Katzenthread 5

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

He, schön Kris! Ich freue mich für Euch und auch für den Kater.

Mein erster, übrigens auch getigerter Kater hieß auch Kater. :s02:
"Frühstück bei Tiffany" eben, und ich fand das sehr individuell. :s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
sehr schön, ein katerchen gerettet:s21: toll!
naja, toni......:s12: also meine katzer kriegen jeden 2. tag neue namen....das kleine schwarz nenne ich oft "frau schillerwald",die tochter sprech ich oft mit "puschkine" an, wenn ich hegel erblicke, rufe ich oft hiegel-biegel und so weiter:s12: es geht eh um die ansprache der menschen, das wort ist gar nicht so wichtig.
Glaubst du etwa NICHT daran, dass deine Pelzigen JEDES WORT VERSTEHEN???:s06::s06::s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
es geht eh um die ansprache der menschen, das wort ist gar nicht so wichtig.
ebent :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sehr schön, ein katerchen gerettet:s21: toll!
naja, toni......:s12: also meine katzer kriegen jeden 2. tag neue namen....das kleine schwarz nenne ich oft "frau schillerwald",die tochter sprech ich oft mit "puschkine" an, wenn ich hegel erblicke, rufe ich oft hiegel-biegel und so weiter:s12: es geht eh um die ansprache der menschen, das wort ist gar nicht so wichtig.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute waren wir im Tierheim und haben nach einer Katze Ausschau gehalten...

am liebsten hätte ich natürlich alle mitgenommen, vor allem die ganz kleinen, aber letztendlich haben wir uns beide für einen stattlichen graugetiegerten Kater entschieden, ca. 2 Jahre alt, der auch nicht lange im Tierheim lebt,
natürlich ein Freigänger, sehr verschmust, macht auch keine Zicken beim Fressen, hauptsache viel sagte die Betreuerin :s06: :s02:
nächste Woche bekommt er die zweite Impfung und wir holen ihn dann am 1. Oktoberwochenede, weil wir ja nächste Woche für ein paar Tage zum wandern fahren...
ob wir dann irgendwo noch eine Katzenklappe brauchen, werden wir erstmal abwarten, wir sich alles so entwickelt...
er heisst übrigens Toni :s20: vielleicht taufe ich ihn noch auf "Kater" um :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ein foto vom gegenteil: nicht entspannt...porty traut sich nicht so recht am kleinen schwarz vorbei....

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, genau so werde ich es auch machen....es muss Liebe auf den ersten Blick sein :s05:

so habe ich es damals mit meinem Hund auch gemacht...allle Hunde im Tierheim kamen sofort angelaufen, sie lag ganz hinten und guckte nur traurig und genau sie habe ich dann genommen =)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion, möchte er (?) braun werden?
Allerliebst:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris, einfach zum Tierheim fahren und den Bauch entscheiden lassen. Ich hab das damals mit meiner ersten Katze auch so gehabt. Ich wollte einen Karthäuser-Kater. Und bin auch mit dem Wunsch zum Tierheim gefahren. Vielleicht hätten die ja gerade so einen. Nee, dann hab ich meine Winni gefunden. Sie war eine ganz schüchterne Katze, die mit eingeschränkten Pfötchen dort ganz schüchtern gelegen hat, während mir etliche andere Katzen gleich um die Beine strichen. Es war halt Liebe auf den ersten Blick. Diese Katze war sowas von treu und anhänglich. Ich finde immer, gerade Katzen aus dem TH sind besonders anhänglich und dankbar. Und ich würde mir nun auch keine Junge mehr holen. Es gibt so viele ältere Katzen in den TH's und der große Vorteil ist bei denen, daß der Charakter schon voll entfaltet ist. Natürlich ist das auch ganz schön schlimm, wenn man in dem TH ist und man könnte wirklich jede Katze mitnehmen. Aus Mitleid oder sonst was. Aber es macht schon was aus, ob du die nur auf einem Foto siehst, oder richtigen Kontakt zu ihr hast. In dem Moment war mir nämlich auch die Rasse, die Farbe oder gar das Geschlecht ganz egal. Es war halt 'meine'. :)
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sowas von tiefenentspannt.....herrlich! Der hat genauso genossen wie ich heute, und Du hast das Bild gant toll eingefangen.

Och Kris, schade. Und nu?
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ooooch =)
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herrlich:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das Bild ist ja köstlich, Marion :s12: der fühlt sich offensichtlich s..wohl :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Hans Schubert, mein Favorit ist am Wochenende vermittelt worden :s04: :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohne Worte... :s19:
Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, Katzen suchen sich oft ihre Bezugspersonen selbst aus.

Meine Nachbarin ist auch so zu einer gekommen:
Nachdem ihr Kater mit 19 Jahren von ihr gegangen ist, kam auf einmal regelmässig eine schwarze Katze zu ihr in den Garten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie sie zunächst entrüstet nicht ins Haus gelassen hat.

Und dann hat die Katze sie quasi adoptiert - nicht ohne zuvor Nachforschungen anzustellen, ob sie irgendjemandem in der Gegend gehört (die Nachbarin hat das gemacht, nicht die Katze:s17::s02:). Und jetzt wohnt sie auch schon wieder ein paar Jahre bei der Nachbarin....:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vom Foto her würde ich den Hansi vorziehen, er sieht so richtig kuschelig aus.

Wir haben auf unserem Hof auch eine Katze. Naja, eigentlich wohnt sie nebenan, aber irgendwie gefällt ihr unser Hof besser. Gestern beim Pflanzen einer Rose hat sie sich ganz bequem zu mir ins Beet gelegt und genau aufgepasst, dass ich auch alles richtig mache:D Selbst als ich mit der Gießkanne zum Einschlemmen kam, hat sie sich nicht von der Stelle gerührt. Und dann kam GG und es gab Streicheleinheiten ohne Ende....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huihuii, das ist aber mal eine sehr schicke website! photos, grafiken, alles sehr fein:s21:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Och, die beiden würde ich an Eurer Stelle auch nehmen. Und zur Not quatscht Ihr halt Englisch mit ihnen :D
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja! Wäre doch schön wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Die erinnern mich an einen Ozelot und Deutsch lernen würden sie bestimmt. Oder Ihr lernt kätzisch. :s02:

Bei dem graugetigerten war aber schon klar, daß er kuscheln mag.... nun wird's schwer!
Gesperrt