Hund hört nicht?!!

Antworten
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Ginny

Ja das habe ich auch schon echt mal gedacht, aber er reagiert ja auf seinen Namen oder guckt weningstens. Nur kommt er nicht...*heul*

Man muss halt üben, üben, üben und nochmals üben...*grins*

Liebe Grüße Jenny
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo, sind das schöne Hundebilder..............
Wir hatten früher mal einen Dalmatinerwelpen, der hörte auch nicht. Es war der liebste Kerl, nur dass er nicht hörte, wenn wir ihn gerufen haben.Wenn Sohnemann mit ihm durch die Wiesen tobte, dauerte es Stunden, bis wir den Hund wiederhatten, weil der immer weiter rannte. Er sollte eigentlich ein bißchen auf Haus und Grundstück aufpassen, aber wenn er auf der Terrasse in seinem Korb schlief, hörte er uns nicht einmal, wenn wir die Haustür aufmachten, ja er erschrak sich sogar, wenn ihn dann jemand angefaßt hat. Nach fast einem Jahr haben wir den Tierarzt gewechselt (der alte war im Urlaub) und der hat gleich vermutet, was sich dann bei einer Untersuchung bestätigt hat, der Hund war taub.
Ein reinrassiger Hund mit Stammbaum !
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Sarah

Ja, dass probieren wir ja auch schon die ganze zeit, aber wenn man es dann mal riskiert und ihn laufen lässt, dann wird man schnell nervös, wenn er läuft und läuft, aber nicht in deine Richtung...*g* Leckerchen haben wir auch immer dabei, weil er auch Bei Fuß und Sitz und alles übt( von der Hundeschule her) Das kann es komischerweise 1a und er kapiert alle Übungen echt schnell ...nur halt das nicht. Ach liest mal in dem nächste beitrag hatte da auch noch ne frage an dich.

Liebe Grüße Jenny
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo jenny,
ich "erziehe" ja grad auch so einen wilden racker.....und ich kann dir wirklich nur die BELOHNUNGS-Strategie empfehlen!
dazu müsst ihr halt IMMER (wichtig!) leckerchen in der tasche haben (wir laufen hier alle mit brekkies in den taschen rum, das reicht völlig an belohnung)
so, nun ruf den hund und geb ihm, wenn er kommt ein paar brekkies und lobe ihn dabei........du wirst sehen: irgendwann "hört" er dann, denn schliesslich gibts dann leckerchen.....
damit kannst du auch schon im haus anfangen, er muss ja keine grossen strecken laufen, halt nur begreifen, wenn du HIER sagst/oder pfeifst oder so und er kommt - dann gibts was.
~jenny

Beitrag von ~jenny »

Hallo Leute

Hat jemand von euch auch das Problem mit seinem Hund, dass dieser nicht hört??? Also wir haben Chico jetzt seit 2 Monaten und er hört einfach nicht, wenn man ihn ruft. Man kann ihn nicht von der Leine machen wenn wir auf Felder oder so gehen. Und ganz schlimm wird es wenn er abgelenkt ist, sei es durch ander Hunde,Jogger, Fahrradfahrer oder einfach nur durchs schnüffeln. Gibt es eine Art Übung die man mit ihm machen kann, damit er lernt auf uns zu hören, wenn wir ihn rufen???

Danke und liebe grüße Jenny
Antworten