Hund

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun ja, nach einem 'guten' wurf von mir macht sie 5 hopser und hat ihn und bringt ihn zurück......:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
das grösste für sie ist: ballspielen! gestern hab ich sie total geschafft damit, immer wieder den ball über die wiese zu werfen......die ist gerast wie eine verrückte:s11: es gibt nur ein problem: ICH kann überhaupt nicht gut werfen:s18:

:s02: Hauptsache weit:s02: ich stelle mir das gerade bildlich vor:s06::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das grösste für sie ist: ballspielen! gestern hab ich sie total geschafft damit, immer wieder den ball über die wiese zu werfen......die ist gerast wie eine verrückte:s11: es gibt nur ein problem: ICH kann überhaupt nicht gut werfen:s18:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..hübsches Tier, und bei dir hat sie genügend Auslauf, den ein Retriever so braucht..
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich finde, dass Blondie gut zu ihr paßt, falls sie drauf hört.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah! Du kommst ja echt von schwarz auf weiß und von groß zu klein und von ja überhaupt! Das hätte ich dir ja nun gar nicht zugetraut. Eine "ganz normale" Golden Retrieverhündin?:s06::s12:
Was heißt Schnupperwochenende? Ist es eine Garantie dafür, das man bei nicht Gefallen das Tier noch umtauschen kann?:s03: Oder wird es dem Tier freigestellt, ob es bleiben möchte?:s03:
Noch was: Im Falle des Behaltens :s14: du nennst sie doch nicht wirklich Blondie, oder?:s07::s18::s22:
Na dann erst mal viel Spaß beim Schnuppern.:s21:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Boah, der sieht wirklich toll aus. Da würde mir die Entscheidung auch nicht schwerfallen. :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für ein schönes Tier:s07::s21: und so toll fotografiert:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

tja, heute abend hat ein "schnupperwochenende" angefangen mit einer 5-jährigen golden-retriever-hündin. ich hab sie schon ins herz geschlossen....

Bild

nachdem ich sie ausgiebig mit ihre´m lieblingsball durch den 'garten' gejagt habe, war sie ziemlich geschafft.....

Bild

weil sie so fein und klein und wohlerzogen ist, durfte sie sogar in mein heiligtum: den forumsgarten......

Bild

und den kleinen seerosenteich findet sie 'superlecker' .....

Bild
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Das ist wirklich ein wunderschöner Platz, den ihr für sie ausgesucht habt.
So bleibt sie immer in eurer Nähe.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das hatte sie und das durfte sie :s11:
und nun, wenn ich abends am fenster vorbeigehe und die beleuchtete pyramide sehe, sag ich "gute nacht" ..........
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Oh Sarah, das tut mir sehr leid.
Ich denke aber, dass Ophelia bei euch ein sehr gutes Hundeleben geführt hat und auch Hund sein durfte.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

liebe sarah,

traurig, dass du von deiner treuen ophelia abschied nehmen musstes. das ist sicher schwer, hat sie deinen weg doch eine so lange zeit begleitet.

aber mit den worten von Marlene Hörmann möchte ich dich ein wenig trösten:

Bei jeden Abschied stirbt ein Stück Gegenwart in uns und wird Vergangenheit.
Doch unsere Seele weiß, wie man das Glück bewahrt in der Erinnerung
und so ihm eine Zukunft gibt, die ohne Ende ist.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

@ Sarah
es war Ophelias Zeit zu gehen. Trotzdem ist es ein unbeschreiblicher Verlust, ich weiß. Aber sie hatte ein wundervolles, schönes Leben bei euch. Viel Liebe, Platz und alles, was ein Hund sich nur erträumt. Und in Deinem Herzen wird sie ja für immer sein.
Zk
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das finde ich ja toll, marion!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wollte es ja nicht voreilig schreiben, aber an genau dieses Grab hatte ich auch gedacht.
Das Bild ist sehr schön gelungen, es vermittelt den jetzigen Frieden sehr schön.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, sie war ein unglaublich friedlicher hund und sie schlief ebenso friedlich ein...mit bach-musik im hintergrund.

ich habe ihr 13 wunderschöne langstielige rosen gekauft - für 13 treue hundejahre.....und mein liebstes seidentuch bekommt sie auch mit auf ihre reise...und "das wohltemperierte klavier", die beste einspielung davon, die es gibt.
(ist mir egal, was andere darüber denken - für mich ist diese aufnahme eine besondere und ophelia musste sie sich oft anhören ;-)

einen platz für ihr grab haben wir auch schon - einen angemessenen für so einen wunderbaren hund...........


.........ein königliches grab für meine hunde-königin

........ein bild des friedens..........................

Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

achje ZK, Sarah, das tut mir auch leid:s07:
weiß noch wie heute, als wir unseren 15 Jahre alten Hund einschläfern lassen mußten *schluchz*
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 17. Januar 2004, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bild Ja, mir tut es auch leid, Sarah!
Und es ist völlig normal, das man seinem Liebsten noch etwas mit in's Grab gibt. Warum sollte man das nur bei Menschen tun? Sie war dir wahrscheinlich eine bessere Freundin, als irgend jemand sonst. Weil sie dich so akzeptiert hat, wie du nun mal bist, und immer bedingungslos an deiner Seite gestanden hat.
Antworten