eine kleine (jack) russelbande

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die sind ja sowas von süß. =)=) Und ich glaube, ich habe den gleichen Gedanken wie Marion...:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So schnuckelig. Ich kann es mir denken, wie es ausgegangen ist. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...als wir mal losfuhren, eine welpe auszusuchen......

Bild
ziehmama pia mit den kleinen (foto von christine)

Bild
die kleine weisse mit dem schwarzen köpfchen hätte ich sofort genommen....aber "die ist unverkäuflich!!!" :verzieh:

mein favorit:
der klettermaxe oben auf dem gewimmel von brüderchen und schwesterchen
Bild

vacacito!:s05::s05::s05:

Bild
=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Bild

Bild

nun unser problem:
werners favorit! übergangsname: murphy

Bild

Bild
(foto von christine, logisch, nä?;))
der einzige aus dem wurf mit einem kleinen bisschen braun im gesichtchen=)

Bild
'murphy' bekommt als erster das fläschchen, der ist nämlich der verfressenste=)

und wie wir das problem ausdiskutiert haben, verrate ich, wenn ich ausgeschlafen hab........
(streichhölzer ziehen, münze werfen, christine als lottofee.........tja, schwer, ne faire lösung zu finden...)
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 4. Mai 2008, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

klar, aber welpen sind immer niedlich=)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben meinem Sohn die Bilder von Vacacito/a gezeigt. Er ist hin und weg:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Heckenbraunelle schrieb
wie spricht man das eigentlich aus? "Vatschaschita"? eine wunderbare namens-idee :s21:
ich hab christne gefragt und kopiere jetzt mal ganz frech ihre antwort hier hin:

das C in vacacita bzw. -cito wird nicht so scharf gesprochen wie das deutsche Z, aber auch nicht so weich wie das englische Z (das fast wie ein S klingt). Es ist ein Mittelding dazwischen und hat auch nix mit dem Sch zu tun. Am ehesten wäre es noch mit dem englischen C am Beginn eines Wortes vergleichbar (z.B. city). Vaca wird meines Wissens tatsächlich wie waka ausgeprochen...

die namensidee ist vom "dreigestirn": christine berichtete in der ersten mail dass die welpen nun geboren wären und wie kleine milchkühe aussehen...(ich war schon hin und weg!), also ging mir KUH nicht aus dem kopf und an der käsetheke entdeckte ich den käse, der kiri heisst, und ich weiss durch meine kindheit im elsass, dass dieser name abgeleitet wurde von: *mal schnell zu leo husche*
"La vache qui rire" die kuh, die lacht
na, vermutlich lacht mein neuer lieblingswirt nun mehr als eine kuh:s12:
aber ich kenne das alles nur aus dem elsass, da hiess das: la wasch kiri
*in echt!*:rolleyes:
und dann dachte ich vache = kuh hört sich an wie wasch(gang). auf dem rückweg vom supermarkt fragte ich dann adminchen, wie kuh denn auf spanisch heisst. er sagt VACA und 'das wars!':s05: und dann hat christine das noch verkleinert, weil diese würmchen auch im ausgewachsenen zustand nur annähernd an eine vaca rankommen......
tja, so war das:s12:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So ein süßes Kuhchen. :s13: Und der Name passt ja. :s02:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wie schön - eine amme für die lütten. welch ein großes glück. und so süße kuhchen - wie spricht man das eigentlich aus? "Vatschaschita"? eine wunderbare namens-idee :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein kleines Kuhchen:s12: Zum Knuddeln.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach die sind ja wirklich allerliebst, die kleinen Kerlchen und dass sie eine so liebe Ersatzmama gefunden haben, ist Spitze. Mama mit braunen Flecken, Kinder mit schwarzen. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach wie süß!!!. =)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

neues von der russelbande:
die haben ja nun eine amme.:s05: und natürlich gibts jetzt dank christine auch wieder fotos, diesmal mit pia, der lieben hündin, die sich um die kleinen würmchen kümmert =)

an der amme
Bild

mit pia
Bild

Bild

ich hatte bei den ersten fotos (siehe unten) das kleine 3. von rechts besonders niedlich gefunden, weil das wirklich wie eine kleine milchkuh aussieht.
nun hat christine mir 2 extra fotos von 'gismo' (so heisst er übergangsweise) gemacht (reimt sich auf *schmacht*)

Bild

Bild

am samstag gibts dann 260 neue fotos:s12: denn dann besichtigen und knuddeln wir die russelbande=):s13:=)

einen namen für unser 'kälbchen haben wir auch schon:

eigentlich war 'vaca' (spanisch) unsere idee, als ich das christine mitteilte, shlug sie noch die verniedlichungs-/verkleinerungsform vor:

rüde: vacacito, hündin: vacacita

tjä, jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was vaca heisst?:s20:
vaca=kuh:s12: vacacito=kuhchen:s05:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hoffentlich geht alles gut für die kleinen welpen - ich drück ganz doll die daumen!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenfee, da hab ich auch schon dran gedacht...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie traurig:(
Sarah, wenn die Ersatzhundemama die Welpen nicht annimmt, kannst Du Dir Deinen Hund nicht schon aussuchen, mitnehmen und mit der Flasche aufziehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Bunny das Kleine adoptiert und die soziale Komponente wie ablecken, säubern und kuscheln übernimmt. So schätze ich jedenfalls Bunny ein.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:( Oh Sarah! Das tut mir aber nun sehr leid mit der Mama. Die armen kleinen. :( Lust hätte ich auch schon auf so eine Hundebabyaufzucht mit der Flasche, aber wohl nicht die Zeit dafür. :rolleyes:
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie die andere Mama annimmt. Die kleinen brauchen ja auch das soziale Gefüge, sprich, werden von der Mama abgeleckt und gesäubert, etc.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hallo Sarah :s01: guten Morgen
sag mal, wann schläftst Du eigentlich mal? :s03: Du bist ja immer in Aktion. :s06: Hunde, Rosen, Minzen, lecker Essen kochen ..... :s22: Weißt Du schon was Neues von den Welpen? Das die Mutter so plötzlich gestorben ist, tut mir sehr leid. Kann es mit der Geburt zusammenhängen? Hoffentlich wird alles gut für die kleinen Kerlchen.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

irgendwie traurig und doch hoffnungsvoll.
Hoffentlich klappt alles.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nein, das entscheiden wir wohl 'vor ort', wenn wir die kleinen sehen :s19:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 25. April 2008, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, man kann gar nicht erkennen, wo der eine anfängt und der andere aufhört. :s02: Weiß Du schon, welchen Du bekommt? Und wird es ein Rüde sein oder eine Hündin?
Antworten