Von Dienstagmorgen bis Mittwochabend habe ich mich mit 5 weiteren Fotoverrückten in London rumgetrieben. London ist eine sehr laute aber auch sehr saubere Stadt. Die Londoner sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. London ist eine multikulturelle Stadt, man sieht Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und Hautfarben, jeder hat seine eigenen Sitten und Gebräuche, dennoch scheinen sie sich hervorragend in das englische System einzufügen. Wir haben keinerlei Krawalle oder ähnliches zu Gesicht bekommen. Ein paar mal wurden wir schon von der Security aufgefordert, doch besser das Stativ wieder zusammenzuklappen und aus der Hand zu fotografieren, aber das in einem sehr netten, freundlichen Ton, ohne viel Aufsehens darum zu machen.
Morgens um 5.15 Uhr wurde ich abgeholt. Noch jemanden unterwegs eingesammelt, dann ging es Richtung Bremen Flughafen. Der Flug war planmäßig. Abflug war um 9.15 nach deutscher Zeit. Im Flugzeug selbst mußte dann die Uhr umgestellt werden. Die Engländer kennen keine Sommerzeit, so stellten wir sie eine Stunde zurück. Ich habe Niedersachsen aus der Luft gesehen, den Ärmelkanal und ich weiß gar nicht, wie die Zeit so schnell vergehen konnte, plötzlich kam die Durchsage "Wellkome UK, wellkome to London".

Bitte anschnallen, in 10 Minuten setzen wir zur Landung an. Klasse, dicke fette Wolken.

Ein merkwürdiges Gefühl, wenn das Flugzeug durch die Wolken geht und plötzlich sieht man den Flughafen unter sich.
Unten angekommen sind wir dann gleich in den Stansted-Express umgestiegen. Binnen weiteren 40 Minuten Fahrtzeit mit der Bahn waren wir in London/Liverpoolstreet. Dort haben wir einige Runden gedreht und sind dann gleich zum Hotel, erst mal einchecken.
Angefangen sind wir dann mit der Tower Bridge...

Tower, wo die Kronjuwelen auch lagern

An der Themse war viel los. Bestes Wetter.

Bearbeitetes Bild aus 3 Aufnahmen
Weiter geht es die nächsten Stunden, Tage...