Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Film ist in unserer Tageszeitung über den grünen Klee gelobt worden!
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Entspannt ? Gleich... :wink:
GG kriegt gerade einen Rappel, weil der Drucker die Kinokarten für morgen nicht wie gewünscht ausspuckt. :lol:
Nach dem Knetgummispaß von neulich gucken wir diesmal Deutschstunde nach Lenz.

Viel Spaß beim Daddeln !
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Auha, Heichi, da seid Ihr ja gefordert :s06:

Euer Abend hört sich sehr entspannt an, TiGi :s21: Hier wird gerade "gedaddelt". GG und Enkel spielen "The book of unwritten tales", ein altes PC-Spiel.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Kalorien produziert GG auch gerade in der Küche...leckeren Dip für abends zum Wein. :s02:

Und ich weiß jetzt, was es heißt, wenn einem etwas unter den Nägeln brennt ! :lol:
Vielleicht hätte ich beim Putzen der Chilischoten doch besser Handschuhe anziehen sollen.
Die Chilimarmelade ist Marke "holla die Waldfee", glaub ich.
Mal sehen, die werden wir nachher auch testen, mit Käse...im englischen Originalrezept steht etwas von 150 g Chilischoten, das wäre dann glaub ich eher etwas für die Notaufnahme ! :shock:

Heute war ich in der Gärtnerei, ganz viele rosa und lila Hornveilchen für die Kübel holen, die ich gestern mit Blumenzwiebeln bestückt habe. Morgen soll das Wetter ja angeblich wieder besser sein, dann werden sie auf die Zwiebellagen gesetzt.

Viel Spaß mit Enkeln und Nachbarskindern ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 4. Oktober 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir haben seit gestern unsere vier Nachbarskinder im Alter von 3 bis fast 11 hier. Bis mindestens Sonntag, damit ihre Mutter mal ein paar Tage wegfahren und ausspannen kann.
Die sind so toll, die könnten auch noch länger da bleiben. Gestern haben wir zusammen einen “Kalten Hund“
“ gebacken“
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 11:24 Die Herbstferien sind da. Ich habe Besuch.
Wir auch :s22: Viel Spaß! GG will morgen eventuell mit unserem Enkelzwerg ins Vegesacker Geschichtenhaus. Dort treffen sich z.Zt. internationale Knotenmacher. Mal gucken, ob der Lütte überredet werden kann. Oft möchte er einfach auch nur bei uns ruhige Tage verbringen, sich erholen vom Schulbetrieb und von den sportlichen Aktivitäten seines Alltages.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Abnehmen was ist denn das. Diese Woche kommt das Hüftgold von ganz allein wech. Die Herbstferien sind da. Ich habe Besuch. Gestern haben wir eine Radtour gemacht und am Abend noch Taschenlampenversteck. Bei unserem großen Garten kommt man schon ins schwitzen.
Malva ich habe ein paar Berichte aus Kiel gesehen. Die Straße mit den vielen Leckereien der einzelnen Bundesländer hätte ich auch gern durchprobiert.
Da nehme ich jetzt mal die Brötchen von Rosenfee. Dinkelbrötchen sind bestimmt auch dabei.
HU Diäten helfen glaube ich auch nicht. Da nimmt man mehr zu als ab. Gesund soll es auch nicht sein.
Christata du hast doch eine sehr schöne Figur. Vom abnehmen bekommt man nur Falten. Habe ich gestern bei einer Nachbarin gesehen. Sie hat 2 kg abgenommen und man sieht es total im Gesicht.
Wir haben gestern ganz viel Schoki gegessen. Dazu noch jede Menge Nüsse. Was mut das mut.

so jetzt fahre ich mit Greta ins Schlossgefängnis.
Da gibt es lecker Essen und selbstgebackenen Kuchen

habt einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wäre es mit Frühstück? Damit die kleinen Wesen nachts wieder was zu ändern haben :s02: Ich komm gerade vom Bäcker und habe eine Brötchenauswahl mitgebracht. Marmelade steht in mehreren Sorten auf dem Tisch, dazu Wildschweinleberwurst und Käse. Der Kaffeeautomat wartet nur auf den Knopfdruck und Earl Grey kann mit dem heißen Wasser aus dem Samowar aufgegossen werden.

Es sieht sehr grau draußen aus. Darum freue ich mich schon auf Bilder aus Kiel :s21:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:37
Und nachdem ich sowieso schauen muss, dass ich ein, zwei Kilos wieder runterkrieg, werd ich mich jetzt mannhafgt zurückhalten.
Die zwei Kilo sind ja nicht das Problem, das Problem sind die drei Kilo die dann ganz schnell da sind. Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache für sich. Reduziert man nur die Lebensmittel, dann sagt sich der Körper, oh schlechte Zeiten. Ich muss an die Reserven. Was ist nicht ganz so wichtig, wahrscheinlich die Muskel. Also baue ich da mal ab. Nach dem man sein Abnehmziel erreicht hat, isst man wieder normal. Da jetzt aber Muskelmasse fehlt, singt der Grundumsatz und man nimmt wieder zu.
Verhindern kann man das nur, in dem man dem Körper in der Zeit dazu bringt, Muskelmasse etwas aufzubauen, also Sport, viel Bewegung und der gleichen. Ist ist zwar zum Abnehmen etwas kontraproduktiv, aber durch den jetzt erhöhten Grundumsatz nimmt man langsam ab und das bleibt.
Ich habe das noch nie geschafft . . .

