Licht und Schatten ...

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

der hat sich dort oben sicher ein super Plätzchen ausgesucht :s02:
aber wenn er frisst und auch das Klo benutzt, ist doch alles schon wunderbar, dauert sicher nicht mehr lange, dann kommt er an :s05:

vorhin hab ich einen netten Satz über Katzen gelesen:

Katzen sind wie Männer-sobald man ihnen nachläuft, verlieren sie das Interesse :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dienstag kommt der Vorbesuch für Gismo. :s05: Wenn das Wetter denn gnädig ist. :rolleyes:
Cedric kann ich nicht finden. Der muß wohl irgendwo oben stecken. Der Napf ist zumindest leergefuttert und auf dem Klöchen war er auch wieder.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na also, da wird er ja schon langsam zutraulicher. :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten, Marion. :s21: Wenn er jetzt in der Küche sitzt, kriegt er auch viel vom Familienleben mit. Der wird sich jeden Tag ein bisschen mehr zutrauen :s19: und wenn Gismo kommt, hast du jetzt schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt...
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
uli21 schrieb
[/b]
.
Also wir haben unsere von der Apotheke geholt - es sind LEXOTANIL (drunter steht noch: Bromazepam). Aber ich glaub, das ist jetzt keine spezielle Tiermedizin, oder?
uli
Lexotanil hast Du so bekommen? Die sind doch verschreibungspflichtig und nur für Menschen:s03:
Janina arbeitet in einer Apotheke - der TA hat das Rezept dort direkt hingefaxt. Er hat sich auch gewundert, weil bei solchen Medikamenten üblicherweise nur Originalrezepte akzeptiert werden, aber Janina hat mir versichert, es geht auch so - und so war es dann auch. Vermutlich, weil sie ihr (und uns) vertrauen....
Wir haben dazu auch eine genaue Dosierungsanweisung bekommen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, wir spielen gerade Blinzeln. ;) Ronja hat ihn nun entdeckt und sie bleibt absolut entspannt. Sie hat wohl gemerkt, daß man vor ihm keine Angst haben braucht. Jetzt hab ich noch mal Nassfutter hingestellt. Ronja fängt an zu fressen. Vielleicht lock ich ihn damit hervor.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

