Café 5

Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vor zwei Stunden hatte ich auch schon mal Tee und Kaffee neu zubereitet, aber vergessen, Euch Bescheid zu sagen:s22: Dafür habe ich ein Foto für das 6. Café gemacht....Hier geht es weiter...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 13. Juni 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich brühe mal einen frischen Muntermacherkaffee auf, Franzbrötchen habe ich vom Bäcker aus
dem Nachbarort mitgebracht:s13:, die schmecken auch am Nachmittag gut:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin, ist noch tee da?:s20:

ich bin heut espät dran, hab noch bis in die nacht gewerkelt.....und jetzt muss ich die letzte serie schalen zum brand abholen lassen udn vorhe rnoch etwa sdurchsehen.....

draussen vor der tür ist jetzt ein rosenparadies....unglaublich! im pavillon steht ein alter wackeliger tisch (der soll eigentlich weg, sieht aber so schön aus...) und da hat der regen gestenr ein tischtuch aus rosenblättern drauf gezaubert =)
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wärs mit einem zweiten Frühstück? Ich habe Brötchen mitgebracht. Kaffee und Tee bereite ich nochmal zu, dürfte wohl mittlerweile alle sein:s22:

Wir hatten heute Morgen schon gleich zur 1. Stunde Bilderbuchkino. Um 6.45h standen auch die Handwerker vor der Tür. Im Moment sind wir lerchiger als je zuvor:D
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke für den Kaffee!:s20:
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

bin ich wohl dran mit Frühstück heute, was!?

Einen Becher Kaffee und einen Joghurt gibt es hier wie immer. Teewasser setze ich noch schnell auf. :s20:

Georgia, Mail beantworte ich heute Abend. GG möchte Samstag mit. Laut Meta soll Nr 79 sehenswert sein.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wir hatten Spargel, Kartoffeln, Hollandaise und Schinken kurz nach acht. GG hatte gekocht. :s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah....mail ist beantwortet :s24:

jetzt gibt es ein Leberwurstbrot....Hausmacher, die einzige, die ich esse :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...und eigentlich mache ich grad eine seife zum sommerfest.....ich flitze hin und her:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jetzt hab ich dir grad ne mail geschrieben:s24:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s01: huhu kris, bist du noch da?
jawoll :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu kris, bist du noch da?
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Vergessen, sonst habe ich keine Probleme mit dem Programm Ginny. Die eine Werbung für Spiel klicke ich einmal zu und das war's dann.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

richtig so, wenn die Schuhe nicht so oft getragen werden halten sie auch viel länger. :s12:

Ich hab' doch noch von 17.00 bis 20.00 Uhr im Vorgarten Tabula Rasa gemacht. fertig bin ich nicht, aber es sieht zumindest so aus als gäbe es einen Gärtner. :s02:
Rosenfee hatte ja schon was von Dornröschen geschrieben und Nachbarn blieben auch staunend stehen und verwendeten das Märchen als Vergleich. Das machte mir doch etwas Angst, schließlich ist das Haus hier viel kleiner. Eineinhalb dicke blaue Müllsäcke sind gepresst voll.

Ja, nun gibt's Fußball.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Das hört sich doch allgemein nach einem schönen WE an!!!

Gestern hatten wir auch noch einen schönen Tag, wir haben sogar am Schlossplatz in Stuttgart draußen in der Sonne gesessen. Herrlich. Gegen abend auf dem Weg in den Paulaner zum Abendessen sind wir aber noch in ein heftiges Gewitter gekommen, hatten aber entsprechende Kleidung mit.

