Kasper

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo kasper....

na, scheint ja so, als ob dein herrchen dich ordentlich durchgekitzelt hat, mit der großen feder... so, wie du lachst, auf dem foto:s02:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle,
heute hat Herrchen mir eine Feder mitgebracht. Gar nicht mal so schlecht .. Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle,
gestern war ich bei der Tochter meines Herrchens. Die haben nicht nur einen Hund, sondern auch noch einen ausgewachsenen Ragdollkatermischling (Momo). Bin da gleich mal durch das Haus stolziert. Als ich Momo entdeckte, hab ich gleich mal die Ohren angelegt und heftig gefaucht.
Bild
Momo hat das überhaupt nicht beeindruckt. Dann hab ich mich auf den Rücken gelegt und wollte mit ihm spielen. Naja, klappte auch nicht so ganz, aber wir haben uns dann vertragen.
Bild
Was ich dann aber als Frechheit empfand war, dass Momo einfach meine Transportbox in Beschlag nahm :oah:
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 18. April 2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle,
bevor es heute rausging, mußte ich erst noch mit Herrchens Hand spielen.. klick

..auweia, wurde gesperrt. Hab wieder vergessen das Radio auszumachen:s17:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 18. April 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Joshi,
schön dich kennenzulernen. Ich beneide dich. Katzenklappe kriege ich nicht. Maus kann ich auch noch nicht fangen. Klauen tun wir doch nicht. Wir sichern nur für schlechte Zeiten. Das ein oder andere verstecke ich auch schon. Gestern habe ich Frauchen dabei geholfen die Wäsche im Garten aufzuhängen und später dem Herrchen beim Zusammenlegen.
Trinken tue ich übrigens am liebsten aus dem Teich und aus den Wasserständern, die hier auf der Fensterbank stehen.
Bild

Hi Porty,
du hast ja einen tollen Garten. Herrchen hat mir Katzenminze gepflanzt, aber mein Interesse hält sich in Grenzen. Wir haben hier auch einen Maulwurf. Herrchen hat ihn einmal frei zu Gesicht bekommen, aber es nicht übers Herz gebracht ihn zu mördern. Vielleicht schaff ich das ja mal.
Am liebsten spiel ich zur Zeit draußen mit den Bienen, Schwebfliegen und Wollschwebern. Drinnen u. a. mit diesen Puschel..
Bild

Wir sind noch am Frühstücken. Herrchen hat mir grade ein Stück Käse abgegeben - hmm lecker. Gab aber gleich Mecker von Frauchen.
Nachher gehts wieder raus in den Garten:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: lustige sachen machst du da, joshi:s21: ich mach noch nicht ganz soviel, weil ich mich noch etwas eingewöhnen muss - und vor den hunden habe ich *räusper* respekt. aber heute hab ich mal bei dem grossen meine nase an seine gestupst, fühlte sich an wie katze, nur grösser.
sportproviant unter taschen ist ne gute idee, die merke ich mir.
ich hab mir hier ja in den letzten monaten ständig den ärger über maulwürfe anhören müssen, furchtbar war das. also hab ich mir mal einen geshcnappt, damit er aufhört, den garten umzugraben. und was war? kein lob, kein dankeschön, nur ein schrei: oh neeee, der süsse maulwurf!
also die menschen verstehe ich manchmal nicht:s18:
hoffentlich kommt morgen wieder kasper-tv. das ist meine lieblingssendung=)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hi, hier spricht Joshi! Muß mich jetzt auch mal einklinken. Also, ich bin nun 7 Monate alt und mein Frauchen sprach da neulich was von wegen nach Ostern wird Joshis Eierbaum abgeschmückt. Was die damit wohl gemeint hat??? :s03: Ansonsten fühl ich mich hier sauwohl, bin kurz vor Weihnachten letzten Jahres in diese Familie in Ostfriesland gekommen ( ich war gerade 9 Wochen alt ) und darf schon seit einigen Monaten ebenfalls in den Garten. Anfangs immer mit der blöden Leine, also ich kenne dein Problem. ;) Jetzt haben die aber soviel Vertrauen zu mir, daß ich schon alleine bei Tag und bei Nacht raus darf und auch kann, da die hier eine megagroße Katzenklappe haben. Habe sogar gelernt, wie man die von innen aufmacht, obwohl die so eingestellt war, daß man angeblich nur rein, aber nicht raus kann. :s14: Zum Thema Mäuse fangen: Finde ich absolut klasse! Neulich war eine bei dem kleinen Jungen im Kinderzimmer, die sollte ich fangen. Und das hab ich tatsächlich auf die Reihe gekriegt. Allerdings war Frauchen neulich etwas bedient, als sie sie etwas angemodert unter der Sporttasche von dem Kind wiedergefunden hat. Ich dachte, ich leg die da mal als Sportproviant hin. :rolleyes:
Baldriankissen kenn ich noch nicht ( ich glaube, die hat der Mann hier im Haus mal verschwinden lassen, weil sie zu doll stanken ) ich apportiere dafür aber liebend gerne Schwämme! Hab schon ne ganze Sammlung von den Dingern. Die findet man einfach überall. Im Bad, in der Küche, in der Waschküche etc. Und im Bad sind auch so komische Stöpsel in der Wanne und im Waschbecken. Die hol ich ab und zu mal raus und leg sie in der Küche unter dem Tisch. ;) Frauchchen sagt, ich klaue wie ein Rabe. :s10:
Übrigens, wie schaffst du es, daß dein Fell so weiß bleibt? ich habe ja nun auch weiße Pfoten, aber wenn ich einmal draußen war, hab ich da immer gaaanz viel Sand drunter kleben und dann kommt Frauchcen mit dem Staubsauger. Ich hab ja kein Angst davor, aber ganz geheuer ist mir das Ding auch nicht. Ich halte lieber Abstand. Viel mehr Spaß macht es, hinter dem Wischmop herzusausen. Das gibt allerdings nasse Pfoten. Keine Freud ohne Leid. :s22:
Es grüßt sich der Joshi. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo kasper, von baldriankissen hab ich noch nie gehört. aber hier kam neulich mal ein paket an von einem teeversand. die menschen haben das dann einfach ins lesezimmer auf den tisch gelegt.....
ich glaube, die wollten dass hegel den aufmacht! na, auf jeden fall haben meine katzenfreunde den karton besichtigt und eine grosse tüte baldrianwurzel aufgerissen und für alle umgekippt. da sind dann ganz viele wurzelstückchen auf den boden geregnet, war das eine gaudi!:s12:

