Café 2

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! Ein kleiner Winker zwischendurch... :s01:

Mit den Geburtstagsvorbereitungen für GG, bin ich fast fertig, allerdings muss ich mich aber noch etwas aufhübschen, ich sehe grad aus wie ein Besen.... :s02: :s12:

Uli, das ist kein Alternativ-Heiler im sinne von "Heiler". Das ist schon ein richtiger Doktor, der aber über den Tellerrand schaut und den ganzen Körper betrachtet... Leider nimmt er nur Privatpatienten, ich wäre also Selbszahler. :s17: Nun ja, man gönnt sich ja sonst nix und mit etwas Glück, kriege ich einen Zuschuss von meiner KK. :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Ja Malva, ich will im Frühjahr zu einem Arzt in HH. Der hat meiner Freundin richtig gut geholfen, sie hatte total viele Unverträglickeiten, insbesondere Milch, Eier und Gluten. Sie kann jetzt alles wieder essen. :s21: Vielleicht kann er mir ja auch helfen.

Ginny, keine Eier mehr essen zu dürfen, ist auch gemein... :s17:
Ich war einmal bei so einem "Alternativ-Heiler" - keine Ahnung mehr, wie der genau geheißen hat.
Und die haben so Gerätschaften, mit denen man Unverträglichkeiten auch "löschen" kann.
An sich glaub ich ja an diesen Zinnober nicht so ganz, aber versuchen kann man´s ja.
uli
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb
... ich habe heute Morgen um 7.00h schon eine singende Amsel gehört:s08:
Das war ich! Den Kaffee habe ich im Anschluss gekocht. :s02: Wobei singen ... na ja ... okay ... also wenn du mal eine Krähe am Morgen hörst ... :s12:
Jetzt weiß ich, welche komischen Geräusche heute Morgen zu hören waren. :s12: *duckundwech*
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei uns wird heute schwer gearbeitet. Die Männer aus der Nachbarschaft haben zusammen mit GG unsere große Buche "umgelegt". Sie stand zu nah am Haus, nahm mit ihren Wurzeln schon die Gehwegplatten hoch, Nachbars nebenan hatten im Sommer nur noch schlechten Fernsehempfang und wir ein völlig verdunkeltes Badezimmer. Trotzdem ist es schon schade um denBaum...aber dafür gibt es nun viel Feuerholz für alle, der nächste Winter kann kommen. :D Und ich gehe jetzt Würstchen holen, nachher wird mit den ganzen Nachbarn noch gegrillt. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist der grund, weshalb ich immer noch das fenster offen habe: weil ich vögel höre....zwar sinds meist tauben, aber es ist einfach schön!:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... ich habe heute Morgen um 7.00h schon eine singende Amsel gehört:s08:
Das war ich! Den Kaffee habe ich im Anschluss gekocht. :s02: Wobei singen ... na ja ... okay ... also wenn du mal eine Krähe am Morgen hörst ... :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Morgen um 7.00h schon eine singende Amsel gehört:s08: Und eben flog ein großer Zug Wildgänse gen Norden:s08: Es wird:s21:

Danke fürs Mitdenken bezüglich des Sessels. Wir sind auch noch am Hin- und Herüberlegen. Montag werde ich auch noch Kontakt zu unserem Medizinischen Warenhaus aufnehmen. Es gibt ja auch Pflegerollstühle, die sehr variabel verstellbar sind. Und die haben eine deutlich höhere Sitzposition. Im Moment nutzt mein Vater ja auch einen Rollstuhl als Sessel, allerdings ist dieser nicht verstellbar. Das will alles sehr gut durchdacht sein, denn so ein Sessel ist eine richtige Geldausgabe! Und die Kasse zahlt keinen Cent dazu. Da wäre es dann mehr als ärgerlich, wenn das gute Stück nicht 150%ig zu den Bedürfnissen meines Vaters passt.

Nee, ich habe mich schon dran gewöhnt, dass hier auch am "frühen" Morgen Eulen durchschuhun:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Februar 2016, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh rosenfee - nicht erschrecken:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin,

wie schön, dass virtueller prukaffee nicht kalt wird......:s20: *schlürf*

komisch - obwohl ich gestern abend vergessen habe, das fenster hier zu schliessen ist es doch nicht kalt im raum.....schön! trotzdem setz ich mich natürlich an den kamin...weils einfach schön gemütlich ist....

pruschuhu, wenn ich allein gewesen wäre hätte ich wohl einen längeren flug über deinen nachthimmel gemacht - aber unter den augen von 10 gästen......neeee, da drehe ich nur den kopf einmallinksrumeinmalrechtsrum und schwebe wieder vondannen........
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

auf jeden Fall stelle ich mal Kaffee und den grauen Grafen her, passend zum neuen Logo auch Zitronenverbenentee. Eine Tüte Brötchen, Butter und Erdbeermarmelade kann ich auch noch beisteuern.

Ninna, das mit den Unverträglichkeiten ist echt blöd. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich plötzlich keine Milch mehr vertrug. Nachdem ich eine etwas längere Pause eingelegt hatte kann ich sie heute wieder ganz normal trinken. Also: nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke dir die Däumchen.
sarah schrieb
eulchen fliegt mal wieder eine späte runde ~ ~ ~

nun seid ihr alle schon im bett....aber das bin ich ja gewohnt:s19:

bis morgen:s01:
Nee, im Bett bin ich da noch nicht, werte Eule, nur bist du so lange nicht über unseren Nachthimmel gestrichen, dass ich gar nicht mehr auf die Idee komme, hier mal vorbeizuschuhuhen. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

eulchen fliegt mal wieder eine späte runde ~ ~ ~

nun seid ihr alle schon im bett....aber das bin ich ja gewohnt:s19:

bis morgen:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja Malva, ich will im Frühjahr zu einem Arzt in HH. Der hat meiner Freundin richtig gut geholfen, sie hatte total viele Unverträglickeiten, insbesondere Milch, Eier und Gluten. Sie kann jetzt alles wieder essen. :s21: Vielleicht kann er mir ja auch helfen.