GG ist ja ein Schuhmuffel und nur so alle 2-3 Jahre bekomme ich ihn die die Herrenabteilung einer Schuhhandlung und der Tag war gestern. Juchu juchu! Ich könnte wetten, dass kein Mensch von euch in so kaputten Schuhen rumläuft wie GG. Zu Schuhen hat er ingendwie ein komplett gestörtes Verhältnis.:s02: Peinlich für mich.:s10: Nun habe ich die Gunst der Stunde genutzt und GG hat nicht nur die dringend benötigten business-Schuhe fürs Geschäft gekauft, sondern ich konnte ihm auch noch ganz tolle Freizeitschuhe zeigen von denen er auch total begeistert war, weil super leicht und super bequem.
So sind wir voll bepackt - wir waren mit der S-Bahn in der Stadt - mit 8!!!! Paar Schuhen wieder zu Hause eingetrudelt. (nun ja, für mich war auch noch was dabei..:s10:)
Ich freue mich jetzt noch!

Heute mal wieder Dauerregen - Lesetag - Entspannungstag - Kochtag - auch ein schöner Tag!
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, schade um die Rose, :( aber es ist ja ein kleiner Trost, dass sie wieder kommt!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 12. Juni 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, jetzt könnte ich noch ein bisschen Wochenende vertragen. :s22:

Gestern haben wir den ganzen Tag auf einem großen Grillfest verbracht, ein liebes Pärchen vom Bowling hatte eingeladen und dort vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden einen ganz besonderen Grund für das Fest hatten, sie haben im April ganz heimlich geheiratet! :s08: Nur ihre Kinder und Eltern wussten davon. Und gestern wurde mit Freunden, Familie und Nachbarn gefeiert, aber da sie keine großartigen Hochzeitsgeschenke wollten, wurde uns vorher nicht verraten, warum sie einluden. Dafür baten sie um eine kleine Spende für ein Kinderhaus, fanden wir eine tolle Idee! Die beiden sind Anfang 60, es ist jeweils die zweite Ehe, da hat man ja auch schon einen kompletten Hausstand beisammen. :s22:

Rosenfee, kennst du eigentlich das Elisa in der Überseestadt? Ist auch zu empfehlen. Heute Mittag hat GG meine Eltern und seine Mutter dort zum Mittagessen eingeladen. :s13: War noch für seinen Geburtstag, seine Mama mag abends nicht mehr weggehen und schon gar nicht auf Partys, deswegen war sie letzten Samstag auch nicht mit dabei. :rolleyes: Dabei ist sie erst knackige 70, :s22: meine Eltern sind fünf bzw. acht Jahre älter, haben aber letzte Woche bis Mitternacht kräftig mitgefeiert. Nun ja, die Menschen sind verschieden.

Am späten Nachmittag hab ich mich noch mit Hausputz vergnügt, die kommende Woche bleibt dafür keine Zeit, es sind wieder jede Menge Überstunden fällig. :s16: Aber die Sommerpause rückt näher, nächste Woche noch durchhalten, dann wird es endlich ruhiger im Büro.

Gleich gibt es noch Fußball...GG hat gewonnen, ich verzichte auf den Guido. :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wir waren heute auch faul.....bleibt einem bei Regen auch nix anderes übrig :s22:
ausserdem waren wir noch platt von gestern, GG hat gepflastert und ich unter anderem
mehrere m³ Bauernjasmin und Hartriegel geschnitten..

vor einer Woche ist uns ja durch den Regen auch noch die abgestorbene Esche, voll mit Efeu zugewuchert,
abgestürzt und hat meine wunderschöne Multiflora runtergerissen :s04:
GG hat dann zwar eine Konstruktion gebaut mit Seilwinde und so, aber wir haben es nicht geschafft,
sie hoch zu wuchten....also muss sie nach der Blüte komplett abgesägt werden :s14:

sagte ich schon, dass ich Efeu hasse :s12:

jetzt dürften aber alle Bäume, die umfallen könnten, weg sein :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Merkwürdig,
bei einigen großen Banken fallen nacheinander die Systeme aus, Falsch- und Doppelbuchungen und kein Geld aus dem Automaten waren die Folgen, gestern ging auch bei der Telekom einiges nicht mehr, wohl speziell Internet und Teflon, Kabel hatte auch einen Totalausfall, ist das Zufall?

Aber es gibt doch keine Zufälle:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns lag es an Kabel Deutschland.
Gesperrt