und wenn die sarah mal einen tee daraus kocht (aus denen, die noch in der tüte waren) dann kippt sie den inhalt des teesiebes nicht in den komposteimer hier in der küche, weil das ja stinkt, sagt sie. deshalb ist sie ganz lieb und kippt die ausgekochten stückchen für uns direkt auf die wiese am terrassenrand. na, das ist auch was tolles, wir wälzen uns alle mal darin vor freude:s13: und sie steht am fenster und lacht! also baldrian macht allen freude:s21:

liebe grüsse von deiner katzenfreundin porty:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb
Herrchen hat diesmal auch das Radio ausgemacht, damit keine Hintergrundmusik zu hören ist. Gibt Mecker von YouTube, weil diese wiederum Mecker von der GEMA bekommt. Sachen gibts :s18:
echt? das ist ja echt der hammer, da wär ich nie drauf gekommen:s07:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Nicky und Leo,
Herrchen tut komischerweise das kleine Kissen auch immer weg. Zuviel wär auch nicht gut, meint er. Man könne daran reiben, damit der Duft wieder erfrischt wird.
Herrchen meint, dass die liebe Ginny den Hans grüssen soll, wer immer das auch ist.

Heute Vormittag war Herrchen - für mich überraschend - zu Hause, ist wohl Wochenende. Durfte/wollte dann auch gleich in den Garten.. klick
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 16. April 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Kasper,
wir, das sind Nicky und Leo aus dem Hause Buss, sind auch wild auf Baldriankissen, leider versteckt unser Frauchen das Kissen immer.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 16. April 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Jo Malva, Baldrian hat für uns Katzen die gegenteilige Wirkung. Herrchen rümpft die Nase und ich rieche es gerne.

Rosenfee, ich könnt mich drin wälzen.

Herrchen hat diesmal auch das Radio ausgemacht, damit keine Hintergrundmusik zu hören ist. Gibt Mecker von YouTube, weil diese wiederum Mecker von der GEMA bekommt. Sachen gibts :s18:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marions Katze ist da auch so wild nach geworden. Kasper, Du scheinst sehr viel Spaß damit zu haben:s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Komische Wirkung, Kasper. :s12: Ich hatte bisher gedacht Baldrian sei beruhigend. :s22:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle,
hab heute ein Baldriankissen geschenkt bekommen.. klick
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo lubuli, Herrchen hab ich voll im Griff. Mit ihm darf ich auch ohne Leine nach draußen. Allerdings läßt er mich nicht aus den Augen.

Hi Porty, was du schon alles kannst. Hab noch nie ne echte Maus gesehen, geschweigedenn gefangen. Schaun wer mal..
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hui kasper, nun sieht man dir so langsam wirklich den ragdoll an....du posierst aber wirklich unglaublich!
ich mache das auch manchmal, aber dann seufzt die sarah und hat diese kiste vorm gesicht....aber sie ist selber cshuld wenn sie ein schwarzes sofa mit chswarzen kissen hat, denn das ist das einfachste versteck: ich brauch bloss den kopf etwas runtersenken und bin unsichtbar.
heute nacht hab ich der sarah ein gecshenk gebracht, denn sie ist ja meine retterin und das vergesse ich nie. aber statt sich zu freuen stand sie da im schlafzeug und machte komische geräucshe:s12: dabei hab ihc das mausgeschenk fast ganz gelassen, nur ein klitzekleines bisschen hab ich mal geknabbert.....
also halt mal die augen auf, kleiner weisser freund, damit du mal in den spass vom 'echtemäusejagen' kommst!

deine katzenfreundin porty
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hallo kasper! :s01:
du hast dein herrchen ja ganz schön um den finger gewickelt.
der braucht jetzt keinen fernseher mehr, der hat ja dich zum schauen.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo,
da bin ich mal wieder. Hoffe, es geht euch allen gut. Mir jedenfalls ja.
Bin erstmal meine Runde am Teich gegangen und da wo man raufspringen kann..
Bild

Bild
Habe heute das erste mal mit Regen Bekanntschaft gemacht. Diese Tropfen sind irgendwie nicht mein Ding. Bin dann auch wieder rein, hab mich trocken gelegt und meine letzten Energien auf die Jacke meines Herrchens gelegt....den Film muß ich leider löschen, wg. Verdacht des Verstosses gg. die GEMA
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 15. April 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo Porty,
schön von dir zu lesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch jemand anderen brauche. Eigentlich bin ich vom Charakter her ein Einzelgänger. Morgens fühl ich mich doch ziemlich alleine, aber Mittags kommt Frauchen ja schon wieder. Freu dich also über weitere Spielkameraden, auch wenn man dadurch mal aufs Fressen warten muß.
Nächstes Wochenende fahren wir vielleicht zur Tochter von meinem Frauchen und Herrchen. Dort treffe ich Kuper und eine Katze an. Bin gespannt, was da auf mich zukommt.
Antworten