Ginny, keine Eier mehr essen zu dürfen, ist auch gemein... :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 5. Februar 2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das liest sich ja grausig, Ninna, veganen Parmesankäse.

Ich hab mich ja schon bedauert, weil ich plötzlich keine Eier mehr vertrage, auch nix, wo Eier drin sind.
Wo ich doch gerne mal ein Ei gegessen habe, aber keinen Käse mehr......:s04:

Rosenfee, reicht ein s.g. Keilkissen zum unterlegen nicht? Das wäre zumindest sicherer.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich glaube, du stellst dir das Podest anders vor als es geplant ist. Bestimmt wird die Erhöhung fest mit dem Sessel verbunden. Ist ja bei dem Bett hier auch so. :s22:

Ich würde auf jeden Fall mal klären lassen welche Bestandteile welcher Milch dir nicht bekommen. Es gibt ja viele Menschen, die dann sehr gut mit einer Intoleranz leben können.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Dann müsste der Sessel aber irgendwie auf dem Podest fixiert werden damit er nicht herunterruschen kann... Vielleicht mit Leisten ringsherum oder nur im Bereich der Füsse.

Ne, Schaf- und Ziegenkäse geht auch nicht. :verzieh: Wenn ich Lust auf Joghurt habe, dann mische ich mir Sojajoghurt mit Schmand und rühre mir Marmelade darunter. Das schmeckt dann einigermaßen annehmbar. Sojajoghurt pur, schmeckt mir überhaupt nicht. *schüttel* Morgen Abend soll es Kartoffelgratin geben, da hab ich für mich, veganen Reibekäse gekauft... Hab gleich mal davon genascht, er schmeckt ganz annehmbar, für meinen Geschmack aber etwas sehr mild. Im www. hab ich einen veganen Parmesankäse entdeckt, den werde ich mir mal bestellen. Vielleicht ist der ja etwas kräftiger im Geschmack. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 5. Februar 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich denke, GG hat mit der selbstgebauten Erhöhung die richtige Idee. GG hier hat das Bett unten auch erhöht und auf ein "Gestell, einen Rahmen" gesetzt damit sie weiter damit zurecht kommen. Ansonsten hat der Pflegesessel ja wirklich viele Verstell- und Bequemmöglichkeiten. Der wird mit Erhöhung zum Ausschauen sicher zur Lebensqualität beitragen können.

Ich war früher unterwegs weil ich doch zur Arbeit bin diese Tage. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 5. Februar 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das mit den Fußstützen ist natürlich nicht gut. :s07: Also doch Podest?

Und bei so einem Sessel will man sich ja auch nicht einfach Kissen unter den Popo schieben. Mache ich bei Schwiegermama immer, damit ich über den Esstisch gucken kann. :s22: Die Stühle bei ihr sind so niedrig, weil in der Familie alle so groß gewachsen sind. Fühle mich dort immer ein wenig als Zwerg. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Februar 2016, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Sitzhöhe ist verstellbar, damit die Leute besser aufstehen können, aber dann klappen automatisch auch die Fußstützen ein und die Füße meines Vaters würden in der Luft hängen, wenn er den Sessel auf Rausguckhöhe fahren würde. Und genau das sollen sie nicht mehr. Podest würde genau nach den Abmessungen des Gestells gebaut, damit es keine Stolperfalle wird.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

zum Wochenendanfang hab ich meine Stimme wiedergefunden. :s22: Und die Laune steigt auch, liegt vielleicht mit am sonnigen Logo? :s08: Meine Haare haben sich der Farbe auch angepasst, sind jetzt wieder schön blond geträhnt. Nun kann das Wochenende kommen. :s20:

Ninna, das ist ja echt blöd. :verzieh: Kein Käse, kein Joghurt, das sind beides quasi meine Hauptnahrungsmittel, ich würde verrückt werden, könnte ich sie nicht mehr vertragen. Okay, man könnte natürlich auch auf Schaf- und/oder Ziegenkäse umsteigen. Hast du die schon mal probiert? Und wie sieht es mit Schokolade aus? Da ist ja auch Milch drin :s07:...wobei, echte Vollmilch pur getrunken kann ich auch nicht so gut ab, davon wird mir schnell schlecht, aber diese 0,3 % H-Milch geht, ist ja auch eher weißes Wasser. :s22:

Rosenfee, die Sitzhöhe ist doch verstellbar, oder kommt dein Papa damit nicht klar :s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ist noch Kaffee da? Ich bin so müde und schlapp.

Ein toller Sessel mit Aufstehhilfe :s19: so einen brauche ich auch manchmal.

Auf einer Möbelmesse wurden damals die neuen Fernsehsessel vorgestellt, die waren auch so.
Die konnte an auch in der Höhe verstellen, auf Knopfdruck.
Aber ob das auch für Ältere wirklich gut ist, die, wenn sie aufstehen wollen, vielleicht vergessen haben, dass der Sessel hochgefahren ist.

Ninna, bei älteren und sehr reifen Käsesorten soll der Histamingehalt deutlich höher sein, das vertragen viele nicht.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 5. Februar 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten