Katzenthread 4

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hübscher Kerl der Leo. :s21: Wer so aussieht wie er, muss freilich auch mal gefahren werden. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: ich wür mal sagen: "leo lässt laufen":s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Leo mit seinen Kulleraugen. :)
W*iskas ist kein gutes Futter. Meine haben davon immer Blähungen bekommen. :s14: Laut Stiftung Warenterst steht das A*difutter immer noch auf den obersten Plätzen. Ich fütter weiter die kleinen Schälchen, denn Monsieur ist auch sehr wählerisch und läßt gerne mal was im Napf über. Zu große Dosen lohnen sich hier nicht, er möchte nur frisch aufgemachtes.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Futter ist hier auch so ein Problem. Jetzt kaufe ich Frischebeutel, wo der Fleischanteil höher ist, bei Whiskas ist ja fast nur Flüssigkeit und Zucker drin und es stinkt fürchterlich.

Jetzt läuft Leo auch wieder selbst:


Bild

hier wollte er in der Karre gefahren werden:s19:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Naja ´ne kleine Vorgeschichte hatte das Ganze auch. Ich hab nämlich mal versehentlich Trockenfutter für Kitten gekauft. Das hat dem Herrn ja nun viiiiel besser geschmeckt. Als ich nun wieder sein herkömmliches Futter hinstellte, war er beleidigt. :s16: Also habe ich den Hühnertrick probiert und er ist drauf reingefallen. :s12::s12::s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Auch Katzen lieben die Abwechslung.
Mit dem Dosenfutter ist es ja auch so: glaubt man ja nicht, dass ich hier 2x hintereinander die gleich Dosensorte öffnen darf. Das finden sie langweilig und dann wird nicht gefressen, sondern nur mit herumgespielt :verzieh:
Peja
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ob der zuviel Werbung sieht ??? :s12: :s12:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Unser Kater mag sein Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf. Wenn wir es doch hineintun, zieht er, ohne zu gefressen zu haben, pikiert von dannen. :s16:
Jetzt habe ich es ihm, wie dem Huhn Henriette aus der Nordhäuser-Doppelkorn-Werbung, in einer langen Reihe durch die Küche gestreut. Und siehe da, genau wie das Hühnchen, frisst er Körnchen um Körnchen. :s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wärmflasche...

Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Total schöne Bilder, ich LIEBE diese Samtpfötchen über alles. Ich hätte auch so gerne eins, aber es macht einfach keine Sinn, wenn wir oft nicht zu Hause sind. Wohin dann? Und wer füttert? Verwandschaft is ja leider nicht vorhanden:s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sonnenmilch......

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mikesch hat was gehört. Leider war es wohl nicht der erste Frosch am Teich.
Bild
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Dumm sind sie auf keinen Fall!
Unser Max weiss genau, die die Milchpackung aussieht und dass man da nur reinbeissen muss, damit die Milch sprudelt. Zwar weiss er auch genau, dass er nicht auf den Tisch darf, aber wenn niemand im Raum ist, springt er doch hoch. Also: niemals die Milchpackung auf dem Tisch stehen lassen, wenn man den Raum verlässt, sonst erlebt man eine böse Überraschung :s17:
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gehört zwar nur seeehr indirekt zum Katzenthread:s15:: Meine Wellis baden auch nicht im frischen Wasser, nur im abgestandenen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Januar 2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Ja, die lieben Fellnasen sind nicht dumm. :s02:

und von wegen frisches Wasser aus dem Napf. Es muss unbedingt das abgestandene Zeug aus der Blumengießkanne sein. Weiß der Henker, was daran so lecker ist.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

unsere beiden lieben Schlagsahne, schon wenn ich den Mixer zusammen baue, sitzen sie rechts und links bei Fuss.
Manchmal mache ich Sahne im Syphon, schon das Schütteln ist für sie das Startsignal.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Unsere Dame ist momentan auch ein wenig in die Breite gegangen :s02:

Futter gibt es immer gleich: Abends ein Napf mit Feuchtfutter und morgens ein Napf mit Trockenfutter.

Menschenfutter bekommt sie gar nicht. Nur wenn es Tzaziki gibt, darf sie mal den Finger abschlecken. :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mal eine Frage an die Katzenbesitzer hier. Fressen euch eure Katzen momentan auch die Haare vom Kopf? :s14: Der Kater wurde nun erst entwurmt und eigentlich fressen sie ja besonders unter Wurmbefall enorm viel, ohne dabei zuzunehmen. Mikesch war aber vorher schon pummelig mit Würmer und nun nach der Wurmkur schreit er immer noch ständig nach Futter. Zu dünn ist er nicht und sooo kalt ist es draußen ja nun auch noch nicht, daß er sich eine extradicke Fettschicht anfressen müßte. :s24::s18:
jaha, dito:s19:
unser Leo war ja von anfang an ein Vielfrass, der hat sich jetzt richtig fett gefressen. Aber unsere Nicky, die nur wenig braucht und sehr wählerisch ist, frißt jetzt alles und das in doppelter Menge.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

wie süß! :s08: sieht fast so aus, als würde er meditieren.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Wo bin ich? Such mich mal..."
Antworten