April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, wenn ich sie denn bekommen sollte, ist es ja ein Hochstamm. Der dürfte in luftiger Höhe schon reell blühen:s22: Ich weiß sogar schon einen Platz. Die Rose würde in den Vorgarten kommen, auf der einen Seite umschmeichelt von der weißen kleinen Rose von Marion und auf der anderen Seite von Geraniümern.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, du hast doch nicht viel Platz, da ist es doch okay, wenn sie auf Sand nicht so hoch und breit wird. :s22: Hauptsache sie blüht und das tut sie, zumindest bei mir.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huch, auf Sandboden möchte Café nicht wachsen:s03: Dann ist sie hier nicht richtig. Mal sehen, was Herr Peters überhaupt antwortet.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, einen Tee trinke ich sehr gerne mit dir, Danke :s05:
Mir war nicht nach Forum.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 5. April 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ginny!:s05: ich hab dich schon vermisst hier...

trinkst du einen tee mit:s13:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, *räusper* also hoch ist sie nicht, gerade mal so 30-40 cm. Und auch nicht breiter. Aber sie steht auf Sandboden und hat seit vier Jahren keinen Dünger bekommen, :s10: ich denke, bei besserer Behandlung wird sie bestimmt höher und breiter werden.

Rosenfee, hast du gut gemacht. :s21::s12:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

zwischendurch hat sich der Computer ausgeschaltet.
@ Christata gute Besserung für deinen Fuss und überanstrenge ihn in BLn nicht.
Die Rose Cafe wollte bei meinem Sandboden überhaupt nicht und hat schon lange das Zeitliche gesegnet.
Schön finde ich die Farbe schon sehr besonders in meinem Milchkaffeebeet wäre sie toll.
TG ich bin gespannt welche Beute du geschlagen hast.
@ Malva wie geht es Mila?
@ Rosenfee ich habe auch den schlimmsten Sandboden und sehne mich nach Regen. Gegossen wird trotzdem nicht. Bei den vielen Beeten unmöglich.
@ Heichi die Blutpflaume und Zierquitte blüht bei mir auch noch nicht. Wir haben die Blüten eben später.
habt einen schönen Tag
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir würden das übliche Steakhaus vorziehen. Zum Gartenguck sind wir auch immer bereit.
Im Moment habe ich sehr viel zu tun. Der Misthaufen muss beseitigt werden, damit ich Gras säen kann. Die Kartoffeln wollen gelegt werden und naja ihr wisst ja selbst was alles im Garten zu tun ist.
Da kommt die Abwechslung Staudenmarkt gerade richtig . Ich freue mich schon sehr. Am meisten euch alle wieder zu sehen.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, Glückwunsch :s21:

Cafe hatte ich auch mal aber sie mochte mich nicht. Zu der Zeit war mein Garten aber noch sehr verunkrautet.

Cristata, wie hoch ist deine Cafe denn jetzt? Ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken, dass sie mir mal irgendwie in den Einkaufswagen hüpft.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 5. April 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Gute Entscheidung ! :s21: :s12: :D
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe angefragt:s17::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leute, macht mich fertisch:s17: Eine nicht abgeholte Auftragsveredelung - die arme Rose, keiner hat sie lieb. Soll ich mal fragen, ob Herr Peters sie auch verschicken würde?
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

och nö, lieber nur Wolken, aber bitte keinen Regen. Der kann doch nachts kommen...irgendwie sieht der Wetterbericht für nächste Woche jetzt auch nicht mehr so toll aus. :( Aber bis Montag kann sich ja noch viel ändern...

Rosenfee, eine Café auf Hochstamm ist aber toll und nach Tigis Methode müsste sie doch noch rein passen. :s22: Café ist übrigens die einzige von den ganzen morbiden Damen, die bei mir auch ohne Pflege überlebt hat und jedes Jahr ein paar Blüten zeigt. Die würde ich sogar glatt noch mal kaufen, obwohl ich sonst ja nicht mehr in Pflanzen investiere. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten hier schon länger keinen für den Boden ergiebigen Regen. Ich finde, wenn es schon nicht warm und wolkig ist, kann es wenigstens auch regnen:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Lass es dir von der Nachverdichterin sagen: Immer schön abwechselnd Hochstamm, Halbstamm, Hochstamm, Halbstamm... :s20:

Regen brauchen wir in unserer Lehmecke zum Glück noch nicht, am Sonnabend gab es laut Nachbarn auch ordentlich was.
Ich pflanz dann nachher mal weiter. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir ja schon die Fairy auf Hochstamm geholt. Auch wenn mein Garten klein aber hoch ist, gehen selbst solche Pflanzplätze langsam zur Neige:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt frischen Tee und Kaffee. Ich sag es ja ungern, aber es könnte mal regnen....ich habe eben schon zum zweiten Mal in dieser Woche meinen Sandbodenvorgarten ausgiebig gegossen. Er hat ja zu dem "tollen" Boden auch noch eine reine Südlage, d.h. jeder Sonnenstrahl trifft auf ihn und jeder Windzug aus Südwest trifft ihn auch. Tja, und weil der Vorgarten natürlich vollgepflanzt ist, brauchen die Stauden halt Wasser.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!
schon wieder so schönes wetter......wir werden wirklich verwöhnt im moment.....=)

rosenfee, ich hab grad eine café auf hochstamm entdeckt......wär die nicht was für dich?:s12: in die höhe hat dein garten doch noch platz, oder?

ich hab gestern mal wieder eine serie vom glasurbrand zurückbekommen, die zeige ich gleich mal - aber vorsicht: bunt!
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 5. April 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Sonne kommt gerade leuchtend orange über den Hausdächern hoch, wunderschön.

Weil wir in drei Stunden in der gesamten Behörde großen Ostertreff mit Kuchen und anderen Hüftgoldvermehrern haben, kann ich heute nur gesunden Naturjoghurt mit Schnippelobst anbieten. :s22:
Ein Ceylontee dampft schon auf dem Stövchen.

Gestern war es viel schöner als angekündigt, ich hab noch fleißig Berlinbeute in die Beete gesetzt.
Und hab sogar noch Platz, weitere Schätzchen auf dem Markt am Sonntag zu finden. =)

GG und ich haben uns beide eine leichte Erkältung aufgesackt, waren wir im Osten doch zu voreilig mit Jacke weglegen ? :s12:

Heichi, wir wohnen hier ja in der Toscana von SH ! :s19:
Zu Malvas Garten ist es auch immer ein großer Unterschied, wie weit die Pflanzen sind.
Dafür habt ihr dann noch etwas davon, wenn hier schon alles verblüht ist !
:s21:

Die Zierquitte hab ich übrigens auf dem Kieker, ich hätte gern eine zartrosafarbene statt dem fiesen orangerot.
Überall im Spreewald blühten sie in diesem schönen rosé, ich muss mich mal umgucken.
Sie blüht bei uns immer zeitgleich mit Zierjohannisbeere in pink und Blutpflaume in rosa daneben und das ärgert mich jedes Jahr.
:s17:

Rosenfee, wie schön, dass die Lilien jetzt doch kommen !
Ich warte noch auf den Austrieb der teuren chinesischen aus Berlin vom letzten Frühjahr. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. April 2017, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,:s01:
Tg, ich hatt e es schon woanders geschrieben, bei mir blüht weder die Zierquitte noch die Blutpflaume. Was So 100 oder etwas mehr km so ausmachen.
Gesperrt