Computer Problem - Bilder

Antworten
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke Marion für die Antwort:s01::s01:
Ja, ich gehe in Datenverwaltung und dann hochladen.Das hat gestern abend auch mal geklappt als jpg Datei.
Wahrscheinlich mache ich nur noch irgendwo einen kleinen Fehler:s03: (dass ö nicht geht habe ich auch gemerkt:s02:) Alles Anfängerfehler.

Gehe ich mal davon aus, dass die Datei bei freenet nun korrekt hochgeladen ist, dann gehe ich ins Forum, dann klicke ich auf Bild und dann soll ich die url einfügen. Soweit ok. Dann gehe ich in freenet klicke auf das Bild und dann auf Eigenschaften und kopiere die url und füge sie im Forum ein. Korrekt? Die Klammern mit img kommen ja automatisch. Das Bild ist aber trotzdem nicht zu sehen. Mache ich noch was falsch? Hast du noch eine Idee? Du kennst dich ja im Laufe der Jahre verdammt gut aus habe ich gemerkt.:s21:

:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo lädst du es bei Freenet denn hoch? Über FTP oder über Datei hochladen in der Dateiverwaltung?
Also wenn du in der Dateiverwaltung bist, klickst du auf Datei, dann schiebt sich da ein Menue raus. Da dann auf Datei hochladen. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem du deine Ordner nach der Datei ( in dem Falle das bearbeitete Bild ) durchsuchen kannst.
Und du speícherst wirklich als jpg ab und nicht als gif? Dann solltest du auch die jpg-Datei bei freenet haben. :s03: W siehst du denn bei freenet die Pixel-Größe??? ich sehe da nur, wieviel Byte die Datei hat. Hast du dich bei dem Link vielleicht verschrieben? Umlaute gehen auch nicht, also nicht ü oder ö zB.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Marion, noch eine Frage an dich da du wohl auch mit Irefanwiev arbeitest.
Bildgröße ändern gefunden
Speichern unter - gefunden (ist das ok wenn ich in eigene Dateien speicher?
Dann bei freenet auf hochladen, dann kommt durchsuchen, dann finde ich JPG Datei und sage übernehmen, ( Irefanwiev auch auf jpg/jpeg Bild umgestellt),
Das Bild dann auch hochgeladen bei freenet, aber als jpf/gif file und die Pixel werden mit 18 x 18 angegeben, obwohl ich 649x480 gespeichert habe. Einstellen ins Forum geht nicht, kommt nur rotes Kreis.

Hast du eine Ahnung was ich falsch mache?
Oder kannst du mir nochmals genau die einzelnen Schritte beschreiben??

Werd noch irre hier.....:s07::s07:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 24. Juli 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ein hübsches portrait von dir! aber schriebst du nicht, deine haare wären nun länger?:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Doch, du mußt auf editieren gehen und dann löscht du halt den Link wieder raus.:s19: Aber es klappt schon mal. :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hilfe, es geht, aber ich muss klar noch die Grösse verändern.
Mea culpa :s03:
Sarah, hau schnell raus, ich bin nicht befugt wird mir gesagt. Danke.
Wollte mich mal zeigen:s02::s02:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 21. Juli 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, soweit ich weiß, ist NT ein reines Office-Windows. :s03: Erkennt der PC denn keine neue Hardware, wenn du den Kartenleser einstöpselst?
Da muß wohl wirklich Werner ran. :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

GG meint, wenn Du Windows NT hast, können die USB nicht so ohne weiteres. Du brauchst wohl irgendein Servicepack. Näheres weiß er allerdings auch nicht. Vielleicht Werner oder Marion?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ich werde irre:s04::s04::s04:
Noch einen freien USB Steckplatz gefunden. Soweit so gut. Kabel mit Steckkartenvorrichtung auch gefunden. Karte rein. Soweit so gut. Dann nichts mehr Auf Arbeitsplatz sollte doch dann die Datei unter Wechseldatenträger kommen. Nichts kommt. Was fehlt?? Kann mir jemand helfen?? Ich würde doch soooooo gerne auch Bilder hier einstellen
Help help help :s03::s03:
Antworten