Januar-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Flower, um den Schnee beneide ich dich. :s22:

Hier im Büro ist es heute sehr ruhig, zum Glück, wir sind auch nur in Minibesetzung. Ich glaube, nächstes Jahr nehme ich den 02.01. auch noch frei...

Tigi, ich wünsche schon mal eine gute Reise. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!:s01:

flower, ihr habt schnee:s06:
hier ist alles braun-grau......aber egal, ab januar gehts bergauf!:s19:

irene huss-krimis habe ich auch alle erstmal gelesen und dann geschaut, zum teil zweimal.....

ich hab frischen kaffee und tee mitgeracht, heute mal wieder ostfriesentee mit kluntje und sahne:s13:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
der erste schnee im neuen jahr ist über nacht gefallen.
Die welt auf der gartenseite sieht wie verzaubert aus.
Nun werde ich erst einmal meinen weihnachtsbaum abschmücken,
der nadelt ganz fürchterlich. sonst habe ich nach her ein gerippe da stehen.

Obwohl es ja so gemütlich ist mit all den lichtern und kerzen.

Ich wünsche euch einen guten start in die 1. woche des neuen jahres.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den leckeren Tee, den feinen Honig streiche ich mir auf eine Scheibe vom frischen Brioche:s13:

Körneressen ist im Moment nicht, habe eine Entzündung am Zahnfleisch, auch noch an einem sehr wichtigen Zahn:s17:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wünsche ein frohes neues Jahr. Bin leider gerade etwas in Eile, also bitte nicht über die Kürze wundern. Reicht aber, um einen Kaffee und einen Tee zu kochen. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab zum Frühstück mal Kürbis- und Dinkelbrötchen mitgebracht !
Dazu gibt es reichlich restliche Neujahrsleckereien obendrauf. Obstblütenhonig und Erdbeermarmelade von der Hinterdemhausernte warten auch, ein Oolongtee wärmt durch.

Ulkig, wir machen sonst auch immer zu Neujahr unseren mittäglichen Stöckchengang und sammeln die Raketenstäbe für die Gartensaison ein ! Dieses Mal ich hatte noch so viele, dass mir die paar Dinger, die sowieso im Garten gelandet waren, reichten. Aber wenn man mit Opa basteln will, ist das Sammeln natürlich wichtig ! :s22:
Unser Familienzwerg hat mit seinen drei Jahren bis 2 Uhr durchgehalten. War zwar nicht so geplant, aber er wollte einfach nicht in die Falle. Dafür kippte er dann gestern natürlich schon früh am Abend aus den Pantinen.

Statt Polizeiruf haben wir lieber einen Irene Huss-Krimi aus dem Vorrat geguckt. Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von Göteborg uhd den Schären sehen. =)

Wir sind heute in Minibesetzung im Büro, hoffentlich fallen nicht gleich zum Jahresstart alle über uns her. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich sammel die Stöcke, die in unsere Gärten fliegen auch auf, aber eigentlich als "Trottelstöcke" für die Beete. Mal gucken, was da morgen draus wird:s22:

Puh, Polizeiruf 110 war heute sehr starker Tobak.....
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du wirst lachen, Rosenfee - ich sammel auch immer ein paar von den langen, eckigen Stäben ein, die auf den Rakenten drauf sind.:s02::s02:
Die kann man tatsächlich für viel brauchen.:s02::s02:

Tja, dem Hund gehts schon wieder besser - sie hat ihr Hintergestell wieder im Griff, hinkt wieder "nur" mehr....
Aber sie hat wieder eifrig gefressen.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hase und Igel haben wir gestern auch gespielt:s19: und Elfenland.

Eure Schilderungen hören sich - bis auf die armen Tiere - ja sehr unterhaltsam an:s21:

Im Prinzip ist hier die Straße gut wieder gesäubert worden. Nur ein paar Hirnis haben ihre Knallerhinterlassenschaften gegenüber an den Garagen liegengelassen:s17:

Heute Nachmittag rief unser Enkel an, wir müssten unbedingt alle Raketenstöcke einsammeln und ob er morgen bei uns schlafen könne, denn er wolle mit Opa aus den Raketenstöcken was bauen. Er hätte auch schon sehr viele gesammelt. Also haben wir spontan Übernachtungsbesuch:s22: "Opa, komm wir gehen mal in den Keller. Da finden wir bestimmt was zum Basteln." - Das ist eigentlich bei jedem Besuch so, und sie finden auch immer was:s22: Diese direkte Ansage, was er für seine nächste Idee braucht, ist neu.

Bei uns klingelt zwar noch nicht um 5.30h der Wecker, aber die 1. Waschmaschine ist schon startklar, die Zeit der Nichtwäsche zwischen Weihnachten und Neujahr ist vorbei:s19:
Die Weihnachtsdeko, bis auf Tannenbaum, ist hier auch eingesammelt. Jetzt steht noch die Krippe und natürlich die Winterdeko.

Uli, ein tolles Januarbild aus Eurem Garten:s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 1. Januar 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche euch ein zufriedenes, gesundes und friedliches Jahr 2017 !

Bild

Wir haben ganz gemütlich zu viert reingefeiert und reingeschlemmt, nebenbei lief auch 3sat mit sämtlichen Konzerten.
Das Feuerwerk von sämtlichen Nachbarn nebst Besuch war dann bombastisch genug, wir haben nur Wunderkerzen beigesteuert. Und den einen oder anderen Sekt... :D
Die Party draußen zog sich dann ziemlich lange hin, bis einem die Finger vom Sektglas halten klamm wurden.

