PC schaltet sich ständig ab....

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gestern Abend hat er es übrigens nicht mehr gemacht.:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das weiß ich, das mit dem Einschaltknopf. Ich hab ihn dann sowieso immer ziemlich lange gedrückt. Dass sich der PC in diesen "Sleep-Modus" versetzt, ist mir auch ein Begriff - normalerweise drück ich dann auf der Tastatur ein bissl herum oder klick auf die Maus, und dann "kommt" er wieder, der schwarze Bildschirm belebt sich wieder.
Aber seit gestern eben nicht.:s18:, da tut sich gar nix, der Einschlatknopf blinkt weiter, wie im "Sleep-Modus". Und er läßt sich zusätzlich dann nicht einmal ausschalten, damit man ihn "ordentlich" wieder hochfahren kann.
Bin schon gespannt, was er heute tut.:s07:
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Der Aus/Ein-Kopf kann je nach Einstellung geschützt sein, so dass ein versehentliches Drücken des Knopfes nicht den Rechner herunterfährt. Diese Sperre kann man umgehen indem man den Knopf mindestens 4 Sekunden gedrückt hält.

Außerdem ist dein Rechner vermutlich im Sleep-Modus. Wie er wieder aufgeweckt werden kann (Wackup-Event), läßt sich normalerweise im BIOS einstellen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hat auch mein alter zum Schluß oft gemacht - wir haben gedacht, das ist eine "Überforderung", also, dass er vielleicht zu vollgemüllt ist. Er war ja auch immens langsam deswegen. Und hat oft auf nix reagiert.:s06:
Werd ihn halt einmal defragmentieren und auch "entmüllen", werden sehen, ob das dann wieder aufhört....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Ich hab leider auch keine Antwort parat. :( Sch*** Technik sag ich nur. :rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wer weiß? Viren können ja einige Funktionen beeinflussen. :verzieh:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was mich daran so wundert, ist, dass er dann auf GAR NIX reagiert - normalerweise kann man ihn ja abschalten. Nur, wenn ich ihn einige Augenblicke vom Strom nehme, schaltet er sich endlich aus.
Kann das ein Virus sein?:s03::s03:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Keine Ahnung, unser macht das aber auch manchmal. Allerdings haben wir eine Reset-Taste und wenn wir die drücken, funzt er wieder. Manchmal fährt er auch mitten in einer Anwendung von alleine runter. Hilft Dir jetzt aber natürlich auch nicht weiter. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 4. Januar 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ein Problem mit meinem PC:
Jedesmal, wenn ich länger nichts mache, "stürzt" er irgendwie ab:
Der Einschalteknopf blinkt - das macht er auch sonst, aber normalerweise fährt er dann wieder hoch, wenn ich die Maus anklicke oder auf die Tastatur drücke. Aber heute tut sich da gar nix - das ist mir jetzt dreimal passiert: er reagiert einfach nicht. Auch auf ein- oder ausschalten nicht. Es gibt ja keinen Resetknopf, das ist der Einschaltknopf. Jetzt hab ich ihn dreimal jedesmal vom Strom ausgesteckt, dann hat er sich endlich ausgeschaltet und ich konnte ihn danach wieder einschalten - und er fuhr ganz normal wieder hoch.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was das ist???:s03::s03:
uli
Antworten