Abzugeben!

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, Bäume hab ich schon genug. Kann davon auch was mitbringen. :D Wie sieht es denn aus mit der Blasenspiere Diabolo? Noch Bedarf? Ich habe einige Ableger. Eine Forsythie hab ich auch getopft und ein paar Lamiums. 2 Carex Buchanii und speziell für unsere Geranium-Sammlerin Rosenfee einen Ableger von G. phaeum 'Margret Wilson'.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Letzte Chance!!! Letzte Chance!!!

Ich hab noch ein paar kleine Bäume abzugeben, die mir im Beet aufgegangen sind:
Fragt mich aber bitte nicht, was es jeweils ist - ich glaub, eine Linde ist auch dabei. - Sie sind alle so ca. 70 - 80cm hoch.

Bild

Bild

Bild

Und noch ein kleines Tannenbäumchen hätt ich - das ist ca. 30, 35cm hoch.:s14:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wird dir nicht gelingen - ich kenne einen bekannten, aber nicht nähergenannten Staubsauger aus der Region Wien, der bisher immer alle übriggebliebenen Pflanzen eingesaugt hat....:s17::s17::s02::s02::s02::s02:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Klar,
ist gebongt. Ich habe mehrere Töpfchen dabei, alle, die keine Liebhaber finden, lasse ich bei Wolkentanz :s14:
Peja
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Darf ich mich für eine Heuchera anmelden, Peja?
Danke!
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So ca. 40 bis 50 cm hoch. Das Mutterkraut versamt sich auch ganz gut, wird aber nicht lästig. Im Prinzip ist es auch mehrjährig, aber nach dem kalten Winter ist mir die Ursprungspflanze eingegangen, zum Glück sind einige Sämlinge da. Im letzten Herbst hab ich auch eine gelblaubige Sorte gepflanzt, mal sehen, ob die sich auch versamt...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich hätte gern auch ein Mutterkraut, wenn eines übrig ist. Wie hoch wird es denn?
Ich bringe auch Heuchera mit, allerdings kenne ich den Namen nicht. Blüht zur Zeit gerade blassrosa und habe silbrig geaderte Blätter - wächst schnell und wird mir stellenweise jetzt zu groß.
Einen kleinen Haselstrauch möchte ich auch loswerden, hat jemand noch Platz? Noch sieht er ja harmlos aus, wird aber mal später riesig.
Peja
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Von den beiden Hortensien und vom Mutterkraut hab ich gar keine Bilder. :s07: Das Mutterkraut sieht aber so aus: Mutterkraut, halt ähnlich wie Kamille. Passt gut zu Rosen. :s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kannst du vielleicht davon Bilder zeigen? - Außer von der Taubnessel, die hab ich selbst.
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und ich könnte noch zwei Hortensien (eine blaue Bauernhortensie und eine Rispenhortensie), außerdem ein Töpfchen Lanium (lilablühende Taubnessel, die aber nicht so invasiv wie die gelbblühende ist) und Mutterkraut anbieten.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

möchte noch jemand Katzenminze ????? die hat sich nämlich reichlich versamt :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gut - dann dürfte es ja kein Problem sein!:s21::s21::s21:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Uli....wenn es der macrorhizzum ist,geht`s ganz einfach...
wenn du die Blätter anhebst, sind da ganz viele "einzelne eigenständige" Pflanzen...
die kann man dann einfach mit `nem Stück Wurzel abbrechen :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe, er läßt sich auch abstechen. Hab ja unten gelesen, dass das nicht immer so einfach geht.
Aber ich nehm auf jeden Fall was mit! Es tut mir ja eigentlich leid, weil er gar so schön rund ist, aber wie man sieht, liegt er schon auf dem gesamten Weg.:s18:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Uli....das müsste der immergrüne sein oder ???? macrorrhizum ???
hab da zwar was, aber ich köönte noch was gebrauchen...
bevor du was wegmachst, nehm ich`s.....der darf dann meinen Giersch bekämpfen :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 9. Mai 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte die Bilder schon im Geraniumthread gesucht und gefunden - von dem Geranium habe ich auch recht große Horste.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier die Bilder von meinem Storchschnabel - na?:s14::s14:
uli

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber sicher. Bevor man noch was kaputt macht, besser warten. :)
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tiramisu hat zwei Blattbasis (äh, wie ist die Mehrzahl von Basis...) aber ich hab Angst, beide zu verletzen...Marion, könntest Du noch bis zum Herbst oder nächstes Jahr warten? Vielleicht hat sie dann eine mehr entwickelt und ich trau mich ran...
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich würde meinen Storchschnabel auch abstechen - der ist ja inzwischen sehr in die Breite gegangen, hat zwar einen wunderschönen Polster, ist mir aber insgesamt inzwischen schon zu groß - er breitet sich über die gesamte Wegbreite aus.
Wenn ich da was mitbringen soll (und es auch ohne gröbere Verletzungen schaffe, was abzustechen, tu ich es gern!
Ein Bild davon könnt Ihr im "Geranium"-thread anschauen.
uli
Gesperrt