Jänner-Café

Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind hier international, Sarah :s22:

Ja, die Kerzen sind runtergebrannt und die Weihnachtsäpfel aufgefuttert :s19:

Unser Sohn hat sich gerade aus dem Zug aus NRW gemeldet: Ob GG ihn in Hannover abholen könnte, weil nach 19.20h kein Zug mehr in Richtung Bremen fährt :s06: :s06: :s06: Wir leben in der Provinz.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Jänner-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiiin :s05:

an den namen des cafés kann ich mich nicht gewöhnen...... :s07:
also es ist 17 uhr und ich sehe immer noch himmelblau, himmelrosa, himmelapricot, himmelmauve und himmelgraublau.......die tage werden wieder länger und man kanns schon sehen! :yippee: :yippee: :yippee:

wunderschöne bilder habt ihr eingestellt! :s08:

nun sind endlich feste und feiern vorbei und wir können uns gemeinsam auf die ersten winterlinge und schneeglückchen freuen :s11:
langsam sind die kerzen runtergebrannt und es wird zeit für ein januarlogo.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
so ein lecker Baguette mit Walnüssen nehme ich doch gerne, danke TG und einen heißen Tee.

Ich war schon auf dem Friedhof, da pfiff so ein kalter Wind, da muss man sich ja einen Schnief holen.

Im Vorbeifahren habe ich gesehen dass die diversen Discounter schon wieder gut gefüllt sind.
Ich bin nur mit meinem Auto durch die Waschstraße gefahren, sieht jetzt direkt gut aus.

Die Meldungen von der Ostsee hören sich schlimm an, gerade gestern habe ich nachgesehen, ob man auch ohne Fähre nach Schweden fahren kann.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Grafen, beim Essen bin ich raus, hatte schon Haferflocken mit Banane. Bauch geht's immer noch nicht gut, muss wohl doch nochmal zum Doc, hoffe, es ist nichts ernsteres :s07:

Das mit der Sonne hab ich auch schon festgestellt. Na klar, ist heute ja auch mein erster Arbeitstag. Bin fast allein im Büro, die anderen aus unserer Abteilung trudeln erst ab morgen wieder ein. Zum Glück wird es diese Woche noch ruhig sein. Und das Wochenende ist ja auch schon in Sicht. :D

Tigi, gute Besserung für deine Schniefnase!

Malva, kein so schöner Jahreswechsel, wünsche dir alles Gute für deinen Knöchel!
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meine Winterlinge befinden sich noch in tiefer Ruhe, sie zeigen nicht mal Grün. Wahrscheinlich sind sie durch die viele Buddelei in dem Beet beleidigt und setzen dieses Jahr mal aus...

Baguette mit Walnüssen hört sich interessant an, das probier ich gleich mal - danke :s19: Und gute Besserung der Schnööfnase!

Hier läuft die Waschmaschine auf Hochtouren - endlich darf sie wieder :s02: :s22: Schade, dass auf unseren Hof um diese Jahreszeit keine Sonne kommt, es wäre das ideale Trockenwetter. So sind im Keller sämtliche Fenster auf und sorgen für ordentlich Durchzug.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Woran merkt man, das wieder normaler Arbeitstag ist ?
Genau, die Sonne scheint aus allen Knopflöchern... :wink:
Ob dann heute wohl die ersten Winterlinge aufblühen ?

Zum Start in den Tag kredenze ich euch Baguette mit Walnüssen, , Süßes, Käsiges und Aufschnitt.
Mir selber ist es momentan ziemlich egal, was ich esse, ich schmeck sowieso nichts mit der Schnööfnase. :shock:
Aber eine heiße Gräfin trink ich gern mit.
:kaffee0:

Guten Start in den Tag ! :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

Bild

oh, das schöne Strandbild :s08:

hoffentlich macht dein Knöchel bald keine Mucken mehr, Malva..
so solltest du ja auch nicht in´s neue Jahr rutschen :s22:

GG und ich haben gestern jeweils eine Flasche Sekt geköpft....Piccolo wohlbemerkt :smilie-frech:

hier wurde geballert ohne Ende, vor allem so eklige laute Knaller, die in unserer Ecke, weil Berg,
besonders laut sind.....da kribbelte es sogar im Bauch :s07:

alle Katzen haben es gottseidank gut überstanden, nur Tristan blieb drin und hat sich verkrochen....

