Suche Catherine Cookson Fans

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sylvia!
Also, ich habe ersteigert:
"Die Fremde"
"Der erste Sohn"
"Nur eine Frau"
"Die einzige Tochter"
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn mich das erst mal gepackt hat, dann kann ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören.:s14:
~Silvia

Beitrag von ~Silvia »

Hallo Marion,
dass hört sich gut an! Welche Titel hast du denn ersteigert?
Ich habe mir gerade einen Doppelband "Versöhnung/Es ist nie zu spät", gebraucht gekauft. Das sind Liebesromane.

Viele Grüße,
Silvia:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab vor einigen Tagen 4 Bücher von ihr für einen Euro bei Ebay ersteigert.:s19::s21:
~Silvia

Beitrag von ~Silvia »

Hallo Marion, Uli und Ahorn,
ich möchte doch noch etwas dazu schreiben wie man ihre Romane einordnen kann. Nur historische Romane ist etwas zu einfach. Sie hat historische in dem Sinne geschrieben, dass es Romane sind, die im 19. Jahrhundert spielen. Aber sie schrieb Liebesromane, Schicksalsromane, Kinderbücher und Familiensaga. Häufig fällt auf, dass ihre Romane von der Armen Gesellschaft und ihren sozialen Problemen berichtet. Das hat den Grund, dass sie in einem Armenviertel aufwuchs und es in ihren Romanen verarbeitet hat. Gerade diese Bücher sind besonders lesenswert.

Viele Grüße,
Silvia:s02:
~Silvia

Beitrag von ~Silvia »

Hallo Marion,
danke für den Tipp. Bei Ebay hatte ich noch nicht geschaut.

Viele Grüße,
Silvia:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi Uli!
Sie schreibt historische Romane. Also genau das, was ich an Lesefutter bevorzuge. Hab gerade bei Ebay nachgesehen, da werden fast 80 Bücher von ihr angeboten.
Also Silvia, schon bei Ebay angemeldet?:s14:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Welche Art von Büchern schreibt sie? - Der Name ist mir zwar irgendwie schon bekannt, ich kann sie aber im Moment nicht einordnen.
Krimis? Familiengeschichten? "Einfach" Romane?
uli
~Silvia

Beitrag von ~Silvia »

Hallo Marion,
freu mich über deine Antwort. Die Bücherei hier am Ort gibt in der Hinsicht auch nicht viel her. Leider sind viele ihrer Bücher nur noch gebraucht erhältlich z.B. bei Amazon. Da es dieses Jahr 2 Neuauflagen ihrer Bücher gibt, besteht aber Hoffnung, dass es zu weiteren Neuauflagen kommt. Momentan mache ich aber vom Gebrauchtkauf regen Gebrauch, da ich die im Handel erhältlichen Bücher schon alle habe. Ja, es ist wirklich erstaunlich wieviel Bücher sie zwischen 1950 und 1998 geschrieben hat und das noch mit meiner Meinung nach sehr guten Qualität. Sie schien das Erzählen im Blut gehabt zu haben.

Viele Grüße,
silvia :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Sylvia!
Ich lese auch Catherine Cooksen. Kann allerdings jetzt nicht so genau sagen, welche ich davon schon gelesen habe. Auf jeden Fall hab ich das Buch "Am Ende der Flut". Ich wußte gar nicht, das sie so viele Bücher geschreiben hat!:s03: Unsere Bücherei gibt nicht viel her.:s18:
~Silvia

Beitrag von ~Silvia »

Hallo,
ich bin ein Fan von der britischen Autorin Catherine Cookson. Wer liest auch gern ihre Bücher? Viele Grüße, Silvia:s02:
Antworten