Missbrauch beim Lastschriftverfahren

Antworten
PEJA

Beitrag von PEJA »

vanga schrieb
Sollte ich das jetzt noch zur anzeige bringen? Hat das überhaupt zweck oder ist das nur verlorene zeit? Die nepper sitzen ja wohl eh im ausland?????:s18::s18:
vanga
Das solltest du auf jeden Fall anzeigen !!!
Nur wenn sich genügend Betroffene melden, schalten sich doch die zuständigen Behörden mit Nachdruck ein, um solchen Dingen nachzugehen. Wenn sie niemand anzeigt, können die Nepper doch unbehelligt weiter ihr Unwesen treiben.
Peja
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

das ist mehr als ärgerlich :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Du Schreck! Ich würde in jedem Fall versuchen, eine Anzeige aufzugeben. Ob es was nutzt, weißt Du ja erst später. Hauptsache Du hast keinen finanziellen Schaden davon!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, was für ein Schock, ich fürchte, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Deine Hausbank einen Tipp, wie man da am besten vorgehen kann? Oder einfach die Polizei befragen? Es gibt ja leider öfter solche Fälle. :grol::grol::grol: Aber eigentlich müsste doch auch clickandbuy da hinterher sein...Ich drücke die Daumen, dass Dein Geld ganz schnell wieder zurück gebucht wird!
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist natürlich total ärgerlich!
Ich kenne mich mit diesen Sachen leider überhaupt nicht aus - läßt sich das denn nachverfolgen? Und kriegst du durch die Rückbuchung das Geld zurück?
Da müsste es ja zumindest irgendeinen Adressaten geben, wo das Geld hingegeangen ist - und das könnte man ja vielleicht für eine Anzeige verwenden.:s07:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!:s21::s21:
uli
vanga
Beitrag von vanga »

tja mich hat's erwischt. Über clickandbuy hat man auf meinem konto letzte woche 2 internationale abbuchungen getätigt.

300 USD und 30 USD. Ich bin total entsetzt, hört man so was ja immer nur in den nachrichten und fühlt sich selbst so sicher. Klar habe ich das heute morgen zurückbuchen lassen und clickandbuy auch sofort gemeldet. Die hatten sowie schon die rechtsabteilung eingeschaltet, und meinen account gesperrt.

Sollte ich das jetzt noch zur anzeige bringen? Hat das überhaupt zweck oder ist das nur verlorene zeit? Die nepper sitzen ja wohl eh im ausland?????:s18::s18:

vanga
Antworten