Weil es hier auch mehr Batterien und Fontänen als Knallkram gab, ist der Garten diesmal sehr sauber geblieben, nur ein paar Raketenstöcke lagen rum. Das haben wir schon ganz anders erlebt !
Unser Neujahrsspaziergang führte genau einmal halb ums Haus rum. :s12:

Heute hab ich dann die Bude weitgehend entweichnachtet, nur der geschmückte Baum steht noch.
Der kommt morgen dran, danach wird die Reisetasche gepackt. =)
Dumm nur, dass ich morgen und übermorgen noch wieder arbeiten muss... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 1. Januar 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Wir waren gestern bei Freunden eingeladen und haben einen schönen Abend dort verbracht. :s19: Geballert wurde dort auch, aber das liegt mir nicht wirklich. Ich hab mir das kurz angeschaut und bin dann wieder rein gegangen. Dort war es auch wärmer...:s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Bild

Ich wünsche allen ein frohes und glückliches neues Jahr! :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s05:

ein sehr sehr schönes eröffnungsbild!:s21:

gibts denn dieses jahr keine getränke mehr? mir ist nach einen kaffee.....ich setze mal frischen auf:s20:

meine beiden katzen haben beide sehr gelitten, porty ist wirklich wieder unter den e-herd gekrochen vor lauter angst.....ich hatte auch das gefühl, hier sei ab 21uhr vier stunden lang 00:00uhr:s06:

nun ja, jetzt ist das spektakel (fast) vorbei und wir haben wieder ein jahr ruhe.....:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auch von hier wünschen wir euch allen ein schönes und gesundes Jahr 2017!!

Hier gingen auch die Batterien und Raketen in die Luft, das waren unsere Männer, denn wir Mädels schauen uns lieber den erleuchteten Himmel an, was gestern aber schwierig war, es war und ist bis jetzt die totale Nebelsuppe, die Echte meine ich...
Es war ein sehr schöner Abend/Nacht, wir haben zu später Stunde sogar noch "Hase und Igel" gespielt.:s12:
Ins Bett sind wir auch erst um 3.30 Uhr.
Von meinem Sofa holt mich heute keiner mehr runter....:s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

neues Jahr, neues Café mit wunderschönem Foto, euch allen auch noch einmal ein schönes 2017! :s01:

Hier wurde kräftig gefeuerwerket, mehr als an den letzen Jahren. Wir haben auch ein wenig mitgeholfen :s22:...das meiste waren aber Raketen und Batterien, die nicht ganz so laut sind, dafür schön aussehen. Danach hatten wir noch Besuch von einem anderen Freundespärchen, die wir draußen trafen, letztendlich haben wir zu sechst bis um fünf Uhr morgens gefeiert und getanzt und sind erst gegen halb sechs ins Bett gekommen. War sehr lustig. :s08: Allerdings klingelt morgen um die gleiche Zeit bei uns wieder der Wecker, wer hatte nur diese doofe Idee, am 2. Januar wieder arbeiten zu wollen? :s15:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Januar 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Eine sehr gute Idee, neues Jahr, neues Café :s24:

Hier wurde gewaltig geballert, Kanonenschläge, dass die Gläser im Schrank klirrten, die Raketen vom Ort sind wohl im Dunst versunken.

Als ich endlich am Einschlafen war, raste die Feuerwehr durch den Ort, natürlich mit Tatütataaa, kurz danach die aus dem Nachbarort. Da war es aus mit Schlafen, vielleicht hätte ich doch die Sektpulle aufmachen sollen:s02:

Leo war heute noch nicht draußen.
Heichi
Beiträge: 5543
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich wünsche euch allen ein gesundes und schönes 2017. :s01: Wir hatten einen schönen und ruhigen Abend mit viel Musik, so daß wir fast den Jahreswechsel verpasst hätten. Für nachher haben wir noch in einem kleinen Restaurant mit tollem Essen einen Tisch bestellt. Ist keine Erlebnisgastronomie, eher etwas bieder von der Einrichtung aber dafür schmeckt es sehr gut. Es gab sogar noch einen freien Tisch, Glück gehabt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen :s01:

Bild

bei uns wurde leider geballert auf Teufel komm raus....sprich bis halb 4 Uhr morgens...

dementsprechend spät sind wir in´s Bett und ich hab dann noch auf Katzies gewartet,
die sich wohl alle das Feuerwerk draussen ansehen wollten :s22:

Feuerwerk haben wir beide auf dem Balkon gemacht.....Wunderkerzen :s12: und dabei eine Flasche leckeren Sekt geschlürft...

also machen wir es uns heute wieder gemütlich, GG hat eh noch einiges zu tun und gegen ein
Nachmittagsschläfchen ist auch nix zu sagen =)
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s02::s02::s02::s02:

Bei uns haben sie herumgeknallt wie die Blöden....:s18::s18:

Julie hat ja alles GsD mehr oder weniger verschlafen, aber Joy war sehr unrund, total nervös, und hat sich auch nicht mehr rausgetraut.:s07:
Aber heute geht´s schon wieder. Julie hat allerdings massive Bewegungseinschränkungen in ihrem Hintergestell.:s06:
Sie hat schon die letzten Tage gehinkt, immer nach dem Aufstehen, das hat sich dann meistens gegeben, aber jetzt ist es ganz schlimm. Und wir wissen nicht, ob das noch die Nachwirkungen der Medikamente sind, oder sich das verschlimmert hat.
Aber morgen haben wir sowieso einen Termin in der Tierklinik, wegen ihrer Halsgeschichte....
Mit einem Wort, das neue Jahr fängt schon einmal gut an....*seufz*
uli

Das Bild zum 1. Jänner - vor ca. 1 Stunde geknipst.
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. Januar 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, lustigen Abend und ein gutes Hinübergleiten ins neue Jahr!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. Januar 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten