Café 11

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Sehr großzügig, aber vorsicht Sarah, sonst sind sie bald alle weg. :s22: Die erste halbe Tafel wohnt jetzt schon in meinem Magen. :s20:
Und hoffentlich nicht so schnell auf den Hüften....:s02:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hach, das Forum bzw. ihr habt meine Laune schon arg verbessert. :s21:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru!!!! :s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kuscheldecke ist gut, Trockenobst irgendwie auch, passt heute zu mir. :s12:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sehr großzügig, aber vorsicht Sarah, sonst sind sie bald alle weg. :s22: Die erste halbe Tafel wohnt jetzt schon in meinem Magen. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, die antwort bezog sich auf majas eintrag vorhin.....:s12: nun getrennt durch eine kaskade von zitatantworten....

ich hätte grad ein paar tafeln schokolade zum trösten hier liegen.....=)
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu Pru, :s01: ich habe auch noch eine Kuscheldecke fürs Sofa mitgebracht. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sohn hat zweierlei gemacht, einmal mit apfel (anis im teig) und einmal mit einer trockenpflaume und zimt überstäubt....beides sehr sehr lecker! :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich setz mich zu Cristata auf die Couch, Schokinachschub hab ich mitgebracht und ich bin sehr bereit mich alt, fett, hässlich und überhaupt zu fühlen. Macht in Gesellschaft bestimmt gleich viel mehr Spaß. :s22::s02: Und morgen früh sind wir dann wieder schön, schlank und jung, jawoll. :s22:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Moin,

was genau sind denn Kirschhanseaten?

Maja, klingt nervig, aber nachher freut ihr euch! Handwerker, die mitdenken, sind immer gut. :s21:

Uli, wo soll es denn hingehen? Ich muss jetzt auch mal langsam unsere Berlin-Tour für den 4. Advent buchen. Und am 26.11. geht es für einen Tag nach Quedlinburg, endlich wieder weg. :D
Mallorca. :s05::s05:
Hatte ich das nicht erwähnt?:s07::s17::s02::s02:
uli
Doch, jetzt hab ich den entsprechenden Thread auch gefunden. Das kommt davon, wenn man auf Arbeit nur mal so nebenher reinschaut, man bekommt nicht alles mit. :s10:

Bin sowieso heute gefrustet, hab schlecht geschlafen, fühle mich gerade mega alt und hässlich :( mein rechter Fuß tut weh, warum auch immer, und im Büro stehen wieder mal Änderungen an, unsere Abteilungen sollen in Referate umbenannt werden (klingt wohl schicker :rolleyes:), es ist auch angedacht, einige Abteilungen neu zu formieren und andere zu trennen und wenn es ganz ganz knüppeldicke kommt, bekommen wir im Laufe des nächstes Jahres vielleicht einen neuen Chef. :s09: Dabei hatten wir doch die letzten vier Jahre ein gutes Team mit einem tollen Chef, ich will nicht wieder so einen neuen, womöglich blöden. Hatten wir ja schon oft genug. :s04:

Werde mich jetzt mit einer großen Tafel Nougatschokolade aufs Sofa begeben, mich anschließend noch hässlicher und fett fühlen und meinen Kummer in einem Glas Rotwein ertränken. Bild Oder so ähnlich. :D
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Helen Schneider kenne ich nicht. Dachte erst es wäre ein Schreibfehler....Helen, Helge......aber goggel hat mich aufgeklärt. Ich tät jetzt lieber mit dir mithören als die Bohrgeräusche hören, puhhh, das dröhnt im Ohr.

In den Garten kann ich aber auch nicht, es regnet hier.
Hast du dir die zwei Lieder von ihr angehört, die ich eingestellt hab?
Später hat sie andere Musik gemacht, aber diese find ich wunderschön.:s21::s21:

WAS genau außer Strom wird denn bei euch gemacht?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 2. November 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Ohhh Waffeln! Die ganze letzte Woche hatte ich Hunger auf Waffel und habe mit diverse Rezepte rausgesucht von weich bis knusprig, nur zum Backen bin ich nicht gekommen, mir feht das Waffeleisen.:s02:
Ich hab mir eines zugelegt, vor ein paar Wochen.
Nachdem ich mir jahrelang gesagt hab, ich brauch das unbedingt.
Hab mich aber beim ersten Mal nicht an die Rezeptvorgabe gehalten, weil ich immer der Meinung war, Waffeln würden aus dem selben Teig gemacht wie Palatschinken, und mir das Rezept irgendwie zu aufwendig vorgekommen ist.
Dem ist aber nicht so - und die Waffeln waren nicht besonders.:s07:
Jetzt brauch ich wieder einen neuen Anlauf, um es noch einmal zu probieren.....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 2. November 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

was genau sind denn Kirschhanseaten?