GG ist grad unten in seinem Fitness-Raum und fährt um den Gardasee :gutelaune:
so ein Tablet ist schon praktisch ...
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, danke, dass Du Dein tolles Ostseebild hier wieder hergeholt hast :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, alles Gute für 2019 !

Bild

Wir haben wieder im Schulfreundekreis gefeiert, war wieder sehr lustig. Es wurden Berge von griechischen Leckereien gegrillt, danach gab es den traditionellen Filmguck zum Jahresabschluss. Die Leinwand ist 5 Meter breit, dazu Surroundsound mit 4 riesigen Boxen, man fühlt sich also wirklich wie im Kino.
In der Falle waren wir dann um 3.30 Uhr.

Geböllert wurde hier auch weniger, eher Batterien und Raketen, so dass die Straßen nicht ganz so schlimm aussehen wie in anderen Jahren. Unseren sonnigen Stöckchengang haben wir mittags erfolgreich absolviert, es gab hier genug zum Einsammeln.
Dabei konnte ich gleich die Schniefnase lüften, die GG mir natürlich erfolgreich weitergereicht hat. :wink:

Malva, das ist ja ein unschönes Jahresende, gute Besserung !
Dass das Heim euch nicht benachrichtigt hat, ist echt unmöglich.

Eckernförde hatten wir auch angedacht, mittags ging der Stau auf der B 76 aber schon vorm Ort über 8 km, nee danke ! So sind wir Richtung Schwedeneck und Strande abgebogen, dort war es richtig schön.

Da mein Beitrag vom Sonntag samt Foto auch futsch ist, zeig ich zumindest das Bild noch mal:
Bild


Vorhin hab ich im Sonnenschein schon die ersten gelben Winterlingsköpfchen gesehen, die sich im Garten überall durchs Laub arbeiten ! :D
Dann ist das Schneeglöckchen nicht so einsam... :lol:

Heute ist wieder Tatort dran, die aus Weimar gefallen mir meist sehr gut. Dieser scheint ja wieder ungewöhnlich zu werden !
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, dann wünsche ich Dir keinen guten Rutsch sondern einen guten Lauf durchs neue Jahr :s22: Gute Besserung!

Ich habe übrigens an diesem Silvester das erste Mal nach Jahrzehnten wieder geknallt: Unsere Nachbarin hatte für jeden eine Dose Knallerbsen gekauft :s12:

Heute Morgen waren die Straßen erstaunlich aufgeräumt. Es sieht so aus, als ob die Feuerwerksbatterien doch nach dem Abfeuern gleich wieder von der Straße gesammelt werden. In anderen Jahren sah es hier katastrophal aus! Und keiner der Knaller - wahrsten Sinne des Wortes - hat sich drum gekümmert. Nach dem Motto: Die Straßenreinigung wird es schon irgendwann beseitigen.

Heute (Nach-)mittag haben wir ein ganz leckeres, einfaches Linsengericht gegessen, schreib ich mal in den Rezepte-Thread.

Pru, das ist ein sehr schöner Vorsatz :s21: :s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Diese Antwort hat nun wieder gleich geklappt. :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Wir sollten doch Bescheid sagen wenn und wo es passiert. Gerade eben, dieser Thread. Ich hatte mich eingeloggt um zu antworten und war rausgeflogen als ich die Antwort absenden wollte.

Genialerweise hatte ich tatsächlich vorher an kopieren gedacht. :yippee:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ein besonders gutes Jahr 2019 wünsche ich euch!
Von einem Rutsch mochte ich gestern nichts hören, lesen oder schreiben. Sonntag Nachmittag waren wir bei meiner Mutter und sie hatte so Durchmarsch, daß sie schon den zweiten Tag im Bett bleiben musste. Und die hatten mich nicht mal angerufen. :s06: He, ich will wissen wenn es meiner Mutter nicht gut geht! Ich habe zwar gearbeitet, aber GG hätte nach ihr geschaut wenn wir's gewußt hätten. Gestern Vormittag war sie aber schon wieder auf und auch viel besser d'rauf.


