Café 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kenne das auch mit süssem bzw. mit eiern in nestern im garten......und das fand ich immer wunderschön.....den armen kindern heute gehen gewissen werte wirklich verloren.....
hauptsache, die wirtschaft floriert:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guck mal Sarah, es gibt tatsächlich Kalender, in denen Wochenenden, Ferien und Feiertage eingetragen sind:s12::s12::s12: *ganzganzschnellwech*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s18::s18:verrückte welt....... das bezog sich auf geschenke zu ostern.....

aha, nun weiss ich auch, warum die leute im seifenforum alle schon ihre osterseifen seit wochen fertighaben....na, da hab ich ja in unwissenheit genau das richtig getan....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ich finde das ist kein "Trend" zu richtigen Geschenken zu Ostern, sondern das gibt es schon bestimmt seit 20 Jahren. Fürchterlich!:s17:
Die kleinen Nachbarskinder wünschen Fahrräder, ferngesteuerte Autos ect......die "Großen" - habe ich hier auch gehört - Führerschein und Autos zu Ostern. Nett, nicht????

Das Lämmchen ist aber wirklich zuckersüss.:s21: Extra fürs Fotos hergerichtet und gekämmt nehme ich an.

Malva, ganz viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen und natürlich einen ganz tollen Urlaub.

GG hat heute auch eine gute Nachricht bekommen und so können wir uns auch endlich in Buchungen für dieses Jahr stürzen, ist ja gerade zeitlich nicht so ganz einfach in der Firma. Leider sind die Frühbucherrabatte schon durch - schade - aber auch wurscht, Urlaub muß sein.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also bei uns gibt es keine Geschenke zu Ostern, außer einem Süßigkeitenkorb.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist das Osterlamm eine Heidschnucke - weiß ich aber nicht mehr genau.

Malva, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub:s21:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, ja, der Trend geht zu "richtigen" Geschenken zu Ostern. :s16: Wir halten uns aber immer noch zurück damit, mehr als 15 Euro pro Kind geben wir an Ostern nicht aus. Statt süßes gibt es für die Mädchen aber inzwischen lieber Nagellack, Seife, Duschgel oder ein bisschen was für die Spardose.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ochhhh, was für ein süßes Lamm. =)

Die im Radio regen sich inzwischen über fast jedes Wetter auf, da wurde schon über den Schnee im Januar gemeckert. :rolleyes: So nach dem Motto, es darf nur zu Weihnachten schneien. Mich stört die Kälte noch nicht, na gut, so langsam träume ich auch von warmen Tagen, aber lieber ein kalter März als ein kalter Mai. :s22:

Malva, dann wünsche ich euch schon mal einen tollen Urlaub. :s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, noch zweieinhalb Wochen bis zum Frühlingsanfang (20.) und noch dreieinhalb Wochen bis Ostern (Karfreitag 25.). :s05:

Gute Idee die Farben der Glasuren so parat zu haben Sarah.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 1. März 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

besonderes Fell fand ich auch. Zumindest ist es am Kopf in der Mittel gescheitelt. :s22:

Ginny, ich finde auch, es geht eindeutig bergauf. Es ist schon viel länger hell und jeder Tag, auch wenn er nicht so toll ist bringt uns doch dem Frühling näher. Die Zeit spielt eindeutig für uns.

Cristata, der Hinflug ist am Donnerstag. Morgen noch zum Kopfgärtner und Koffer packen, dann geht's los.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

echt? ostern? wann ist das denn?
ich hab da nämlich vorbestellungen für die männerseife...schenkt man sich tatsächlich inzwischen sogar was zu ostern?

statt hyazinthenduft nun streichelzoo-aroma:s12:
das lamm hat aber ein besonders fell......oder?

so, kekse sind ausgestockhen, nummeriert und dürfen nun trocknen - und ich darf mich nun auch auslassen:s05: bald brauche ich neuen ton.....:s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das ist aber nett von dir.

Ostern steht vor der Tür, ebenso die Sommerzeit:s05:

Mich nervt im Moment, dass überall im TV und Radio vom miesen Wetter zum Frühlingsbeginn berichtet wird.
Es ist gerade der 1. März und es kann im April noch schneien und Frostnächte geben, im Mai auch.

Es wird so eine Negativstimmung verbreitet die unerträglich ist. Die sollen sich doch über die schon deutlich längeren Tage und den Amselgesang freuen.

Wenn ich am frühen Morgen die Singdrossel trällern höre, denke ich mit Freude......es wird:s19:

Ach ja, Rosenfee, so ein niedliches Lemmy! Ein Freu mehr.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 1. März 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Neuer Monat - neues Café:s22:

Im Angebot: Chai latte und Espresso. Ginnys Franzbrötchen und ihren Kaffee habe ich mit rübergeholt:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 1. März 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Weil in diesem Monat Ostern sein wird, zeige ich Euch ein Osterlamm aus dem Bürgerpark, geboren 2015

Bild
Antworten