Neues Schlangenwohnheim

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Rückwand habt Ihr schon mal gut hinbekommen:s21: Bin auf das Endresultat gespannt.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben jetzt die Rückwand neu gemacht - mit Fliesenkleber überzogen und dann Sand darüber gestreut.
Jetzt können wir die Inneneinrichtung bauen.:s08:
Ich find diese Stämme aus der Au so schön mit ihren "Knubbeln".
Wir haben dann noch einen Baumschwamm, vielleicht bringen wir den noch irgendwo auf die Wand.

Die Äste habe ich mit heißem Wasser geschrubbt und auch die hohlen Stämme für die "Höhlen" innen noch ordentlich ausgehöhlt und auch gesäubert.

Bild

Bild

Diese "Höhle" hat rechts oben noch ein Loch zum Hineinkriechen.

Bild

Der kommt links hinten ins Eck auf den Boden, der ist auch schön hohl und als Höhle geeignet.

Bild

Jetzt muß alles noch irgendwie fixiert (geschraubt, geklebt, gebunden) werden, damit es auch schön hält, dann kommen noch die Pflanzen drüber, der Bodengrund, Wasserschüssel - und fertig!:s08::s13::s20:
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, unsere Tierwohnungs-Designerin. :s12: Ein sehr schöner Anfang, wird bestimmt wieder klasse werden. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli in ihrem Element:D Die Wurzeln hast Du schon mal sehr gut ausgesucht:s21:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja schon erzählt, daß ich ein größeres Terrarium für meine beiden Würmer erstanden habe und wir auch schon Holz aus der Au dafür gesammelt haben.
Heute hab ich einmal damit begonnen, die Äste in dem Ding zu gruppieren.
So ungefähr soll das "Grundgerüst" ausschauen - mit schönen dicken Ästen bis obenhin, damit sie genügend Platz zum Klettern und auch zum Einrollen und sitzen haben.
Dazu kommen dann noch Plattformen zum Sitzen, für den Boden als Höhle haben wir einen schönen ausgehöhlten Ast, der noch ordentlich ausgehölt und zurechtgeschnitten werden muß, und natürlich dann auch noch Pflanzen.
Es ist ja noch Zeit - die beiden übersiedeln ja erst, wenn die Schildkröten wieder im Garten sind, weil das Terrarium in dem Schrank seinen Platz kriegt, wo derzeit das Winterquartier der beiden Krötln ist. Platz haben sie ja bis dahin noch ausreichend in dem kleinen Terrarium, in dem sie derzeit wohnen.:s02:
Voilà!
uli

Bild
Antworten