Café 10

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05: alle wieder da? das ist schön!

hier scheint die sonne:s19: ich hab schon einiges geschafft...nur draussen war ich noch nicht...aber ich vergass fast, meinen sohn zu loben, denn er hatte auch alles vor der tür aufgeräumt.....da sah es schlimm aus, weil ich nicht viel zeit hatte...jetzt ist alles schön dort und ich mag mich auch wieder mal draussen hinsetzen ohne auf 'aufgaben' zu schauen.
die gräser sind nun besonders schön, die wegwarte hat sich als riesenpflanze entpuppt und die hellblauen blüten leuchten sehr schön neben der rose 'petit papillon'......:s08:

wenn ich es schaffe, zeig ich nachher mal neue seife und neue schalen.....aber vorher muss ich noch was tun....:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

uli21 schrieb
Hast du mir etwas übriggelassen?:s14:
uli
Bild :D

Abends gibt es Kürbissuppe mit Krabben und Kokos, so langsam kann man wettermäßig ein heißes Süppchen vertragen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Käse-Nudelauflauf hört sich lecker an! Bei mir gibt es heute Tomatensuppe, da ist Malte immer ganz scharf drauf. :s02:

Uli, wenn man dich so liest, könnte man meinen, du lebst in einer Rumpelkammer... :s14: :s22: ...aber wahrscheinlich kommt es nur dir unaufgeräumt vor. Ein Gast würde es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen, das da irgendwo etwas herumsteht, was deiner Meinung nach, dort nicht hingehört. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hast du mir etwas übriggelassen?:s14:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, legga....*schnelldaslätzchenumbind*
MAHLZEIT !

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weil Frühstück ja längst vorbei ist, stelle ich einen Käse-Nudelauflauf auf den Tisch:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

oh wie schön, daß ich 'reinschaue ins Cafe! Franzbrötchen und einen Kaffee nehme ich gern. Sieht so aus, als wären alle wieder da. :s05:

Ansonsten scheint hier die Sonne bei ordentlich Wind. Ideales Wetter sich den Kopf frei brausen zu lassen. Ich halte es daher mit Georgia. Möglichst noch viel genießen und schaffen draußen. :s19: Die Zeit, in der es dann eher ungemütlich ist, wird noch lang genug werden. Deshalb darf ich gleich auch raus. :s20: Das habe ich mir so genehmigt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

danke für dem Franz sein Brötchen! Habe einen schönen Kaffee gekocht, wer mag.
Heichi schrieb
Pru schrieb:
Ach Mensch, ganz vergessen: habe doch roten Traubensaft mit und ohne mitgebracht. Prost!
Was ist denn bitte mit und ohne?
Roter Traubensaft ohne ist roter Traubensaft, roter Traubensaft mit ist Rotwein. :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für die Franzbrötchen. Hab sie schon vermisst. :s22:

Bei Rotwein fällt mir ein, wir müssen uns auch wieder durch diverse Sortimente testen, haben Mitte November wieder Weinreise mit den Nachbarn. :s20: Pro Paar zwei Länder, wir werden wohl Südafrika nehmen und Italien. Oder etwas osteuropäisches, vielleicht Ungarn, ich glaube, die haben auch ganz nette Rotweine.

Brasilianischer Geburtstag klingt klasse. Ja, denen ist der Rhythmus wohl in die Wiege gelegt worden, da kommen wir steifen Europäer nicht mit. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Die Arbeit hat mich wieder, dafür gibt es hier auch Frühstück von mir. :s22:
Endlich wieder Franzbrötchen, streuselig lecker. Ein grau-grüner Graf dampft auch schon, Renecloden sorgen für Vitamine.

Ansonsten hab ich Großeinsatz im Garten, die ganzen Schätzchen, die seit vor den Urlauben aufs Einpflanzen warten, in die Erde kriegen.
Schlimmer ist, erstmal Platz für sie zu schaffen. :D Unglaublich, was schon wieder für Schnippelberge zusammenkommen.
Das Wetter ist ja im Norden noch ganz schön, so kann man erstmal im T-Shirt Sonne auf der Terrasse tanken, bevor man in die Beete steigt. =)

Gut, dass sich bei uns kein Besuch angekündigt hat, für Budenputz wie Uli hab ich momentan keine Zeit. :s10: :s20:
Stattdessen sind wir selber auf Geburtstagen unterwegs. Am letzten Wochenende auf einem brasilianischen, daneben sahen wir Nordlichter auf der Tanzfläche aber alt aus ! :s12:

Rosenfee, man gut, dass es nichts Schlimmeres ist bei deinem Zahn !

Ich bevorzuge auch den Traubensaft mit ! Prost... ;)
Wir haben gerade ein großes Sortiment alte Rotweine geschenkt bekommen, der Winter kann kommen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Pru schrieb:
Ach Mensch, ganz vergessen: habe doch roten Traubensaft mit und ohne mitgebracht. Prost!
Was ist denn bitte mit und ohne?

Hüte find ich auch toll, da drück ich mir auch gern die Nase platt.

Rosenfee alles Gute und wenig Schmerzen. :s01:

Heizung ist wieder ganz:s08:

Irgendwas stimmt hier gerade nicht. Bleibt alles im Kästchen.



edit: du hast aus versehen hinter dem wort /quote das ] gelöscht. sarah
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

dein Zahn muss wenigstens Wien überstehen, Rosenfee :s02:

wir krokeln in unserem Urlaub so vor uns hin, mit wegfahren is nich....
das Wetter ist bescheiden, deshalb hab ich im Garten noch nix gemacht, aber da Mitte Oktober
eh "unser" Gärtner kommt, der unter anderem den Eichenstamm absägt, kann der auch den anderen Kram schneiden :s22:

GG hat trotz Urlaub unseren alten Nachbarn an der Backe, bei dem er jeden Tag mindestens 2 mal vorbeischaut,
in der Praxis sind diverse Computerdinge zu erledigen, so hat er wenigstens mal Zeit alles in Ruhe zu machen....

kochen brauche ich heute nicht, denn eine russische Patientin hat mal wieder Borschtsch-Suppe gekocht
und uns einen Topf voll vorbei gebracht :s13:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee und Kris, ich sehe euch. :D

So, muss jetzt aber noch ein bisschen die Löwen auf V*x gucken. :s01:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Prost, liebe Pru. Ein kleines Glässchen genehmige ich mir auch. Natürlich mit. :s22: Hab schon wieder Kopfweh. Das ganze Wochenende wars gut und jetzt gehts wieder los. Bin wohl allergisch gegen die Arbeit geworden. :D

Rosenfee, dass sind doch erstmal gute Nachrichten vom ZA. :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 4. Oktober 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann spar doch zwei Groschen auf zwei Groschen und kaufe Dir ein schwarzes Hauch (ich finde, hier muss es das Hauch heißen:s22:) und etwas Blutrotes - die Vampirin grüßt ihr Volk:s22:

Winde in Rose ist ja was ganz Fieses:s14: Ich habe Winde in Skimmie und im Cotoneaster. Das lässt sich noch einigermaßen auseinanderfriemeln.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dein Schild hat sich hinterm Weinberg versteckt:s22:

Der ZA hat Entwarnung gegeben. Es liegt nur der Zahnhals komplett frei und tut entsprechen weh. Er ist jetzt doppelt lackiert worden, der Lack wurde auch ausgehärtet. Mal gucken, wie lange das hält.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Boah, das muss ja eine unglaublich Hutcréation sein, wenn Du ein Sparschwein brauchst:s06::s22:
Och, na ja, so schlimm ist's auch wieder nicht, es geht mir da mehr um die Vorfreude, so Groschen für Groschen zusammentragen und dann, ja dann *Hände reib* :s10: Aber optisch - oh ja, da gab es so einiges. Ich schwankte sehr zwischen einem blutroten 20er Jahre asymmetrischen Modell und einem winzigen Etwas aus schwarzem Hauch. Entschieden habe ich mich aber für eine Ballonmütze, auch schwer 20er, die hatte mich gleich am Wickel.

Ich leg jetzt die Füße hoch, war heute gärtnerisch tätig, wenn ich den erwische, der sogenannte "Bodendeckerrosen" in ein mit Winde verseuchtes Beet gesetzt hat, welches ich nun betreuen darf, dann ... ja, dann ... :s14:

Ach Mensch, ganz vergessen: habe doch roten Traubensaft mit und ohne mitgebracht. Prost!
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich. Aber ihr sollt ja, wenn ihr bei uns hereinkommt, auch einen Schritt gehen können, ohne über irgendein Gerümpel zu fliegen.:s02::s02:
Tja, das Wetter wird nicht besser....es regnet schon so gut wie den ganzen Tag.:s07:

Hat denn noch keiner einen Blick auf mein fertiges Schild geworfen?*schnief*:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 4. Oktober 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du weißt schon, dass wir im Hotel übernachten???????:s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Ich verbringe den Regentag nützlich - mit Tapezieren.:s02::s02:
Vollende endlich mein Schlafzimmer..... ihr wisst schon, wegen hohem Besuch und so....:s17::s02::s02:
Dazu hab ich mir extra eine Kleistermaschine zugelegt.:s12::s12:
Ich hab ja keinen eigenen Tapezierertisch, bzw. auch nicht unbedingt den Platz dafür....:s07:
Funktioniert ganz gut, das Ding, aber ein bissl unregelmäßig, man muss die Kleistermenge auf der Tapete schon kontrollieren...

Sagenhaft, was man in ein paar Tagen alles weiterbringt, das vorher jahrelang gelegen ist.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 4. Oktober 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt