Prozedur / Fotos

Antworten
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

rosenelse...du hast doch sicher einen Bilderordner,wo du deine verkleinerten Bilder speicherst...oder..???
dann geht`s ganz einfach....
bei mir hab ich bei Lesezeichen diesen Link gespeichert..

Bilder kostenlos uploaden

wenn du dort bist,gehst du auf durchsuchen,dann geht links dein(e) Bilderordner auf...du suchst dir das Bild aus...anklicken,dann auf den Server...
mit rechter Maustaste markieren,mit linker Maustaste auf kopieren....
dann hier im Forum in deinen Beitrag,wo du das Bild einstellen willst auf
BILD.... da dann mit rechter Maustaste auf einfügen und schon ist das Bild drin:s02:
wenn mann`s liest,hört sich`s so ewig an, geht aber ratzfatz....
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 9. Januar 2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mache jetzt mal einen test mit fotos von picasa.

Bild

edit 1:
hab das nun extra nicht gelöscht - also das klappt nicht.

vermutlich klappt nur das anzeigen eines bildes...
test 2

bild von kerstin hesse

edit 2:
so, das klappt, somit wären wir bei einer einfachen lösung, bilder hier zu zeigen - aber halt nicht eingebunden (also direkt sichtbar) sondern in einem extra-fenster.

rosenelse, wenn dir das reicht, wäre das erstmal eine möglichkeit....
soweit ich weiss, muss man die fotos zuvor nicht bearbeiten, zumindest schrieb mir das eine freundin, deren galerie ich allerdings noch nicht gefunden habe.
ich halte dich/euch auf dem laufenden.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 9. Januar 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
hallo, ich habe leider keine ahnung, wie ich fotos meines hundes einstellen soll...habe schon im forum nach tipps gesucht und bin etwas irritiert: geht es nur über ein online-album und nur über freenet?
ich habe picasa, aber bislang kein online-album. mein erstversuch, ein foto hierher zu kopieren, ist gerade fehlgeschlagen:s09:
hallo rosenelse, hast du denn welche bei picasa schon hochgeladen?
du brauchst eine 'adresse' deiner fotos, wenn du da einen link hast von deinem hund musst du davor und dahinter img schreiben in eckigen klammern.klicke mal hier oben in der leiste, wo du auch farbein einstellen kannst oder fettgedruckt oder kursiv, auf das wort Link, da steht, was vor und nach der adresse (statt null) stehen muss:s24:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 9. Januar 2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Mit der Batch-Konv. habe ich mal meine letzten Urlaubsfotos alle auf einen Schlag verkleinert. Da war ich ziemlich happy und habe gedacht, jetzt kommt mein grosser Durchbruch :s12:, aber sie waren dann alle zu verpixelt. Sie sind hier auch irgendwo zu sehen, bei den Reisen unter Langeoog.

Danke Matthias, für den Tipp, da werde ich es mal mit versuchen. Aber nun nicht mehr, ist mir für "Experimente" schon zu spät. Da habe ich jetzt keine Nerven mehr für :s20:
Peja
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Danke Matthias,:s21: werde ich mal ausprobieren.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich wusste bis eben nicht, das es im Batch geht. :s07:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bin nie in anderen Foren, deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Also machst du auch jedes Bild einzeln, oder hast du auch schonmal mit der Batch-Konvertierung versucht?
P.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich bin auch mit einem Bild angefangen,
habe es in verschiedenen Grössen und unterschiedlicher Qualität versucht.

Irgendwann ist es Routine.:s21:

Allerdings, was mich nervt. Es gibt zu viele Möglichkeiten in den verschieden Foren o.ä. um Bilder einzustellen. :s18:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich habe es ja schon oft genug gemacht - das ist nicht das Problem. Eher die Zeit, die es verschlingt: jedes Bild einzeln zu bearbeiten finde ich ganz schön nervig. Ich habe es doch mal (letzten Herbst) mit meinen Langeoogbildern versucht über die Batch-Konvertierung alle auf einmal zu verkleinern. Hat zwar geklappt, war aber alles zu pixelig geworden. Danach hatte ich dann keine Lust mehr weiter herumzuprobieren. Geduld ist nicht gerade meine Stärke.:s18:
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist so schade, Peja:( Was könntest Du hier für Rosenbilder zeigen...Es ist wirklich nicht sooo zeitaufwändig. Wenn Du es ein paarmal gemacht hast, ist es ja auch Routine. Aber den Ablauf hast Du schon korrekt beschrieben - schneller geht es nicht...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Siehst du Sarah, DAS ist der Grund, weshalb ich keine Website habe und auch hier so selten Fotos zeige: das ist mir einfach zu aufwendig und dann habe ich schon keine Lust mehr :s18:
Bin eigentlich auch eher ein EDV-Muffel, wenn ich euch nicht hätte, hätte ich auch kein Internet zuhause.
Peja
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich glaub nicht,dass es irgendwie schneller geht Peja..
denn bearbeiten sprich verkleinern musst du sie ja auf jeden Fall ich lade meine

hier hoch,geht eigentlich schon schnell ;) habe bei mir mehrer Bilderordner angelegt....eigenes System...:s12:
da find ich sie auch recht schnell...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nicht dass ich wüsste, peja:s18:
ich mache es genauso, nur statt irfanview ein anderes programm und statt freenet halt meinen eigenen server. aber das prozedere ist das gleiche......
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ihr seid doch alle sehr bewandert, was die Sache mit den Fotos angeht.
Dann gebt mir doch mal einen Tip, ob ich irgendetwas an meinem Ablauf verbessern kann:
1. knipsen
2. Fotos von Kamera auf PC ziehen
3. Fotos in Irfanview ziehen, bearbeiten und neu speichern
4. Fotos in Freenet hochladen,
5. dann in´s Forum gehen und dorthin kopieren

Geht´s inzwischen irgendwie auch schneller? oder besser ?
Peja
Antworten