Dafür habe ich mich dann auf dem Flur filmreif hingelegt. GG hat's genau gesehen. :s20: Wir haben sogar noch ein paar Sachen eingekauft, aber als ich zuhause die Stiefellette auszog tat es tierisch weh, ist angeschwollen und zeigte erste Anzeichen von blau unter dem Knöchel am rechten Fuß. Nee, bei dem blau war kein Alkohol im Spiel. :s02: Ich habe also die Zeit gepflegt auf dem Sofa verbracht, liegend, und GG schleppte immer Kühlung an. Etwas besser ist es heute schon, aber die Fischbrötchen am Schönberger Strand zu Neujahr haben wir gestrichen. :s22:

Sonntag in Eckernförde war es richtig schön! Und schlauerweise waren wir schon am Vormittag losgefahren und konnten genießen. Außer der Sonne eben auch, daß wir keinen Stau zur Anfahrt hatten und problemlos einen Parkplatz fanden. Das sah Nachmittags auf dem Rückweg nach Kiel schon ganz anders aus. Lecker gegessen hatten wir da auch schon.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Jänner-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wünsche euch allen ein wunderbares neues Jahr!

Ich hab ja sogar was ganz extravagantes dieses Jahr, ich hab nen guten Vorsatz: wieder öfter hier sein, hab euch nämlich ganz schön vermisst.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2019!

Bild


Hier wurde auch sehr viel geböllert und sehr viele Raketen abgeschossen.
Das ging schon am Freitag los, da wurden wohl die Polenböller getestet, da bebt die Erde.
Raketenhölzchen habe ich auch nicht gefunden, die großen Pakete sind sicherer.
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist sehr viel gefeuerwerkt worden, erst um 4.00h war Ruhe. Der größte Teil wurde in die Luft geschossen und kam als wunderschöner Sternenregen runter. Aber es gab auch hier einige Polenböller. Die Dinger sind wirklich eine Zumutung! Da vibrieren die Fensterscheiben!
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, war für ein schönes Bild! :s08: Und ihr seid tatsächlich nach uns ins Bett gehopst, wir lagen schon um 2 Uhr in der Koje. :shock: Waren aber auch vom Frühschoppen platt, unsere Freunde ebenfalls, da kam nachts nicht mehr so die Feierstimmung auf. Sind aber auch mit einer Flasche Sekt durch die Straßen gezogen, haben Nachbarn ein frohes Neues Jahr gewünscht und ein paar bunte Raketen in den Himmel geschossen. Dies Jahr war bei uns sehr viel Feuerwerk, aber kaum Böller, sondern viele Raketen, Fontänen usw. Und jetzt bin ich dabei, GG zu überreden, dass wir nächstes Jahr Silvester in Berlin oder zumindest in Potsdam verbringen. Oder an der Ostsee...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Bild
Ich wünsche euch allen ein tolles und gesundes 2019!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club!
Ich sammel die auch immer - weil diese viereckigen Stäbe irgendwie sehr praktisch sind. :s21:
Bei uns haben sie gestern wieder geschossen wie die Idioten... :s18:
Wir haben ja gleich unmittelbar neben unserer Reihenhausanlage einen riesigen Wohnbau - Gemeindebau - da ist eine sehr große Wiese, da spielt sich´s ordentlich ab.
Aber auch in unserer Anlage gibt es eine größere Wiese, da schießen sie jedes Jahr wie die Volli.... das ist Luftlinie ca. 150m von unserem Haus entfernt - also da geht schon was. Da glaubst du, die stehen in deinem Garten. :s16:

Nelly hat sich dann auch eine Weile nach der Knallerei noch nicht wieder in den Garten getraut. :s18:
Die Fenser der Voliere hab ich wie immer ordentlich mit Karton zugeklebt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Ich wünsche Euch allen ein sehr, sehr schönes 2019 :s19:

Von wegen Reparaturkaffee :s14: Ich bin frisch wie der junge Tag :s02: :s22: Bis 23.30h waren wir gestern im Kriminaltheater und haben uns von "Lady Killers" köstlichst unterhalten lassen. Danach sind wir mit Sekt und Glücksklee unterm Arm zu unseren Nachbarn gegangen und haben dort auf das neue Jahr angestoßen und es dann auch gleich spielend begonnen. Um 03.00h lagen wir dann im Bett. Wir hatten selten so einen unterhaltsamen Silvesterabend :s08:
Heute Morgen habe ich schon Pflanzstäbe gesammelt. Aber seit es diese neuen Raketenblöcke gibt, liegen kaum noch Stöcke rum.

Das Cafébild ist vom Sahlenburger Strand aufgenommen, am Horizont liegt Neuwerk, das mit einer 3 stündigen Wattwanderung zu erreichen ist. Wer nicht laufen mag, kann eine Pferdekutsche nehmen oder bei Flut mit einem kleinen Schiff rüberfahren.
Antworten