eine kleine (jack) russelbande

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was ist denn mit Bunny, dass sie nicht mehr gerne raus will und lieber irgendwo liegt?

Ihre Kuschelecke hast Du gut eingerichtet, Sarah:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

=) ich bin auch ganz glücklich! sie schläft da zusammengerollt wie eine blonde schnecke:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach wie süß, Sarah. Das war eine tolle Idee. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

weil es ja irgendwie mit der russelbande zu tun hat: nachdem uli mir ein hundekörbchen für die beiden aus wien mitbringt, dachte ich mir: zuvor muss die bunny aber ein körb'chen' bekommen, das geht sonst nicht! denn am liebsten lag sie immer drraussen oder drinnen, direkt vor der haustür. inzwischen, weil sie nicht mehr so gerne rausgeht und lieber liegt, für alle beteiligten eine belastung....sie zuckt, wenn ein mensch rein oder raus will, die menschen trauen sich z.t. nicht, sie zu stören....
also: ein neuer platz. im büro. war ok, alle ihre decken in eine ecke und gut. (hauptsache bei sarah)
aber nun die körbchengeschichte. aber wir haben ja eines! ein fürchterliches! das bekam ich damals als dreingabe zum hund. die 'züchterinnen' waren noch auf dem feldweg zur strasse, da flog das teil im hohen bogen raus in den stall.... eine olivgrüne plastikwanne, ohne decken, kissen etc.

heute hab ich das abscheuliche ding wiedr herausgewuchtet....aus 5 jahren *hüstel* drüberlegen. dann den hund in den garten geschickt, die wanne in eine schöne ecke, kissen und kissen und decken rein, decken noch am rand dick gefaltet drumzu, über das ganze eine ganz weiche decke, dann: taufe: den hund gerufen, ihn in dem körbchen plat nehmen lassen und gestreichelt und mit leckerchen gefüttert.
einzige sorge nun: da sie da nie wieder raus will!=)

Bild
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach Gott was sind die knuddelig. Aus dieser wuseligen Kuschelbande möcht man sich am liebsten eins rausfischen. :s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
oh uli, nicht mehr neu klingt gut!:s13: denn diese im baumarkt, so niegelnagelneu und mit so einem bunten polsterchen mag ich nicht. hmmm, wenn du das nach holtrop mitbringen könntest?:s07:
Siehst du, ich hab bis jetzt noch gar nicht wieder hier reingeschaut.
Selbstverständlich bringe ich ihn gern mit - ich schick dir aber vorsichtshalber noch ein Bild davon, ich kann dir im Moment gar nicht sagen, in WELCHEM ZUSTAND er tatsächlich ist, er kugelt auf dem Dachboden herum. Könnte sein, dass er auch schon angeknabbert wurde.
Ich mach das gleich, wenn ich zuhause bin.:s24:
Ist, wie gesagt, so ein ganz gewöhnlicher mittelbrauner Stroh(?)korb, die es so in etlichen Größen gibt.
uli
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Goldig...Und gewachsen sind sie. :s21:
Satchmo passt gut zu dem Hündchen, finde ich. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh oh, ich bin zu nichts gekommen in der letzten zeit....dabei gibts von christine schon die fotos der russelbande aus der 4. woche:

Bild

(kurz nochmal zur erklärung: unten rechts liegt der 'leatherman' als 'lineal', der ist 10 cm lang!)

Bild

und hier ganz obenauf: murphy, der wohl 'satchmo' heissen wird:s13:...."and i think to myself: what a wonderfull word!..."
Bild
:s05::s05::s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh uli, nicht mehr neu klingt gut!:s13: denn diese im baumarkt, so niegelnagelneu und mit so einem bunten polsterchen mag ich nicht. hmmm, wenn du das nach holtrop mitbringen könntest?:s07:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Schade, dass du Hundekörbe doof findest, ich hätt so einen über...:s14:
Einen recht flachen, nicht mehr neu, aber die beiden würden da wohl reinpassen....
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

anke hätte es treffender nicht sagen können - und nun müssen die lütten nur noch groß und frech - äh - stark werden, damit Sie dann Ende Juni eeeeendlich bei Euch einziehen können:s05:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Das diese Geschichte, die so traurig begann, zu so einem schönen Happy End findet ist toll. Glückwunsch zu den beiden Süßen, Sarah. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Neiiiin, ich hätte es auch niiiieee erwartet, dass Ihr beide nehmt:D:D:D

Herzlich Glückwunsch zur Ra(u)sselbande:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Klasse,
wann bekommt ihr die beiden? Oder sind sie schon bei euch eingezogen?
oh, die sind grad mal in der 3. woche und sollen bis zur 10. woche bei der (zieh)mutter bleiben :rolleyes:also 25. juni, so ungefähr.:verzieh::s07::s09:

nun schaue ich mich erstmal bei der genossenschaft nach einem flachen korb um, sowas gibts doch wohl, oder? diese hundekörbchen finde ich doof, so ein richtiger obstkorb ist toll, zur not muss ich halt ne rampe bauen, damit die beiden mit ihren kurzen beinchen da hineinkommen:s12:

ich hab gestern meinen bruder gefragt, was er denn eigentlich von den beiden hält, denn diese fotos habe ich ja wie eine flutwelle unter die leute gebracht....

seine antwort hätte von mir kommen können:
nix gegen eure 'kleinen milchkühe' - ich mag allerdings doch eher hunde.
BildBildBildBild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Neeeeiiiin, das hätten wir nun wirklich nicht gedacht, Sarah. :D
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Rackern. :s21:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Klasse,
wann bekommt ihr die beiden? Oder sind sie schon bei euch eingezogen?
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:
Neiiiiiiin, damit hätten wir doch nie gerechnet....:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun die auflösung: eve aus den pyrenäen hat genau richtig vermutet: abzählvers. wie sonst?:s10:

ippche, Dippche , Silberknippche, ippche, Dippche ab!!!

oder Pêche, Pomme, Poire, Apricôt, il y à un de trop, bis keiner mehr übrig bleibt!


also die beiden kleinen wurden in eine körbchenecke geschmuselt, dann fingen wir mit dem abzählvers an: eeene| meeene| muh |(naja, nomen est omen) und| raus| bist| DU!
logisch, oder?:s19:
die fiese mathematikersau wusste vermutlich im bruchteil einer sekunde, wo er mit dem auszählen anfangen muss (vacacito), damit bei "DU" der finger auf meinem vacacito hängenbleibt.....:s17::s14: also hab ich mitgemacht und bei seinem murphy begonnen. christine war schiedsrichterin und überprüfte das ganze akribisch - nichts desto trotz blieb beim 'raus-bist-DU' beim DU werners finger auf meinem vacacito, mein finger blieb beim DU bei murphy stehen.....
naja, was soll man da machen? das ganze kann nun russelbande genannt werden, was hier einzieht - beide:s12::s12::s12: wer hätte das gedacht? IHR doch nicht, oder?:s12::s12::s12: (dass ich murphy auch schweinesüss finde, werde ich niemals zugeben.....also: pssssssst!;))
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube auch zu wissen, wie es ausgegangen ist....:D
Antworten