Filme von der Digi??

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, das geht nur, wenn Du über Youtube gehst. Aber dann sind die Filme natürlich auch weltweit zu sehen...
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist natürlich typisch für mich, dass die Lösung DENKBAR einfach war - nur ich das Problem nicht erkannt hab....
Ich würd euch ja gern zumindest einen Teil davon zeigen, hab aber keine Ahnung, wie das geht....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist doch schön, daß dir hier geholfen werden konnte. :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab es tatsächlich geschafft - ich hab mir diesen Player wieder heruntergelanden und konnte mir meine Filme jetzt ansehen.:s21::s21:
- Was mich an solchen Sachen immer so ärgert, ist, dass die Infos, die man vom PC bei solchen Problemen erhält, NICHT EINDEUTIG sind - zumindest ich versteh sie nicht....:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Also: Auskunft vom Fachmann: .mov ist ausschließlich mit Quick Time Player abzuspielen. Du wirst ihn Dir demnach wieder installieren müssen - haste aber ja selber schon geschrieben. Gutes Gelingen:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das kann ich Dir erst heute Abend erzählen, wenn Jens wieder da ist:s20:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da stehen keine Bezeichnungen dabei, das sind lediglich Vierecke mit einem Symbol in der Mitte (eine Filmrolle mit dem blauen Q für Quick Time Player) - da gibts keine Dateiendungen.
- Hab mich jetzt gespielt - ich hab versucht, die Datei mit einem anderen Player zu öffnen, dem Windows Media Player. Das geht aber nicht - und jetzt weiß ich auch die Endung: Es ist .mov, also vom Quick Time Player.
Werd mir diesen Player jetzt wieder installieren.
Oder ist es einfacher, die Dateien umzuwandeln:s03::s03:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was Jens wissen wollte: wie Deine einzelnen Filme heißen - "irgendwas.irgendwas"... sowie bei den Fotos "pict4711.jpg" steht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. September 2008, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich will sie jetzt nicht aufmachen, sonst hab ich wieder den Ärger, aber das Symbol ist das blaue "Q" und drunter steht "Movie", also für den Quickplayer (oder so ähnlich heißt der) - das ist das Symbol bei jedem einzelnen dieser Filmchen. Die stehen ja als einzelne Vierecke in meinem Fotoprogramm, wie die einzelnen Fotos zum Anklicken.
uli
- Inzwischen hab ich gesehen, dass ich diesen Player gar nicht auf meinem PC hab, ich hatte ihn einmal, das weiß ich..... - vielleicht ist das ja der Grund?:s03:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 1. September 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich habe Jens gefragt, was bei Dir los sein könnte. Er fragt jetzt zurück, welcher Dateityp hinter dem Punkt bei den Objekten auftaucht: mov, avi oder mpeg oder ähnlich????
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, da kann ich dir leider nicht helfen. :s18:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab wieder einmal ein technisches Problem mit dem Fotografieren - bzw. mit den Produkten meines Werkens.:s07: ==>
Ich hab im Urlaub ein paar kleine Filme gemacht mit meiner Kamera - und ich kann sie jetzt nicht anschauen. Und das komische ist, dass jedesmal, wenn ich so ein hochgeladenes Objekt (=einen Film) in meinem Fotoprogramm anklicke, dann erscheint ein Fenster, welches mir u.a. mitteilt "Kein Datenträger" (mit noch ein paar anderen Infos, die aber zumindest für mich nix besagen). Das wirklich TOLLE daran ist aber, dass sich dieses Fenster dann absolut nicht mehr schließen läßt. Du kannst zwar auf "abbrechen" gehen oder das Kreuz rechts oben anklicken, aber das geht nicht und nicht zu.
Ich starte dann den PC immer neu.

- Es ist allerdings nicht so, dass ich das entsprechende Programm zum Anschauen der Filme nicht auf dem PC hab, das wär ja vergleichsweise leicht zu lösen.
Kann mir da jemand helfen??
Danke!
uli
Antworten