Bilder brennen

Antworten
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Vielen Dank Werne, ich werde sie dann alle umnummerieren.:s05:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wenn du die Bilder durchnummerierst musst du diese Nummer dem restlichen Namen voranstellen, z.B. 1-ultraschall.jpg.

So führt das aber auch zu Problemen da dann folgendes passiert:
1-ultra ...
10-sonstwas ...
11-nochwas ...
...
2-weiter
20-...

Deshalb musst du die Numererierung mit führenden Nullen machen. Wenn du weniger als 1000 Bilder hast sieht das dann so aus:

001-ultraschall.jpg
002-ultra2.jpg
003-nochwas.jpg
...
010-sonstwas.jpg
011-...
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 30. September 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

uli21 schrieb
Eine ganz andere Frage:

Warum läßt du dir nicht so ein Fotobuch anfertigen? Das bieten ja sehr viele Firmen heutzutage an - und so kann man es schön in Buchform anschauen.
Und da kannst du auch was zu den Bildern dazuschreiben.:s21:
uli
Tja Uli, würde ich ja gernes aber es handelt sich nicht nur um ein paar sondern um hunderte von bildern und da ist mir das doch zu teuer.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eine ganz andere Frage:

Warum läßt du dir nicht so ein Fotobuch anfertigen? Das bieten ja sehr viele Firmen heutzutage an - und so kann man es schön in Buchform anschauen.
Und da kannst du auch was zu den Bildern dazuschreiben.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber sowas ist uns auch schon passiert. Keine Ahnung, warum das so ist:verzieh:

Ich habe mir ein Programm gekauft Magix Fotos auf CD und DVD. Damit stelle ich die Fotos zusammen, bearbeite die Übergänge, hinterlege das Ganze noch mit Musik und brenne es dann.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Für meine enkelkinder habe ich ein virtuelles fotoalbum vom 1. ultraschallbild bis jeweils zum 1. lebensjahr usw. angelegt.
Durchnummeriert mit text und datum.
Nun wollte ich sie brennen, aber sie stehen alle durcheinander, jedenfalls nicht der reihenfolge nach.
Was mache ich da falsch, oder gibt es einen trick?
Antworten