Kaninchenzusammenführung

Antworten
~jenny

Beitrag von ~jenny »

H ihr beiden

Ja, ich will ja die Pferde hier nicht scheu machen. Ich hoffe halt nur, dass nix passiert ist...Auf der anderen Seite wärs mal ganz niedlich( sowas sollte ich nicht sagen...*g*) aber meine Mum bringt mich um....*fg*

Ich weiss nicht, wiviele Junge ich erwarten könnte. Bis heute sind meine beide Mädels noch ganz "normal"...


Liebe Grüße Jenny
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab schon einmal festgestellt, daß unsere Bunny sich den Keller ausgepolstert hatte und sich auch immer wieder zwischendurch Fell ausreißt - und die war definitiv noch nie schwanger!!
Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen...:s18:
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Wolfgang

Danke für den Link. Jetzt weiss ich bescheid...*g*
Muss ich wohl erstmal abwarten, was? Ich hoffe aber immernoch, dass da nichts paassiert ist.

LG Jenny
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Soweit ich gelesen habe, beträgt die Tragezeit 31 Tage und das Weibchen fängt 1 Woche vor dem Wurf an, ein Nest aus Heu zu bauen:
http://www.kaninchenzucht.de/kaninfo5.php
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hey Uli

Sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber ich habe heute mein Abi-Ergebnis bekommen und war daher beschäftigt. Weisst du wann Kaninchen anfangen ein Nest zu bauen, oder wie ich es merken könnte, dass eine von beiden schwanger ist???

Danke und LG Jenny
~jenny

Beitrag von ~jenny »

sorry, muss noch mal eben mit dem Wawilein...NMelde mich morgen. Aber danke für deine "Aufmunterungen"!!!

Bye Und LG Jenny
~jenny

Beitrag von ~jenny »

ja und das gerade macht mich so verrückt. AMeine Mum bringt mich um, wenn da auf einmal 5 Häsels rumhoppeln...*g* Obwohlö wäre bestimmt ne süsse Mischung. blaues Angpra Widder und entweder schwarz-weisses, oder braun-weisses Löwenkopfchen...*g*
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du kannst im Prinzip nur abwarten, was passiert...
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ne habe ich nicht gesehen, er war ca. 10 Minuten drin. Ich habe keine Ahnung, was sie in der Zeit getrieben haben...*g
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rello war auch ca. ein Jahr alt. Und Bunny um ein Jahr älter.
Außerdem ist nicht gesagt, daß die Häsinnen den Knaben auch lassen.... - oder hast du gesehen, wie sie für Nachwuchs gesorgt haben?
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Ja, aber er ist schon ein Jahr alt, genau wie die beiden Weibchen...*g*
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielleicht ein kleiner Trost:
Als wir Rello kastrierten, haben wir nicht gewußt, daß es ein paar Wochen dauert, bis die Samenproduktion und somit Zeugungsfähigkeit endgültig weg ist --> wir haben ihn also ein paar Tage danach, als die Wunde verheilt war, zu Bunny ins Gehege gesetzt: es ist gar nix passiert! Die jungen Rammler (Rello war ein ziemlich junger) sind nämlich noch ziemlich ungeschickt, die Wahrscheinlichkeit, daß er gleich "trifft", ist nicht sehr groß. Wir hatten sie sogar VOR der Kastration kurze Zeit miteinander im Gehege, und da ist auch nix passiert....
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

