-
jo, echte blaue Clemis gibt es nur sehr wenige. Die Alpina-Sorte ist richtig blau, blüht allerdings nicht gleichzeitig mit den Rosen:s07:
...insgesamt gesehen, hast du aber einer längere Blütezeit am Rosenbogen:s19:
...insgesamt gesehen, hast du aber einer längere Blütezeit am Rosenbogen:s19:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 26. März 2004, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
danke für eure empfehlungen! 
marion, natürlich hab ich mir deine vorher angeschaut, bevor ich hier gepostet hab:s10: aber die meisten gehen ins violette und da die clematis vor die knallblaue haustür soll, hab ich nun was bei den 'clematis alpina' gefunden:
clematis alpina 'frances rivis'

marion, natürlich hab ich mir deine vorher angeschaut, bevor ich hier gepostet hab:s10: aber die meisten gehen ins violette und da die clematis vor die knallblaue haustür soll, hab ich nun was bei den 'clematis alpina' gefunden:
clematis alpina 'frances rivis'
-
..mal wieder typisch Frau. Fragen stellen und dann doch so machen - wie man will:s02:uli21 schrieb
Ich sag euch, was ich gemacht hab:
Ich hab sie heute in der Früh auf die überdachte und total geschützte Terasse gestellt - und jetzt am Abend, wenns kühl wird, tu ich sie wieder rein.
Wolfgang -
Was bitte sind vergeilte Triebe???
uli
geile Triebe sind Austriebe an Pflanzen, die bei zu wenig Licht in die Höhe schießen, um an mehr Licht zu kommen. Stellt man sie dann nach draußen, fallen sie einfach um, bzw. sind äußerst empfindlich.
Letzte Woche habe ich auch im Aldi drei Clemis gekauft. Sind natürlich wieder namenlose Pflanzen, eben aldimäßig. 
Gestern habe ich die Töpfe erst einmal nach draußen gestellt an die Hauswand. Wenn der Rücken es zulässt, kommen sie morgen in einen großen Topf. Dann geht es nach der Devise "nur die Harten .... bla, bla"

Gestern habe ich die Töpfe erst einmal nach draußen gestellt an die Hauswand. Wenn der Rücken es zulässt, kommen sie morgen in einen großen Topf. Dann geht es nach der Devise "nur die Harten .... bla, bla"

-
..jo uli, so schnell gehen die Meinungen auseinander, aber glaube mir, wenn du sie jetzt so wie sie ist, nur rausstellst, ist sie ungeschützt gg. vielleicht noch kommenden Frost. Dann besser gleich einbuddeln. Willst du das nicht, dann wenigstens drinnen kalt und kühl, denn sonst hast du nichts von den vergeilten Trieben und sie blüht dann erst an nochmals neu zu treibenden Trieben - frühestens Mitte Juli - die geilen Triebe, gehen vorher alle kaputt - hab' ich alles hinter mir:s10:
Na, da bin ich aber gespannt....
meine Clemmi, die am Fichtenstamm sitzt, ist von oben bis unten braun.
Das war sie im Vorjahr auch, und ich wollte sie schon abschneiden, bis ich draufkam, dass sie oben treibt....
Momentan schaut sie gar nicht gut aus.
Ich hab vor, die neue Clemmi in ein Kistl zu setzen, eigentlich könnt ich das ja jetzt schon, nach deiner Beschreibung.... - aber ich hab das Kistl noch nicht....
uli
meine Clemmi, die am Fichtenstamm sitzt, ist von oben bis unten braun.
Das war sie im Vorjahr auch, und ich wollte sie schon abschneiden, bis ich draufkam, dass sie oben treibt....
Momentan schaut sie gar nicht gut aus.

Ich hab vor, die neue Clemmi in ein Kistl zu setzen, eigentlich könnt ich das ja jetzt schon, nach deiner Beschreibung.... - aber ich hab das Kistl noch nicht....

uli
-