Café 8

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mache endlich mal ein neues herbstcafé auf...:s10: nun ist ja bald wieder um....
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, dann drück ich einmal die Daumen für einen Neuautrieb OHNE Läuse.:s02::s02::s21:
Meine Oleander haben heuer so gut wie nicht geblüht, keine Ahnung, warum. Bei einem versteh ich´s ja, den hab ich bei einer Nachbarin vor dem Mistkübel gerettet - und die hatte das gute Stück komplett runtergeschnitten. Allerdings hat er wunderbar dicht ausgetrieben.
Aber meine beiden anderen - da hatte ich grade bei einem einen einzigen blühenden Trieb.:s07:

Bin grade am Wäsche Räumen - ich glaub, ich hab so um die 150 T-Shirts. Und die kugeln alle irgendwie herum, weil in den Schränken alte drinnen sind, die ich aber nie anziehe. Und von denen ich etliche schon mehrmals in der Hand gehabt hab, um sie zu entsorgen. Aber irgendwie schaff ich das nicht....:s07::s18:
Ich möcht aber endlich die Wäschkörbe wegkriegen.:s07::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 18. September 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich packe immer schon einige Tage vor dem Urlaub den ganzen Kleinkram in einen Korb. Klamotten ist das Wenigste. Da öffne ich den Kleiderschrank und packe ein. Aber das ganze andere Gedöns wie Medis, Duschzeugs, Nagelfeile ect ect - eben der Kleinkram, das mache ich so nach und nach, immer wenn mir wieder was einfällt, was unbedingt mit muss, wird es in den Korb gepackt.

Unser Abend gestern war ausgesprochen unterhaltsam:s21: Der Kabarettist war vier Saisons lang Animateur auf Mallorca, Ballermann und hat von diesen Erfahrungen erzählt und gesungen - köstlich:s12: Hier Zuhause haben wir dann noch bis weit nach Mitternacht zusammengesessen und geklönt. Und heute Morgen saß dann wieder ein ganz wacher Gast am Frühstückstisch - ich musste so an Sarah denken, nix mit Schweigekaffee...:D Es war ja das erste Mal, dass wir Herberge für einen unbekannten Gast gespielt haben, war eine sehr nette Erfahrung, werden wir öfter machen.

Es gibt eine zweite Rosenblüte im Forumslogo:s08::s21:

Ich habe heute Morgen meinen großen Orleander ganz stark eingekürzt. Er war über und über mit gelben und schwarzen Läusen befallen. Seit gestern wurden dann auch noch die Blätter massiv weiß, innerhalb von Stunden. Das Elend wollte ich mir nicht mehr mit ansehen und habe heute dann zur Schere gegriffen. GG hat den Rest noch mit Seifenlauge eingesprüht. Mal gucken, ob die Läuse jetzt aufgeben....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 18. September 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab hier eine bestell-liste, was wir alles mitbringen sollen, ansonsten stelle ich nix zusammen, ich raffe immer morgens vor einer fahrt ein paar sachen zusammen....diesmal ist es zwar länger, aber die haben doch wohl waschmaschinen, die schotten, oder?:s12: und ich will ja nihct zur modenschau sondern an steilklippen, da ist es egal, wie man aussieht:s20:

maja, das mit der 'wand' kenne ich noch sehr gut aus dem fehngarten, das war fast wie eine andere gegend, wenn plötzlich die wand weg war und man bis zum wald hoch schauen konnte.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

M!oin,

von mir natürlich auch noch gute Reise an alle Urlauber.

Sarah, fang mal langsam an zusammen zu stellen was du alles mitnehmen willst/mußt! Die Zeit rast doch immer vor jeden Urlaub.
Wie lange bleibt ihr denn in Schottland???
Wir wünschen jedenfalls eine ganz tolle Reise!!!

Ein Kabarettist im Haus zu haben und freien Eintritt dafür zu erhalten ist auch nicht schlecht. Es werden sich sicher sehr interessante Gespräche ergeben. Sowas finde ich immer sehr spannend!!!

Nun regnet es endlich auch bei uns.......:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiin:s05:

ich fahre ja noch lange nicht, erst am mittwoch.....bis dahin ist noch viel zeit:s22:
das glaubst Du doch nicht ernsthaft. Die Zeit rast nur so.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja genau, Sarah, hoch oben, fast unterm Dach ist die Gästewohnung.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin:s05:

nun ist aber wieder ziemlich frisch:s07: ich brauche einen heissen tee....danke.

rosenfee, gästewohnung ist die oben oben wo die engelein toben? freien eintritt und ein kabarettist im hause...nicht schlecht!:s21:

pru, ich winke zurück:s01:

ich fahre ja noch lange nicht, erst am mittwoch.....bis dahin ist noch viel zeit:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
allen Reisenden einen schönen erholsamen Urlaub, mit vielen neuen Eindrücken.

Ich brühe mal einen frischen Tee auf, der Kaffee ist schon durchgelaufen, Chiabatta, Kürbis - und Roggenstuten sind frisch vom Bäcker.

Alles Andere steht noch im KS.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Reise für alle Urlauber:s01:

hier sind die Beete heute Morgen geduscht worden - sehr angenehm:s21:

Frühstück ist ja ein bisschen spät, aber ich denke, ein paar Brötchen mit entsprechender Auflage und als warme Mahlzeit Chili con carne kommen gerade zur rechten Zeit. Getränke in heißer und kalter Form sind vorbereitet. Ich habe heute Morgen beim Bäcker 60 Rosinenbrötchen abgeholt. Unser Bäcker war so nett, mir diese Sorte exclusiv mit lactosefreier Milch zu backen:s19: Da man sie sehr gut einfrieren kann, war dann die Abnahmemenge auch kein Problem.

Heute wird das erste Mal unsere neue Gästewohnung ausprobiert. Wir beherbergen einen Kabarettisten, der im Brodelpott auftritt, bei uns. Wir bekommen dafür freien Eintritt zu seiner Vorstellung:s22:

Macht Euch ein nettes Wochenende:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Pru !!! :s01::s01:

Nachts wurde der Garten doch noch reichlich bewässert, das passte jetzt aber sehr gut ! :s19:
Gute Fahrt allen, wir sind dann auch mal wech.
:s05:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heichi, wünsche euch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit. :s01:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, Pru war mal wieder hier, wie schön! =)=)=)
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Schöne braune Bratkartoffeln nehme ich auch gern.

Morgen früh gehts los Richtung Stuttgart und danach zur Mainau. Hoffentlich regnet es nicht, ich möcht doch schöne Bilder machen.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 16. September 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Huhu Pru! :s01: :s01: :s01:

Sarah, wie toll! Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Moin:s01::s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke euch allen einen schönen guten Abend zu.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, Mittwoch schon? Dann wünsche ich auch schon mal vorsichtshalber eine tolle Reise :s11:

Bin gerade eben vom Einkaufen gekommen, auf der Winschutzscheibe vom Auto landeten doch tatsächlich drei dicke Tropfen. Aber auch nur die, also wohl kein Regen, sondern eher Mückenpipi. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dann wünsche ich heute schon mal schöne Reise mit tollen Eindrücke, Sarah ! :s21:

Toll, da wollte ich noch gründlich den Garten wässern, weil von dem angekündigten Regen nix zu sehen war, obwohl vorhin westlich von Hamburg die Straßen unter Wasser standen, hier natürlich nix. Kaum bin ich fast rum im Garten, fängt es doch an zu regnen.
Zeit, dass wir wegkommen und lieber wieder sonnige 25° genießen !
:s12: :s05:

Kris, viel Spaß in Frankfurt bei hoffentlich gutem Wetter !

Bratkartoffeln gehen bei mir immer, wenn sie schön braun sind - hab ich sogar in der Pfalz statt des obligatorischen Krauts bestellt. :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. September 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Sarah...wann geht denn deine Fahrt nach Schottland eigentlich los ???
ich hoffe, du bringst dann reichlich Bilder mit..
nächsten mittwoch!:s05:
und admin feiert dann in schottland seinen 60.:s20:
bilder...mal sehen, wie das wetter ist. aber bei dem, was ich gerne sehen möchte, gehts gar nicht ohne kamera:s13:
Antworten