Maja, klingt nervig, aber nachher freut ihr euch! Handwerker, die mitdenken, sind immer gut. :s21:

Uli, wo soll es denn hingehen? Ich muss jetzt auch mal langsam unsere Berlin-Tour für den 4. Advent buchen. Und am 26.11. geht es für einen Tag nach Quedlinburg, endlich wieder weg. :D
Mallorca. :s05::s05:
Hatte ich das nicht erwähnt?:s07::s17::s02::s02:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh Waffeln! Die ganze letzte Woche hatte ich Hunger auf Waffel und habe mit diverse Rezepte rausgesucht von weich bis knusprig, nur zum Backen bin ich nicht gekommen, mir feht das Waffeleisen.:s02:

Wir haben hier wirklich geniale Handwerker. Die Küche ist fertig, sauber und schon wieder komplett eingeräumt. Der Wohn-Essbereich ist 3/4 fertig gestrichen, alles gebohrt, Rohre drin, samtlich Dosen und Stecker sind schon am neuen Ort und alles schon wieder zu.
Morgen kommen die Steinriemchen an die Wand und Flur und Arbeitszimmer werden fertig.
Das war echt toll, ich habe die Flächenvorhänge zur Reinigung weggebracht und als ich wieder da war, war der große Fernseher von WoZi schon ab, schon nach oben getragen und oben schon angeschlossen und der alte super schwere Röhrenfernseher (ja, lacht nicht so laut:s02:) stand schon zur Entsorgung im Keller..
Am Freitag wird es dann spannend mit dem neuen Fernseher und dem wireless Bose soundtouch Heimkino-Lautsprechersystem.
Ich sach nur soviel dazu: wir haben noch keine Ahnung.:s12::s12::s12: Bedienung über Handy und son Zeug.......Hilfe.

Und nun gehen wir gleich Essen wenn GG kommt.
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 2. November 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

hier scheint grad die sonne durchs bunte laub - ein traum!

und es duftet nach frischen waffeln *lechz*....praktisch, wenn der seifeneinpacker auch gleichzeitig noch backen&kochen kann:s13::s21:

ich stelle mal einen stapel waffeln auf den tresen, greift zu, frisch und warm schmecken sie am besten:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aha, das ist sowas.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kirschhanseaten kenne ich auch nicht.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

was genau sind denn Kirschhanseaten?

Maja, klingt nervig, aber nachher freut ihr euch! Handwerker, die mitdenken, sind immer gut. :s21:

Uli, wo soll es denn hingehen? Ich muss jetzt auch mal langsam unsere Berlin-Tour für den 4. Advent buchen. Und am 26.11. geht es für einen Tag nach Quedlinburg, endlich wieder weg. :D
teasing georgia
Beiträge: 10813
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich stelle mal ein paar leckere Kirschhanseaten von unserem Dorf-Keksbäcker hin, so zum Trost gegen Baulärm, Wetter oder überhaupt ! :s22:

Helge Schneider, nee danke - zu dem kriegst du mich bestimmt nicht ! :s12:
Bei Cabaret hat Helen früher mitgepielt, I´m a Rock´n Roll Gypsy war ein Hit von ihr in der Achtzigern.

Uli, Urlaub buchen hört sich sehr gut an ! :s21:

Einen "normalen" Doppelregenbogen hatten wir hier vorhin auch.

Heichi, ich hab mal geguckt, in eurer Gegend gibt es nur den einen Netto, wir haben beide.
Dieser ist sonst mehr im Osten verbreitet...bei euch musst du bis Wacken fahren.

Weil heute schon den ganzen Tag Bahnchaos rund um den Hamburger Hauptbahnhof herrscht, morgens hatte ich auch schon Spaß, werde ich gleich in den Feierabend entschwinden - wer weiß, wie lange ich nach Hause brauche. Gute Ausrede... :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich nach mitdenkenden Handwerkern an:s21: Wenn sie dann fertig sind, ist alles wieder schick *tröst*
Gesperrt