Hund

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das werden wir dann sehen, wenn wir Bilder haben.:s02::s12: Sollte das klappen, dann freu ich mich schon mal mit, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude.:s05:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe mich jetzt in einen Hund vom Tierheim verliebt - also genauer gesagt, in sein Bild.
Es ist ein schwarz-weißer Rehpinscher-Malteser-Mix, 2 Jahre alt und ltaut Beschreibung ein freundlicher lieber Kerl. Hab auch schon mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt!!!
Und sagt jetzt nicht, das ist kein Hund, sondern eher eine Ratte!:s02::s07::s06:
uli
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

oh ines, wie goldig euere emma!!!!!

in meiner familie gibt es einen bernersennen rüden. er ist so unglaublich lieb, obwohl er wahrlich ein "riesenvieh" ist. die kinder dürfen alles mit ihm veranstalten und er wird nie böse.
ich nenne ihn immer liebevoll mein "sofa". wenn es ihm zu turbulent wird verzieht er sich unter die küchenbank und schaut aus sicherer entfernung zu. einfach eine seele von hund ;o) sein frauchen ist sein ein und alles und seit es ihn gibt ist sie durchtrainiert wie eine spitzensportlerin. er braucht eben "so ein kleines bisschen" auslauf....


geniess deine emma-zeit :-)
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..och Gott, ist die süß, aber wie Heike schon sagte, die Welpenzeit geht immer viel zu schnell vorbei:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s08:Oh, ist die goldig!!!!!:s08:
So ein richtiges Knuddelbaby!:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Glückwunsch Ines, das ist ja ein besonders liebes Exemplar, wunderschön :s21:
Wir haben auch schon mal überlegt, besonders da GG früher immer 2 Hunde hatte. Aber uns haben bisher auch die Überlegungen "Urlaub, spontan 2 Tage übers WE wegfahren und Krankenhausauffenthalt" davon abgehalten.
Die Kinder hatten einen Golden Retriever, der ist immer mit in Urlaub gefahren, weil die immer ein Ferienhaus gemietet haben und der Hund Autofahren mochte. Leider hat der später Epileptische Anfälle bekommen und wurde unberechenbar, hat sogar gebissen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi, Ines!
Glückwunsch zum Wonneproppen, Emma ist wirklich süß. Da wäre ich sicher auch schwach geworden. Bei uns ist das ähnlich, wie bei Uli. Beide wollen wir gern einen Hund haben, schrecken aber immer noch davor zurück, weil es doch viele Situationen gibt, in denen wir nicht wissen, wie es klappen soll. Urlaub, etc.
Ich bin mit Schäferhunden und einem Hovawart-Mischling aufgewachsen, also auch immer große Hunde und so etwas sollte es dann auch wieder sein.
Wenn ich Emma´s Pfoten so sehe, wird sie auch eine stattliche Dame werden.
*seufz* genau das Richtige für mich.:s10:
Wir werden aber noch nicht schwach, das versprechen wir uns immer gegenseitig, aber gucken jedem Hund hinterher:s12:
Da freue ich mich schon auf weitere Fotos und Geschichten und bin auch gespannt, ob es bald "Nachwuchs" bei Uli gibt.
Peja
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine Güte - einfach süß!
Ich mag ja diese großen Hunde besonders, alles was so bernhardinerartig ist, mit langem kuscheligen Fell....
Wie macht ihr das denn untertags mit dem Hund?? Wer beaufsichtigt ihn?
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, ich hab eher die Vorstellung von so einem kleinen Vierbeiner, der friedlich unter meinem Schreibtisch schläft.... - meine Schwester hat einen Pekinesen, der war nicht wirklich ein Ausbund an Lebhaftigkeit. Nie - auch nicht als junger Hund. Den hatte sie auch eine Zeitlang im Büro mit.
Ich glaub, wenn man in der Früh und zu Mittag eine Runde macht und am Nachmittag ordentlich mit ihm spazieren geht, müßte das doch eigentlich klappen. Hab ja vor, wenn ich es tatsächlich mach, mir aus dem Tierheim ein nicht mehr ganz junges Tier zu holen (3 Jahre alt vielleicht oder 4), da kennt man ja auch schon den Charakter - und den lebhaftesten quirligsten werd ich mir da nicht grad aussuchen.
Es ist ja nicht grad eine spontane Idee von mir - ich denke ja immer wieder darüber nach. Und ich glaube, so ein kleiner Hund fühlt sich dort am wohlsten, wo das Herrl/Frauerl ist, das kann sicher auch im Büro unter dem Schreibtisch sein.
Ich hab mir auch überlegt, ob es bei uns so viele Situationen gibt, wo wir einen Hund überhaupt nicht brauchen könnten (stundenlanges spontanes Wegbleiben von daheim und der Hund wartet, etc.) - aber wir machen eigentlich nicht wirklich viel. Außerdem ist es ja so, wenn ich ihn sowieso mithab, ist er ja dabei und sitzt nicht einsam zu Hause. Wir haben auch öfters einen Dackel von Janinas Freundin da - und es ist ja nicht wirklich so, dass so ein Hund ständig raus muss - der schläft auch zwischendurch oder liegt bei dir auf dem Schoß, etc.
Außerdem haben wir ja den Garten - so ein kleiner Hund hat in unserem Garten auch viel Bewegung, das hab ich bei Jimmy gesehen.
Wie groß ist denn dein Hund?? (Wenn du jetzt schon oft Fotos von ihm hergezeigt hast und ich das schon wieder verschwitzt hab im Moment, musst du mir das bitte verzeihen, im Moment hab ichs nicht parat:s02:)
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 16. September 2004, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also, ich bin ja auch grad wieder heftig am überlegen, ob wir uns nicht einen Hund anschaffen sollten....
Bin ja an und für sich ein Hundemensch, bin ja mit zwei Bernhardinern aufgewachsen. Aber es ist ja den ganzen Tag keiner zu Hause bei uns.
Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal einen Versuch, der allerdings gründlich danebengegangen ist: wir haben uns eine Hündin aus dem Tierheim geholt, ein halbes Kalb - so eine Berner Sennenhund-Mischlingsdame. War eine Schnapsidee, weil sie viel zu groß war. Außerdem hatte sie Panik vor Männern und war auch sonst ziemlich "gestört".
Jetzt bin ich am überlegen, wenn ich den Hund, irgendeine kleine Promenadenmischung, mit ins Büro nehmen könnt, wär das ja doch möglich.
Kindl hat mir den Floh wieder ins Ohr gesetzt....:s17: - und ich bin natürlich sofort wieder angesprungen darauf. Weil es ja auch mein insgeheimster Wunsch ist....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb
..tolles Harmonie-Foto:s21:
Sarah, hast du eigentlich noch die Möglichkeit in den Urlaub zu fahren. Stell ich mir gar nicht so einfach vor. Würde mir ja auch gerne wieder einen Hund zulegen, da unser Kater Hunde mag, aber wenn ich daran denke, wie das wieder bindet.
Bei unserem Kater reicht es, wenn ihn der Nachbar Abends rausläßt und Morgens wieder rein - und ihm Futter hinstellt, aber das kann man ja bei einem Hund nicht so einfach machen.
also die kater leben sowieso draussen und holen sich übrigens auch ihr 'essen' selber und mit einem hund kann man doch gut wegfahren! abgesehen davon hätte ich natürlich die möglichkeit, die ehemaligen besitzerinnen zu fragen ob ich honey-bunny bei ihnen lassen kann.
ophelia (doppelt so gross wie honey-bunny)hab ich immer überall mit hingenommen ausser nach berlin/hamburg. ich bin der meinung, sowas muss ich einem hund nicht antun. und da hatte ich dann eine freundin, die ihn genommen hat in der zeit. ich denke wichtig ist, dass der hund gut erzogen ist.
und wenn man sich einen hund anschafft sollte man ohnehin 1-2 leute haben, die ihn nehmen würden "wenn mal was ist" - daran sollte man auch denken! es geht ja nicht nur um urlaub etc., man kann ja auch ratzfatz mal im krankenhaus sein......klingt zwar blöd, aber ist so.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..tolles Harmonie-Foto:s21:
Sarah, hast du eigentlich noch die Möglichkeit in den Urlaub zu fahren. Stell ich mir gar nicht so einfach vor. Würde mir ja auch gerne wieder einen Hund zulegen, da unser Kater Hunde mag, aber wenn ich daran denke, wie das wieder bindet.
Bei unserem Kater reicht es, wenn ihn der Nachbar Abends rausläßt und Morgens wieder rein - und ihm Futter hinstellt, aber das kann man ja bei einem Hund nicht so einfach machen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

geeeeeeeeeeeeeenau :s05:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

liegt sicher an den "good vibrations" in o-land...:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, vor allem, wenn ich mich daran erinnere, gehört zu haben dass honey-bunny katzen jagt :s05: aber nicht hier:s11:
Antworten