das sind ja super neuigkeiten, marion! :s05:
cedric sieht richtig süß aus, und das charmante zwinkern (was auf dem foto gerade nicht zu sehen ist) passt zu ihm...:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und weiter mit dem Tagebuch. ;)
Cedric hat gefressen. Ich habe ihm gestern noch so eine Probierpackung Almo Chicken aufgemacht und hingestellt. Der Napf war heute morgen leer. :s08: Seit heute morgen sitzt er in der Küche auf der Arbeitsplatte hinter der Aufschnittmaschine. Ich weiß, sehr lecker, aber ich kann ihn da nun unmöglich wegscheuchen oder gar wegtragen. Denn ich fasse ihn immer noch nicht an. GG hat ihn heute morgen mehrmals dort gestreichelt und er ist nicht panisch weggesprungen. Er sieht allgemein etwas entspannter aus, ist nicht mehr ganz so erstarrt, wenn man ihn anspricht. Die Ohren spielen dabei. :) Ich hab schon die Geschirrspülmaschine ausgeräumt und Wäsche gefaltet. Er beobachtet alles ganz genau. :D Ronja liegt daneben auf einem Stuhl und hat bis jetzt nicht gepeilt, daß der Kater dort ist. :s14: Sie liegt dort ganz entspannt und pennt.
Gestern abend hab ich noch mal eine Mail zu den Tierschutzengeln geschickt, weil sich die Dame für den Vorbesuch immer noch nicht bei uns gemeldet hat. Sie schrieb zurück, daß es wohl Gedankenübertragung gewesen sein muß, da sie just heute eine Mail hingeschickt hat, ob schon ein Termin abgemacht wurde. Gleichzeitig hat sie mir noch mal versichert, daß Gismo vereinsintern auf jeden Fall für uns reserviert ist und er wird bestimmt nicht andernweitig vermittelt. Ich hab jetzt die Telefonnummer der Dame bekommen, werde da heute am frühen Abend mal anrufen, falls sie sich im Laufe des Tages nicht selber meldet.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das frage ich mich auch, Ginny. :s03: Ich kenne das noch aus der Zeit meines Psychiatrie-Einsatzes während der Ausbildung. :s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
[/b]
.
Also wir haben unsere von der Apotheke geholt - es sind LEXOTANIL (drunter steht noch: Bromazepam). Aber ich glaub, das ist jetzt keine spezielle Tiermedizin, oder?
uli
Lexotanil hast Du so bekommen? Die sind doch verschreibungspflichtig und nur für Menschen:s03:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es ging um die Beruhigung zu Silvester - du hast aber recht, WIR haben hier ja über Entwurmung gesprochen....:s17::s02::s02::s02:
- Ich war noch ganz im Eindruck von Silvester - da haben wir für Julie dieses Medikament besorgt....
Ist es nicht so, daß man eigentlich ALLE Medikamente auch in der Apotheke kriegen müsste? Der TA wird das ja auch von irgendwoher her haben, oder??
Ich glaube nicht, daß die Pharmafirmen Tiermedikamente ausschließlich an TA liefern....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö, das ist ein Psychopharmaka. Was hat das Mittel mit Entwurmung zu tun? :s03:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ne Uli, die Tabletten gibt es ausschließlich beim TA. Die kann man auch nicht so in der Apotheke kaufen. Was ja bestimmt auch richtig ist. So von wegen Mißbrauch etc. Man darf sie nur alle 3 Monate verabreichen.
Also wir haben unsere von der Apotheke geholt - es sind LEXOTANIL (drunter steht noch: Bromazepam). Aber ich glaub, das ist jetzt keine spezielle Tiermedizin, oder?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch ein erfreulicher Fortschritt:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da ist er, der kleine Insulaner Cedric. :s11:
Bild
Heute morgen hab ich ihn auf der Fensterbank gefunden. Was mich sehr freut, denn so hat es bei Ronja auch erst ausgesehen, bevor der große Durchbruch kam. Von dort aus hat er ein optimales Sichtfeld auf das Familiengeschehen und ich kann besser mit im Sichtkontakt aufnehmen und mit ihm plaudern.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, man muss sich als Frau eben durchsetzen...:s02: :s21:

Super, viel Spaß mit deinen neuen Fellnasen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s21::s21::s21:

Marion, wenn die Kater sich eingelebt haben bekommen wir doch hoffentlich ganz viele Fotos zu sehen...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, GG hat es geschluckt. Irgendwann kam er heute vormittag an und fragte, was das denn nun für ein Kater wäre. Ich hab ihm Bilder gezeigt und damit war das Thema erledigt. :D;)
Unsere neue Transportbox ist heute auch gekommen. Das passt wie A*** auf Eimer. Sollte wohl so sein. Samstag setze ich rüber nach Borkum und hole meinen kleinen Insulaner. :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ne Uli, die Tabletten gibt es ausschließlich beim TA. Die kann man auch nicht so in der Apotheke kaufen. Was ja bestimmt auch richtig ist. So von wegen Mißbrauch etc. Man darf sie nur alle 3 Monate verabreichen.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wo ich dir recht gebe, sind die teuren Entwurmungskuren. :s17: Für 2 Pillen zahle ich ca 18 Euro. Ich hab mich fast auf den H*** gesetzt. Unverschämt! :grol: Und wenn man Pech hat, holen sie sich gleich am nächsten Tag wieder eine Maus und damit neue Würmer. :s17:
Ich würde es nie wagen, zu lachen!!:s23:

Übrigens: weißt du genau, wie diese Entwurmungstabletten heißen, und die Dosierung? Ich könnt ja schauen, ob wir das bei uns in der Apotheke - will heißen, die Apotheke, in der Kindl arbeitet - günstiger kriegen. Sie kriegt ja alles zum Einkaufspreis, und das ist eine Riesenersparnis, weil der TA ja auch noch seine Spanne draufschlägt, vermute ich einmal...:s08:
uli
Antworten