nachlesen - hatte seinen Grund. Wir waren mega viel unterwegs. Diee 7 Wochen USA und Canada waren super super schön und noch andere Kurztrips waren danach noch drin. Leider folgen auf Höhenflüge manchmal auch Tiefen, GG geht es gerade nicht so gut und wir wissen noch nicht wo die Reise hin geht. Ist wohl manchmal so. :s17:
Den Garten haben wir auch ein wenig vernachlässigt, aber das kann Frau im Frühjahr ja wieder nachholen......einige Winterblüher laufen aber gerade zur Höchstform auf. Sooooo schön!!

Mir würde es auf jeden Fall wieder Spaß machen mit euch zu schreiben!

Tatort schaue ich schon lange nicht mehr. Gestern den ersten Teil von der Neuaulage "Das Boot" geschaut, aber das ist auch zäh..... :s14:

:s01: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier gab es auch Milchreis :s19:

Ja, Frau Krusenstern spielt bei den Münsteraner nicht mehr mit. :(
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke Uli ein „Viel Spaß“ hinterher.

Ja, das Wetter hat’s *schauder* Und weil ich gestern fies Migräne hatte und heute noch unter den Nachwirkungen fröstele habe ich beschlossen Kalorien ein Zuhause zu geben: es gab Milchreis. :ess32:

Jetzt bin ich satt, zufrieden und gemütlich und weil‘s ja dunke ist, sehe ich auch das Wetter nicht mehr. :s05:

Im übrigen habe ich als Tatort-Nicht-Gucker in den am Sonntag reingeschaut, hab es aber nicht ausgehalten. Allerdings habe ich noch darüber gelesen, hat mich nicht glücklich gestimmt, schließlich sind die Münsteraner die einzigen die ich mal schaue.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

winkt noch schnell Uli hinterher. :s01:

Stimmt Rosenfee, gestern haben wir dann doch das bessere Wetter gehabt. War auch noch nicht so stürmisch. Heute schone ich Fuß und gucke gerade Shopping Queen. :D
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s01: :s01: :s01: Viel Spaß, Uli :s01: :s01:
Kris hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 15:49 wo steckt eigentlich Sarah :s03: :s03:
Sarah hat für ein paar Tage Besuch und ist auch fleißig am Werkeln :s22:

Moin,

was für ein Wetter :s17: Ihr habt so richtig Glück gehabt, Cristata! Ich bin froh, dass ich den Einkauf gleich heute Morgen erledigt habe, da war es noch trocken.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen! :s01: :s01:

Damit ich´s nicht vergess - ich bin jetzt bis Montag nicht da und höchstwahrscheinlich nicht online.
Wir fahren bis Montag zu einem 60er in eine Alpenvereinshütte. :s01: :s01:
Wir fahren heute zu Mittag weg.

Wundert euch also nicht, wenn ich nicht da bin. :s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich verzichte immer auf den Tatort, ich lese lieber, aber GG hat seit einem halben Jahr gefühlt alle Tatortfolgen die jemals gedreht wurden gesehen.

TG, dann soll sich deine Kollegin freuen, ist doch schön nicht viel im Haushalt machen zu müssen. :s05:

Cristata, schön dass es deinem Fuss wieder besser geht und im nächsten Jahr wird nicht so doll reingerutscht. :s01:

Ich hab heute erst mal Stunden am Schreibtisch verbracht und ganz viel Kram aufgearbeitet, jetzt ist er wieder schier.
War bei dem Dauerregen auch keine Strafe.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Räucherware hält sich länger :s02: Wegen Fuß saß ich die meiste Zeit auf der Bank am Feuer und rieche jetzt dementsprechend. :P Aber so hat Fuß tapfer durchgehalten und viel Spaß hatten wir alle auch wieder. Der Regen war später auch noch nett zu uns und hat aufgehört. Und ein neues Getränk haben wir ausprobiert, warmer Haselnusslikör mit Sahnehäubchen. Sehr lecker. :s13:

Wir verzichten fast immer auf den Tatort. :wink:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

Wir haben gleich auf den Tatort verzichtet und und stattdessen Monika Gruber angeschaut.
Die ist eine Granate - und sie redet Klartext.

Für euch vermutlich aber eher weniger - weil ihr sie nicht verstehen werdet... :s17: :s02:
:mrgreen: (duckundganzschnellweg)
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

den Tatort haben wir ausnahmsweise auch nicht gesehen und nach deiner Beurteilung TG, werden wir das wohl auch nicht mehr tun :s02:

langsam habe ich den Eindruck, ich mutiere zu einem Tier, welches Winterschlaf hält :smilie-frech:
bin ja froh, dass ich so gut schlafen kann, denn in meinem Alter können das ja viele nicht mehr...

jetzt werde ich mal meinen neuen Kalender mit diversen Terminen bestücken und die Geburtstage eintragen....

Cristata, dann schone mal deinen Fuß und lass dich von allen bedienen :s22:

wo steckt eigentlich Sarah :s03: :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 07:37

Ganz vergessen...hat eigentlich jemand den Impro-Tatort an Neujahr gesehen ? Sehr merkwürdig, wir haben nach einiger Zeit aufgegeben und lieber etwas aus der Konserve angeguckt.

Nee, wir waren bei unseren Nachbarn zum Spielen eingeladen. Wenn ich Deine Einschätzung so lese, war das auch die bessere Wahl.

Gut, dass Dein Fuß sich bessert, Cristata :s21: Das Wetter soll sich ja zum Abend hin auch noch bessern. Vielleicht habt Ihr ja Glück :s19:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, was für ein mieses Wetter fürs Wintergrillen. :( Hätte doch nun wenigstens noch einen Tag länger kalt und trocken bleiben können...wahrscheinlich findet das ganze jetzt in der Garage oder unterm Pavillion statt. Feuerschale funktioniert bei dem Nieselregen auch nicht wirklich. Zum Glück schmerzt Fuß heute schon viel weniger. :s21:
Antworten