HUK
Das ist genau der Grund, warum ich keine Diät mehr mache - JEDE Einschränkung auf Zeit bringt den Körper dazu, alles, was er vor allem danach kriegen kann, zu speichern.
Dieses Intervall-Fasten hat irgendwie einen anderen Effekt - das geht ja davon aus, dass der Magen etliche Stunden in Ruhe gelassen wird. Und das wirkt sich (angeblich) positiv aus.
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten einen richtig tollen und sehr echten Feiertag der Deutschen Einheit in Kiel. Es war richtig schön!

Morgen gibt es dann auch eine Beschreibung und ein paar Bilder. :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Marab*u mit Salz-Mandel ist auch sehr lecker, Daim sowieso. :s13: Salz-Karamell gibt es von der lila Kuh? Muss ich doch morgen mal gucken. Obwohl ich die 3 Kilo der letzten beiden Jahre schon gerne wieder los wäre. Blöderweise geht bei mir alles auf die Hüften, oben Größe 34, unten jetzt schon fast 38, sieht irgendwie voll doof aus. :s16:

HUK, sehr leckeres Essen. Wir hatten heute auch Brokkoli, im Auflauf. Mit Penne, Knoblauch, Tomantensoße und dick Käse überbacken. :ess32: Ein Gläschen Rotwein gab es eben auch. Eigentlich kein Wunder, dass sich die fiesen kleinen Wesen auf der Hüfte festsetzen. :lol: Aber man lebt nur einmal und mit 53 muss man auch nicht mehr die Figur einer 20-Jährigen haben...
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie kann ich Euch denn mal ins Café locken? Tasse Kaffee (Sarah, Malva?), Gläschen Rotwein? Marabou-Schokolade in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Ich hätte auch noch eine Tüte von den Honig-Senf-Knabber-Dingern....

Pru, ich hatte übrigens Deinen Tipp mit der lila Salz-Karamell-Schoki gelesen :s22: Werde ich mal nach gucken. Morgen ist WE-Einkauf.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Genauso ist es :s21: :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Nee, abnehmen ist nicht, stell dir nur vor, meine ganzen tollen schönen neuen Klamöttchen wären mir dann zu groß! :s06: Nix! :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

*ächzstöhn* geschafft, Pru ist befreit...Ich habe Dir extra noch Puffer übriggelassen :s22: Der Tipp mit ohne Süßigkeit ist ja nur für Leute, die unbedingt abnehmen wollen. Das wollen wir doch gar nicht, oder? :s22: Ohne Süßkram - nee, das geht gar nicht für mich :s18:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Es gibt Puffer - zieh mich raus! :ess32:

Aber jede Süßigkeit meiden ... das bringt den kleinen Schlesier in mir doch um! :s18: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das sieht sehr lecker aus, HU :s21: Und Kartoffeln sind doch auch gesund, also nicht nur der Brokkoli :s22:

Hefezopf mit gesalzener Butter und Pflaumenmus mit Zimtnote - das passt als Nachtisch zu unseren Puffern mit Lachs und Apfelmus :ess32:

Abnehmen geht übrigens ganz schnell: Jegliche Süßigkeit meiden. Und später dann nur noch ein Stück Schokolade und nicht gleich eine ganze Tafel :s10: :s22:

Sonnig wird der Feiertag jetzt erst so ganz langsam. Heute Nacht und heute Morgen war es noch reichlich nass von oben. Darum habe ich Sommerbettdecken gewaschen und Keller gefeudelt, draußen war ja nichts zu machen.

Gestern war Tanzen wirklich sehr sportlich! Wir haben mit zwei Trainern eine sogenannte lange Seite vom Tango geübt und geübt und geübt....Wir waren danach rechtschaffend fertig. Aber so zum Ausklang musste - wie in jeder Trainingsstunde - noch ein Jive sein :s22:

Bist Du schon fertig zum Rausziehen aus den Blumenzwiebelnlöchern, Pru? Oder soll ich noch ein bisschen warten? :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ihr wollt doch nicht am Feiertag - sorry Uli, du wirst ihn dir wohl für dich selbst erklären müssen :s22: - über‘s Abnehmen reden? :s06: Aber gut, ess ich das leckere Zeug halt alleine :s02: : Hefezöpfchen, frisch gebacken, Butter ist auch da, auch gesalzene. Und sehr leckerer Pflaumenmus mit Zimtnote. Also: ich nag mich jetzt da durch und damit‘s nicht so trocken wird kommt ein feiner Cafe au lait dazu ... :ess32:

Spaß beiseite, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Herbsttag ... und wenn einer am Abend mal vorbei kommen könnte, um mich an den Knöcheln aus einem der gebuddelten Blumenzwiebellöchern zu ziehen, wär das nett. :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:

Komme grade von einem Probesingen mit einer Blues Brothers-Band zurück. Die suchen eine zusätzliche Sängerin für Background, aber auch Sologesang.
Ich hab zwar vorher schon meine Zweifel gehabt, aber jetzt weiß ich es definitiv - das ist NICHT meine Musik. Bzw., richtiger: nicht meine Art zu singen. Obwohl ich mit der Formation an sich liebend gern zusammen singen würde.
Bin aber froh, dass ich dort war. :s20:
Und jetzt werd ich mich zusammenreißen und NICHTS mehr essen...
Ich hab nämlich außer einem Mittagessen (zwei Leberkässemmeln) noch gar nix gegessen - GG hat zwar gekocht, aber ich hatte noch keinen Hunger, bevor ich weggegangen bin.
Und nachdem ich sowieso schauen muss, dass ich ein, zwei Kilos wieder runterkrieg, werd ich mich jetzt mannhafgt zurückhalten. :s02: :s02:
uli
Antworten