Geschäftsabwicklungen

Antworten
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bis jetzt hat er es nicht getan....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich meinte bei Internetkäufen auch keine Auktionen, weder bei ebay noch sonstwo. Bei PP hast Du gewisse Garantien was Kauf/Verkauf/Bezahlung angeht. Frag mich bitte jetzt nicht nach Einzelheiten, damit kennt sich nur GG aus.
Aber Du wirst es ja erleben, ob der Interessent sich nochmal meldet:s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber das sind MÖBEL - und die müssen sowieso abgeholt werden.
Die zahl ich doch nicht vorher, oder?
Er hat mir auch geschrieben, dass er sie ohne sie vorher anzusehen kauft....:s07:
Keine Ahnung, wo sich dieser Typ befindet, dass er nicht vorbeikommen kann.

Außerdem ist das ja keine Versteigerung, sondern ein Direktverkauf. Es ist jetzt nicht so, dass man das Ding kauft und dann halt auch nehmen muss, man schaut es sich eventuell vorher an und macht es sich dann aus. Es ist ja auch nicht an einen Termin gebunden, wo dann alles fix ist, wie zB bei e*ay.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 11. Oktober 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ob das eine Linke ist, weiß ich nicht so recht:verzieh: Wenn wir was im Internet kaufen und die Möglichkeit haben, es per PP zu zahlen, machen wir das auch. Und bei Internetkäufen guckt man sich in der Regel die Artikel ja auch nicht erst in natura an.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt muss ich euch etwas erzählen:

Ich habe ja meine aktuelle WZ-Garnitur in ein Internet-Portal zum Verkaufen gestellt.
Und es hat mich jemand angeschrieben, der die Bank auch kaufen will.
Der Typ spricht englisch.:s02:
Wir haben uns jetzt über den Preis geeinigt - und er hat mir geschrieben, dass er das Geld bei Paypal einzahlen will und dann einen Spediteur schicken will, wenn das Geld dort angekommen ist....und er die Bank ohne sie vorher anzusehen kaufen wird.

Das ist doch eine "Linke", oder?
Ich lass mich darauf sowieso nicht ein, abgesehen davon, dass ich gar kein Paypal hab....
Ich hab ihm jetzt geantwortet, dass ich kein PP hab und mir auch keines zulegen werde, und dass er mir den Termin sagen soll, wann der Spediteur kommt und der soll die Bank dann cash bezahlen....er muss ja sowieso kommen.
Bin gespannt, ob ich von dem noch einmal höre....:s02:
uli
Antworten