Henna

Antworten
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ich auch :s02::s02::s02::s02::s02::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

BR es muss nicht so lange einwirken. (über Nacht)
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

peelingshampoo?
Hmm ginny da tun sich welten bei mir auf, das hab ich noch nie gehört!
Aber danke für den Hinweis
hmmm ich glaub dann probier ich das vielleicht mal aus, hab auch gehört das damit die haare dicker aussehen sollten, denn ich hab ja schon so fusselhaare, die gerade ich in einer dauerwelle habe, die ich vielleicht doch nicht hätte machen sollen!:s18:
aber die einwirkzeit ist ja echt krass!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

B.R. Henna hält sehr lange, wächst allmählich raus. Dass andere Farben dann nicht wirken, ist möglich, da Henna einen Schutzfilm um die Haare legt, wird ja auch als Pflegemittel genommen.

Wenn man viel Haarkuren macht, werden chemische Haarkuren auch nicht gut angenommen oder waschen sich sehr schnell wieder aus.
Dann muss man erst ein s.g. Peelingshampoo benutzen.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

danke erst mal!
aber wie lange hält sich das?
ist das wie eine tönung oder wie Farbe???
weil ich will ja vielleicht mal wieder wechseln!
ich hab auch mal gehört das wenn man henna nimmt, das man die chemische Farbe /Tönung nicht mehr annimmt, ist das wahr?
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Hallo BlackRelict,

ich färbe mir öfter die Haare mit Henna und die Anwendung ist so wie Ginny geschrieben hat. Die Einwirkzeit mit ca. 3-4 Std. ansetzen, geht also auch tagsüber, wenn man nicht aus dem Haus muß. Die Ohren und Rand des Gesichts mit Fettcreme einschmieren, sonst sind die auch rot.
Schwarzes Henna hab ich hier liegen, aber noch nicht ausprobiert, gibt es bei Spinnrad.
Im Urlaub hatte ich nicht solche "Nebenwirkungen".

Anna
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Hurra, hurra, der Kobold mit dem rotem Haar...:s05::s02:
Zu dem Thema kann ich leider nichts beisteuern.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo BlackRelict,
ich habe mir schon mal mit Henna die Haare rot gefärbt. Es ist sehr lange her, damals hatte mir eine türkische Kollegin das Originalhenna aus der Türkei mitgebracht. Es waren pulverisierte grüne Blätter, die mit heißem starkem, schwarzem Tee und einer Prise Salz angerührt wurden, sah aus wie Spinat.
Angeblich war Tee und Salz dafür da, dass das Rot etwas dunkler wurde.
Dann auf die Haare auftragen, gut verpacken und über Nacht einwirken lassen.
Es war ein sehr schönes haltbares Rot, die Haare waren durch das Henna sehr glänzend und geschmeidig.
Es war alles gut, bis....................
wir im Sommer an die Nordsee fuhren und ich im Meer geschwommen bin, danach hatte ich Haare wie Pumuckl, karottig orange - gelb gescheckt.

Damals war ein Tankerunfall vor der Ladebrücke in WHV und es waren vermutlich chemische Substanzen im Meerwasser:s15::s14:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Hallo liebe Leute,

ich suche Rat zum Thema Henna.
Und zwar nicht für die Haut, denn damit hab ich schon rumgepinselt und meine Schwester bemalt :s02:
sondern henna für die Haare.
Dachte bis vor kurzem das es henna nur gibt, die die Haare rot färben, aber eine Kollegin hatte mich da aufgeklärt, denn sie nimmt Henna für Goldblond. Und als ich nun hörte das dies auch noch in Schwarz gibt, wuchs meine Begeisterung!:s14:
Nun meine Fragen:

wer hat Erfahrung mit Henna für die haare?

Kann mir da jemand die Vor- und Nachteile sagen

Und wie lange hält Henna?


denn ich habe zwei kolleginen die henna schon hatten / nehmen und jede sagt was anderes.
Antworten