Tag-& Nachtcafè 1

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Huhu Sarah und Andreas,
endlich bin ich mal nicht alleine hier.
Da wurde heute ja wieder tüchtig rumgequasselt.
Nö, das schaffe ich nie und nimmer, die ganzen Beiträge zu lesen. :s18:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

zierkürbis schrieb
Ein Tipp: geh mal wie ein Tourist durch Deine Stadt. Hat echt was.
Ich komme immer dazu, wenn ich Besuch aus Finnland habe. Was man da
immer entdeckt, unglaublich. Bringt übrigens auch richtig Spaß.
ZK
Das hab ich mir sogar schon einmal vorgenommen, ehrlich. Immerhin wohne ich in einer der schönsten Städte der Welt - behaupte ich jetz einmal frech.
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich muß jetzt auch langsam ins Bett gehen. Ist schon spät.
Mein Mehlkasten bleibt auch leer.....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ein Tipp: geh mal wie ein Tourist durch Deine Stadt. Hat echt was.
Ich komme immer dazu, wenn ich Besuch aus Finnland habe. Was man da
immer entdeckt, unglaublich. Bringt übrigens auch richtig Spaß.
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das schon, aber ich bin in Wien nicht unterwegs. Aber ganz im Ernst: ich hab so gut wie keine Fotos der Stadt, weil ich kein Tourist bin, sondern hier lebe. Und da geht man nicht mit dem Fotoapparat durch die Stadt.
Ist irgendwie komisch: überall, wo ich hinkomm, stürz ich mich auf alte Gassen und alte Häuser (ich liebe alte Häuser!) - nur hier zu Hause kenn ich das meiste gar nicht.......
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

uli21 schrieb
Sooo viel sind wir ja nicht unterwegs....
Bis jetzt waren wir zweimal mit. Aber ich werd mal in meinen Alben kramen, als die Kinder kleiner waren, haben wir eigentlich sehr viel in diese Richtung unternommen.
uli:s01:
Alternative: wie wäre es dann doch mit Bildern aus Wien?? Jetzt sag nicht, es gibt in Wien nichts zu fotografieren :s14:
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sooo viel sind wir ja nicht unterwegs....
Bis jetzt waren wir zweimal mit. Aber ich werd mal in meinen Alben kramen, als die Kinder kleiner waren, haben wir eigentlich sehr viel in diese Richtung unternommen.
uli:s01:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s02:Umgebung :s02: Nicht nur die um euer Haus herum war gemeint.
Ich dachte eher an die Umgebung Wiens. Für mich ist alles interessant, weil ich noch nie dort war. Klar ist Bergwandern einfach super. Habe mal 3 Wochen Urlaub in Reit im Winkl gemacht. Die ersten Tage dacht ich Flachlandtiroler, diesen Urlaub überlebe ich nicht. Und dann konnte ich nicht genug vom Bergwandern kriegen.

Ich muss noch eine mail beantworten, die ich heute bekommen habe und dann ins Bett. Sage schon mal tschüß, bis bald.
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du meinst meine unmittelbare Wohnumgebung? Also, bis auf unser kleines Gäßchen, in dem wir wohnen, ist da nicht viel dran. DAS ist aber sehr idyllisch, wie ich meine.
Bergwandern ist aber grade schön - so im Flachen dahinzugehen, hat nicht solchen Reiz, find ich, weil die Landschaft da nicht viel hergibt. Und bei uns ist alles irgendwie hügelig. Kenn jetzt auf Anhieb gar kein Ausflugsziel oder keine schöne Landschaft bei uns hier, die total flach wär..... - und die Berge nur anschauen, dazu sind sie zu weit weg bei uns hier im Osten unseres Landes. Außerdem - anschauen kannst du sie nur von unten, und da bist du wahrscheinlich irgendwo (in der Stadt?) und hast nix davon....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s02:Muss ja nicht unbedingt gleich Bergwandern sein. Da sein und die Berge anglotzen und genießen ist doch auch schön. Ich meinte auch mehr so in die
Landschaft raus. Egal in welche. Mach doch mal Bilder von Deiner Umgebung.
Ganz neugierig bin.
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, die "richtigen" Berge sind schon etwas weiter, aber Bergsteigen will ich ja gar nicht..... - wir haben im Vorjahr damit begonnen, gemeinsam mit meiner Schwester (die das mit ihrem Mann schon jahrelang macht) wandern zu gehen - in der näheren Umgebung von Wien - so 1, 2 Stunden Autofahrt weit. So ein Tagesausflug ist sehr schön, aber natürlich anstrengend. Und das Problem ist natürlich: im Hochsommer, wenn wir im Urlaub sind, ist es schon sehr warm für´s Bergwandern.
Ich kann dabei mein Hobby Fotografieren ausleben - hab zwar keine tolle Ausrüstung, aber ich bring schon recht gute Bilder zusammen (meiner Meinung nach).
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

uli21 schrieb
Ja, bitte, gern! Da freu ich mich schon drauf.
Wann WIR wieder in Urlaub fahren, steht ja sowieso in den Sternen. Immer kommt irgendwas dazwischen (geldmäßig). Aber dafür hab ich ja meinen Garten. Ist auch wie Urlaub.....
uli
Garten ist auch schön. Werden wir nächstes Jahr machen. Und ich glaube, wenn ich die Woche über immer weg bin, freue ich mich auch auf einen Urlaub zu Hause.
Wir waren übrigens letztes Jahr auch nicht richtig weg. Nur eine Woche in unserer Hütte und den Rest hier. War auch superschön. Mit Ausflügen ans Meer und so.
Du hast doch die Berge nicht weit, oder?
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, bitte, gern! Da freu ich mich schon drauf.
Wann WIR wieder in Urlaub fahren, steht ja sowieso in den Sternen. Immer kommt irgendwas dazwischen (geldmäßig). Aber dafür hab ich ja meinen Garten. Ist auch wie Urlaub.....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Uli, ich mach Bilder und schick Dir welche, willst Du??
Wir fahren diesmal auch über Schweden, mal nicht direkt mit dem Schiff
nach Finnland. Wegen der Tammy. Ist einfacher. Die mag nicht so lange auf dem Schiff sein. So haben wir nur 2 Nachtfahrten mit der Fähre und 600 km durch Schweden mit dem Auto. Ist besser mit Hundi.
Mache dann für Dich auch Bilder in Schweden.
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schön! Ich beneide dich.... - ist aber postitiv gemeint, ich neide es dir nicht.
Irgendwann werd ich auch nach Skandinavien fahren! Ich kenn es ja nur von Bildern und die sind toll.
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Es geht nach Finnland. Eine völlig mehllose Zeit. Seele und Beine baumeln lassen,
feiern, Freunde und Verwandte treffen und einfach nur sein.
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wollen wir ja doch hoffen! Und daß du soooooo viel verdienst, daß wir alle auf deine Kosten auf die Bahamas fliegen können (oder so....):s12::s12::s12:

Wo gehts denn hin??
Dort, wo´s viel Mehl gibt???:s14:
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ja ich weiß, aber es ist wirklich ein tolles Gefühl. Am 30.06. habe ich meinen
letzten Arbeitstag in der Firma. Alle jammern mir die Ohren voll, dass sie es gar nicht fassen können usw... auch ein schönes Gefühl.

Und ich habe noch eine riesige Vorfreude: am 04.07. geht es ab in Urlaub.
Mein letzter BEZAHLTER Urlaub. Hihi, wer weiß, wann ich mir wieder Urlaub leisten kann :s03:
ZK
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nacht, Marion!
:s01::s01::s01::s01:
uli
Gesperrt