Animal Hording

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, diese Krankheit kenn ich auch - es war doch im Vorjahr dieser Bericht von diesen Hunden, die man mit dem Tierschutz von so einer verwahrlosten Farm geholt hat. Das war auch irgendwo in Deutschland. Das war so ein alter Bauernhof, wo auch Kühe waren, teilweise lagen die Kadaver in den Räumen, und ich glaube, die Hunde hatten die auch teilweise gefressen. Das war auch fürchterlich.
Diese Krankheit ist wahrscheinlich gleichzusetzen mit dem Messie-Syndrom, oder Kaufsucht oder solchen Dingen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kann sowas auch nicht verstehen. Die Leute haben eine falsch verstandene Tierliebe. Sie meinen, ihnen gutes zu tun wenn sie sie aufnehmen, aber teilweise geht es den Tieren auf der Straße weitaus besser.
Meine Katze kommt dann wohl auch aus so einem animal hording-Fall. Sie lebte mit 56 weiteren Katzen in einer Wohnung. In dieser Familie lebten auch kleine Kinder. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Kinderbetten ausgesehen haben müssen *schauder* Als sie zu mir kam ( über eine Pflegefamilie ) stank sie noch ganz furchtbar nach Exkrementen. Das Fell war aber soweit sauber und nicht verfilzt. So mußte der Geruch dann "rauswachsen". Eine Woche hat es gedauert, bis ich sie mal berühren durfte. Jetzt ist die treuste Katze, klebt förmlich an mir. Nur kleinwüchsig ist sie halt geblieben. Maine Coon Damen bringen normalerweise mindestens 6 Kilo auf die Waage, Ronja wiegt höchstens 3 Kilo.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

das ist sehr traurig. diese leute brauchen möglichst früh hilfe, sonst leiden nicht nur sie sondern vor allem die hilflosen tiere.:(
heute morgen kam ein bericht im tv über die auswirkungen der finanzkrise auf haustiere. vor allem in spanien und portugal werden zur zeit wahnsinnig viele hunde ausgesetzt oder abgegeben, die dann oft getötet werden müssen wegen überfüllung der tierheime.
viele leute geben die tiere nur widerwillig ab, sie können sich deren unterhalt und vor allem die hohen tierarztkosten einfach nicht mehr leisten...
übrigens spende ich grundsätzlich kein geld an sog. zirkusleute, die mit ihren verwahrlosten tieren betteln gehen und offenbar vor allem einen flohzirkus unterhalten.:s17:
die zirkus- tierhaltungsform und-dressur ist meines erachtens tierquälerei.
anke

Beitrag von anke »

Ich hab mir gestern Abend noch den Beitrag über die 1500 Wellis in der Spandauer Wohnung angesehen. Da hab ich zum ersten Mal was von Animal Hording gehört. Es gibt Menschen, die sammeln Tiere. Da war einer, der hatte hunderte Kaninchen. Alle krank natürlich. Bei manchen die oberen Zähnchen in den unteren Kiefer eingewachsen. Einfach schrecklich. Eine alte Frau lebte in unsagbarem Dreck mit 16 Katzen, auch diese völlig verwahrlost, krank und scheu. Zu ihr kam aber jeden Tag der Pflege- und Mittagsdienst. Ich verstehe nicht, wie es dann soweit kommen kann. Warum sind Menschen so gleichgültig?
Antworten