großes Missgeschick

Lieber Wolfgang, liebe Uli,

Lieben Dank für eure Anteorten. Mittlerweile ist viel passiert. Der kleine Mann hat es wohl nicht mehr alleine ausgehalten und aht sich aus seinem Gehege befreit. Ich hatte ein Netz herübergespannt, welches er zerbissen hat. Er war für ca. 10 Minuten bei den Weibchen im Gehege. Es war wahrscheinlich mein Fehler sein Gehege in das der Weibchen zu bauen, aber ich dachte mir eben, dass sie sich dann schon mal durch den Zaun beschnuppern und anfreunden könnten. Naja nun ist dieses großes Missgeschick passiert und ich bin ganz nervös, dass er in der zwar kurzen Zeit keines meiner beiden Mädels berammelt hat...Die Tierärztin sagte nach der Kastration irgendwas vornwegen, " er hat noch einen letzten Schuss..." Ich hoffe, dass er ihn noch immer hat! Morgen werde ich das ganze eerstmal umbauen, dass es nicht noch mal passiert. Bitte hofft alle, dass nichts passiert ist. Ich mach mir solche Vorwürfe und meine Mum ist auch nicht so begeistert...Es war schon eine Kunst, sie zu überredet, den Bock von der Bekannten zu nehmen, er tat mir einfach so leid. Ich muss einfach die nächsten Tage abwarten und hoffe, dass keines meiner Weibchen anfängt ein Nest zu bauchen. Bin nämlich nicht so scharf auf Junge...*heul*

LG und vorallem hoffnungsvolle....

Jenny
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..wegen Balduin, das tut mir leid. Glückwunsch für Chico:s21:
Hinsichtlich der Zusammenführung würde ich mir keine Sorgen machen. Die machen das schon:s10:
Hatte mal ein Zwergkaninchen, das war auch auf eine Zusammenführung scharf:s22:
Bild
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hi Uli

Balduin ist nicht gefunden worden, weder von uns, noch von irgendwelchen Nachbarn. Wie nehmen an, dass ihn jemand mit ins Haus genommen hat...( er war ja schon fast 21 Jahre alt. Ich habe keine Hoffnung mehr. Auf die Zettel haben nur einige Nachbarn reagiert, indem sie nachgefragt haben, wie das passiert ist, sonst nichts.

Wegen dem Bock, Lui heisst er...Ich habe ihn jetzt 2 Wochen. Eine Bekannte hat sich null um ihn gekümmert und er sieht (jetzt auch noch ein bisschen) schrecklich aus. War mit im beim TA und der hat ihn soweit es ging geschoren, geimpft und eben kastriert. Jetzt muss ich warten bis er zu den Mädels darf. Chico hat deine Prüfung letzte Woche mit einer 1 bestanden, gut, was???

Wegen der Zusammenführung...ich mach mir keine großen Gedanken, frage mich nur nur, ob ich was besonderes beachten muss.


LG Jenny
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Jenny!
Was ist mit Balduin??

Also: wir hatten zunächst ein Weibchen, Bunny, die ein dreiviertel Jahr ca. allein in ihrem Gehege gewohnt hat. Dann haben wir Rello, den Zwerg dazubekommen. Nachdem wir ihn kastriert hatten, haben wir die beiden zunächst außerhalb des Geheges in so einem abgezäunten "Laufgehege" zusammengetan. Da hat sich nix getan, also haben wir ihn einfach zu ihr dazu in das richtige Gehege gesetzt. Sie haben sich von Anfang an gut vertragen. Er wollte zwar einige Male "sein Glück" probieren, das hat sich aber dann bald gegeben. Dann haben sie sich heiß und innig geliebt - bis Rello in diesem Winter gestorben ist.....
Ich würde mir da gar nicht zuviele Gedanken machen. Versuch es einfach!
uli
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Leute

Ich habe insgesamt drei Kaninchen, zwei Mädels, Luna und Lilly und einen seit ca. 1 Woche kastrierten Bock( habe ich von einer Bekannten, die sich nicht mehr um ihn gekümmert hatte.) Er hatte ganz verfiltze Harre( ist ein Angora Widder-blau) Naja, meine Ninchens leben draussen in einem ca. 10 qm² Gehege. Den Rammler habe ich in einem seperaten Gehege im Gehege...Ich hoffe ihr könnt mir folgen...*g*
Naja auf jeden fall woltle ich jetzt mal fragen, wie ich in ca. 5 Wochen( wenn ich den Rammler dazusetzten kann) vorgehen soll, wenn ich die drei zusammenführen möchte. MUss ich etwas besonderes beachten oder tuen? Ich habe mal gehört, dass es angebracht wäre das Gehege neu zu gestalten. Muss ich komplett neu Erde aufschütten??? Naja ich danke euch schonmal für eure Antworten und ... hoffentlich kennt sich jemand mit Ninchens aus...*g*

Bye LG Jenny
Antworten